12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

So, bin durch mit der Report der Magd. Wahnsinnig gutes Buch!

Nero, hast du auch schon Die Zeuginnen gelesen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Nein, noch nicht. Ich möchte sie aber in den Ferien lesen.

Inge78

Die Serie ist auch toll
Als Buch kenne ich nur die Graphic Novel
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab heute das nächste Häkchen in meiner Liste gemacht: ich hab 'Petite' beendet, die Geschichte der Mme Tussaud. Zu dem Buch müsste ich eigentlich eine Rezi schreiben. Es lässt mich mit sehr ambivalenten Gefühlen zurück. Mal sehen, vielleicht mach ich mich morgen mal daran ...

Meine Bewertung liegt vermutlich so bei [note2-]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, ich habe endlich wieder mal ein Buch der 12bi12m beendet

Susanne Pavlovic - Das Spielmannslied
ZitatDer junge Spielmann Wolfram von Kürenberg hat ein Problem: Er leidet unter chronischem Lampenfieber und vermasselt jeden Auftritt. Von seinem Lehrmeister entlassen, findet er sich im Fahrwassser der ehemaligen Küchenmagd Krona, die den Kochlöffel gegen das Schwert getauscht hat und von großen Taten träumt. Als schließlich noch der junge Adelige Sindri aus einem Sauerkrautfass steigt, ist Wolfram schnell klar: Er ist der einzige bei dieser Truppe, der Verstand hat – und Lampenfieber ist sein geringstes Problem.

Die Vorgeschichte zum großen Fantasy-Epos "Feuerjäger" - denn auch große Helden fangen mal klein an.

Sehr unterhaltsam, sehr lustig

Leider schlecht lektoriert, immer wieder sind Setzfehler und Tippfehler zu finden

Das hemmt etwas den Lesefluss und ärgert mich

Aber die Geschichte hat es dennoch verdient, gewürdigt zu werden und ich versuche es weiter mit der Reihe

[note2-]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

So, mit "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve ist auch mein nächstes Buch gelesen.

Und tja..keine Ahnung, ob es grade auch unpassend kam, weil ich gedanklich eher momentan beim Handarbeiten bin, aber...
Es hat mich nicht von den Socken gehauen. Die Story an sich fand ich eigentlich richtig gut und spannend. Die Charaktere hingegen waren mit durch die Bank weg alle einfach mega unsympathisch. Ne, zwischen mir und dem Buch hat es trotz grundsolider Story nicht gefunkt.
[note3]

Christiane

Ihr Lieben,

ich hätt da mal 'ne Frage... 
Als ich meine Liste für diese Challenge zusammengestellt hab, hab ich dazu mein Sub-Regal ausgeräumt, gesichtet und mir daraus meine Liste gebastelt. Erst viel später - bei einem (dann genervt abgebrochenen) Versuch, das Buch zu lesen - meinte mein Mann:'Das ist doch mein Buch.' Ich hab keine Ahnung warum das auf meinem Sub gelandet war, statt auf seinem  :nixweiss1:.
Nun die Frage: Wäre es in Ordnung, wenn ich das Buch gegen eines tauschen würde, das tatsächlich zu meinem Sub gehört? Oder steht es jetzt drauf und muss da auch bleiben und gelesen werden?

Ach ja, das Buch ist dieses: 'Wölfe' von Hilary Mantel.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 22. Juni 2020, 19:40:29
Ihr Lieben,

ich hätt da mal 'ne Frage... 
Als ich meine Liste für diese Challenge zusammengestellt hab, hab ich dazu mein Sub-Regal ausgeräumt, gesichtet und mir daraus meine Liste gebastelt. Erst viel später - bei einem (dann genervt abgebrochenen) Versuch, das Buch zu lesen - meinte mein Mann:'Das ist doch mein Buch.' Ich hab keine Ahnung warum das auf meinem Sub gelandet war, statt auf seinem  :nixweiss1:.
Nun die Frage: Wäre es in Ordnung, wenn ich das Buch gegen eines tauschen würde, das tatsächlich zu meinem Sub gehört? Oder steht es jetzt drauf und muss da auch bleiben und gelesen werden?

Ach ja, das Buch ist dieses: 'Wölfe' von Hilary Mantel.

Also bei "Wölfe" bin ich ja sehr großzügig ;-)
Da kann ich verstehen, dass Du dich da nicht durchquälen willst

Von mir aus wäre das OK, wenn Du tauschst

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Prinzipiell würde ich ja sagen, dass man ausgesuchte Bücher auch lesen bzw. zumindest 'anlesen' sollte und dann ggf. abbricht.
Aber in Deinem speziellen Fall, Christiane, würde ich auch sagen, dass es Okay ist ... zumal es ja kein Buch aus Deinem SUB war.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 23. Juni 2020, 08:17:57
... zumal es ja kein Buch aus Deinem SUB war.

Und DAS ist halt wirklich DAS Argument
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 23. Juni 2020, 08:17:57
Prinzipiell würde ich ja sagen, dass man ausgesuchte Bücher auch lesen bzw. zumindest 'anlesen' sollte und dann ggf. abbricht.
Aber in Deinem speziellen Fall, Christiane, würde ich auch sagen, dass es Okay ist ... zumal es ja kein Buch aus Deinem SUB war.
Das Ende von Esmes Post ist das schlagende Argument, ansonsten wäre ich aber ehrlich gesagt auch eher streng gewesen.
Rock the Night!

Tara

Bei Wölfe kann man wirklich nur ein Auge zudrücken  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Puuuuh, danke, da bin ich echt erleichtert. Und wie gesagt: ich hab ja schon einen Versuch gestartet mit dem Buch und es abgebrochen. Aber hier tauschen möchte ich, weil das Buch nicht aus meinem Sub ist. Dann schau ich mal was mein Sub noch so zu bieten hat und ändere später meine Liste entsprechend.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich glaub, ich müsste noch 2 Bücher für die Liste lesen, aber irgendwie zieht es mich da grade so gar nicht hin....
Viele Grüße
Daniela