Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

... Ich habe gerade wieder ein Kreuz machen dürfen ...
B5 Ein Buch mit einem roten Cover  es war "Mein ist die Macht von Leon Sachs... Ich
Das berühmt -berüchtigte Lesungsbuch ... :->
Es hat mir sehr gut gefallen ...
Ich glaube, ich werde mich nächste Woche noch ausführlicher dazu äußern. :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Aurian

Die Luft wird bei mir schon langsam dünner. Es gibt jetzt immer wieder Bücher, die ich nicht eintragen kann, aber mit meinem letzten Buch konnte ich mal wieder ein Kreuz machen:

E3 Ein Buch das Dich überrascht hat (weil Du weniger erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder oder, bitte kurz erklären)
Jacqueline Sheehan - Das namenlose Mädchen

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
An einer abgelegenen Straße in Maine wird ein fünfjähriges Mädchen gefunden. Ihre Kleidung ist mit Blut bespritzt, das nicht von ihr stammt, und niemand weiß, zu wem sie gehört. Als in einem Haus in der Nähe drei Leichen gefunden werden, vermuten die Ermittler darunter auch die Mutter – doch keiner der Toten war mit dem Kind verwandt. Delia Lamont, die in einer Einrichtung für Pflegekinder arbeitet, nimmt sich des Mädchens an. Was hat es beobachtet, worüber es nicht sprechen kann?

Zum einen hatte ich erwartet, dass es sich um einen reinen Thriller handelt und zum anderen, dass das Kind Haley im absoluten Vordergrund steht.
Das Buch ist allerdings eine Mischung aus Thriller, Unterhaltungs- und Liebesroman, die mir aber richtig gut gefallen hat. Außerdem ist die Hauptperson Delia und es geht neben Haleys Fall um Delias Arbeit, ihre traumatische Vergangenheit und dass sie zur Zeit an einem Wendepunkt ihres Lebens steht - beruflich und privat.

Ich hoffe, dass reicht für die überraschende Kategorie.  :flirt:

leseschnecke

Neues Kreuz aus dem Urlaub: E1, Buch aus verschiedenen Perspektiven :Kate Quinn, Morgen gehört den Mutigen

Super Buch, kann ich nur empfehlen!!

Liebe Grüße aus dem Skiurlaub

SilkeS.

Ein Kreuz was ich garnicht so recht auf dem Schirm hatte
:dong:
D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist
Lilian Jackson Braun: Die Katze, die Lippenstift liebte
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Mahlzeit

Leseschnecke: Die Karte ist auf dem Weg zu Dir.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

@Xandi: Danke, ich freu mich schon!!  :funkey: :funkey:

Xandi

Hallo

Endlich bin ich fertig und habe ein Kreuzchen bei D4 -Buch mit mehr als 500 Seiten.

Und jetzt lese ich ENDLICH Ilona Andrews, den letzten Teil von Kate. Ich sag euch dann, wieviel Liter ich geweint hab, weil es aus ist  :rollen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Letzten teil? Welcher ist das?

Inge78

Ein Kreuz bei E3: Ein Buch was mich überrascht hat

Das letzte Plädoyer von Jefffrey Archer

Ich habe von Jeffrey Archer "Spiel der Zeit" gelesen, den 1. Band der Clifton Saga
Da sind viele so begeistert von, aber meins war das Buch jetzt nicht so
Ich bin zwar interessiert wie es weiter geht aber der Stil war dann doch tatsächlich nicht meiner

Daher bin ich mit ziemlich wenig Erwartungen an "Das letzte Pläydoyer" ran gegangen. Wenn Carmen mir das nicht empfohlen hätte, hätte ich das Buch ignoriert.
Und es war richtig richtig gut. Keine neue Story aber Jeffrey Archer hat mich die ganze , doch recht lange Story, wirklich gepackt.
Auch dass ich das Thema Justizirrtum/Rache noch mal so gut finden könnte, habe ich nicht mit gerechnet.

Also wer mehr Ideen in diese Richtung hat, immer her damit

Hier meine Rezi

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4506.msg71708#msg71708
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#294
Endlich wieder ein Kreuz für mich. Ich hab lang gehadert ob das ein E3 oder ein E4 wird. Denn dies Buch, 'Der dunkle Garten' von Tana French, hat mich tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte es gekauft ohne auch nur den Klappentext zu lesen - was ich besser hätte tun sollen  :rollen:. Denn dieser Band schließt sich nicht so an den vorherigen Band an, wie es bei der Autorin bisher der Fall war. Der gesamte Plot läuft anders. Dazu gibt es einige Wendungen, auf die ich nie im Leben gekommen wäre - wobei: in dieser Hinsicht bleibt Tana French sich treu. Überraschende Wendungen gibt es im Buch eigentlich immer.
Und daher wird es ein E4: mindestens eine wichtige Figur stirbt. Wer das ist will ich natürlich nicht offen hier schreiben, sonder schreib es als Spoiler. Wer also dies Buch ohnehin nicht lesen wird, kann ja mal sehen, ob das für E4 passt ;-).

Spoiler
Zum einen stirbt Hugo, eine der Hauptfiguren, in dessen Haus die Geschichte zu 90% spielt, an Krebs - und somit recht früh vorhersehbar. Zum anderen stirbt der Kommissar, der in dem Mordfall ermittelt, sehr überraschend. Und damit wird der, der sich für den Mörder hielt, es aber nicht war, letztlich doch zu einem Mörder.
[Schließen]

Und die Rezi ist fertig: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4509.new#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Dein Spoiler liest sich irgendwie kompliziert  :-), aber ich würde sagen, dass das gilt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Liebe Xandi,

deine süße Karte ist angekommen. Vielen lieben Dank dafür und für das niedliche Lesezeichen! Ich hab mich doll gefreut!! :funkey: :funkey: :->

leseschnecke

Ein neues Kreuz bei C 3 für Sarina Bowen: True North 4

Ich liebe diese Reihe, sie spielt in Vermont und je mehr ich darüber lese, desto mehr will ich da hin!  :->

Tara

Zählt bei Spiegel-Bestseller-Liste auch die Spiegel-Online-Bestseller-Liste?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde