Buchrebellin Forum

Allgemeines => Monatsstatistik => Thema gestartet von: Esmeralda in 31. August 2021, 08:30:31

Titel: Monatsstatistik September 2021
Beitrag von: Esmeralda in 31. August 2021, 08:30:31
Aus August mitgenommen:

Systemfehler (https://www.rowohlt.de/buch/wolf-harlander-systemfehler-9783499006616)
Autor: Wolf Harlander
Genre: Thriller
Seiten: 496
[note2-]
Der Segen der fortschreitenden Digitalisierung kann auch gleichzeitig zum Fluch werden und dies ist sehr realitätsnah beschrieben.


Grimms Morde (https://www.tanja-kinkel.de/buecher/grimms-morde/)
Autorin: Tanja Kinkel
Genre: Historischer Kriminalroman
Seiten: 480
[note2]
Ein spannender historischer Krimi mit viel Einzelheiten aus den Leben der Familie Grimm und von Droste-Hülshoff.


Schweig! (https://www.kiwi-verlag.de/buch/judith-merchant-schweig-9783462001334)
Autorin: Judith Merchant
Genre: Thriller
Seiten: 352
[note2-]
Eine toxische Schwesternbeziehung mit viel Familiendrama, voller Wut, Eifersucht und Intrigen.


Tante Martl (https://www.piper.de/buecher/tante-martl-isbn-978-3-492-31682-8)
Autorin: Ursula März
Genre: Roman
Seiten: 192
[note2-]
Ein anrührendes und kurzweiliges Buch, herrlich unverblümt und ehrlich, teils heiter, teils melancholisch.


The Passengers (https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/The-Passengers/John-Marrs/Heyne/e562241.rhd)
Autor: John Marrs
Genre: Roman
Seiten: 496
[note1]
Ein bitterböser und - in meinen Augen - realitätsnaher Roman, der mich durch seine intelligente und gesellschaftskritische Handlung restlos überzeugt hat.


Die Farbe von Milch (https://eisele-verlag.de/8-2/)
Autor: Nell Leyshon
Genre: Roman
Seiten: 208
[note2-]
Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil - mir hat die fehlende Interpunktion echt zu schaffen gemacht. :-)


Todesschmerz (https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Todesschmerz/Andreas-Gruber/Goldmann/e571005.rhd)
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 581
[note1]
Was für ein genialer Thriller! Andreas Gruber konnte mich auch mit diesem Teil der "Sneijder & Nemez"-Reihe komplett begeistern.


Seiten gesamt: 2805
Titel: Re: Monatsstatistik September 2021
Beitrag von: Inge78 in 02. September 2021, 07:43:23
Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
Autorin: Charlotte Habersack
Verlag: Carlsen
Genre: Kinderbuch
Seiten: 240
[note2]
wirklich nett, unterhaltsam, kurzweilig, lustig und spannend

Ich vergesse nie
Autor: John Marrs
Genre: Thriller
[note2-]
na ja, es war OK aber nicht überragend, liest sich schnell weg, hatte aber Länge

Fischland-Fluch
Autorin: Corinna Kastner
Genre: Krimi
[note2]
wie ein Nachhause kommen, alte Bekannte getroffen, in einer schönen Gegend ermittelt, spannender Fall, gute Leserunde, hat Spaß gemacht

Sterne sieht man nur im Dunkeln
Autorin: Meike Werkmeister
Genre: Liebesgeschichte
[note2-]
feine Liebesgeschichte mit tollem Setting, und ein wunderschönes Buchcover und tolles Handlettering im Buch

Drachenläufer
Autor: Khaled Hosseini
Genre: zeitgenössisch
[note1]
WOW, ein Jahreshighlight, unglaublich intensiv

Julius oder die Schönheit des Spiels
Autor: Tom Saller
Genre: historisch
[note2+]
Das Buch Blind Date aus August, viel besser als erwartet, gute Geschichte, man bleibt den Figuren etwas fern

Hard Land
Autor: Benedict Wells
Genre: zeitgenössisch
[note1]
Don´t you, forget about me ... 80er Jahre Feeling pur, ernste Geschichte, locker zu lesen, wunderschöne Sprache

Herz auf Eis
Autorin: Isabelle Autissier
Genre: zeitgenössisch
[note2]
die erste Hälfte des Buches unglaublich spannend und bewegend und mitreißend, der zweite Teil flacht ab, passt zur Geschichte aber macht es unrund

Der grüne See
Autorin: Maeve Binchy
Genre: Familiendrama
[note3]
an sich eine gute Geschichte aber die Autorin verliert sich in Details



HÖRBÜCHER

All In - Tausend Augenblicke
Autorin: Emma Scott
übersetzt von: Inka Marter
gelesen von: Tiziano Renz, Polly Nolden
Zeit: 11 Stunden 30 Minuten
[note2]
und manchmal muss es einfach mal eine dramatische Liebesgeschichte sein

Die Schule der magischen Tiere - Voller Löcher
Band 2
Kinderbuch
[note2]
manchmal geht nix Anderes, dann ist das richtig nett

Die Schule der magischen Tiere - Licht aus
Band 3
Kinderbuch
[note2]
Ich mag die Reihe, kann man gut nebenbei hören

Die Geschichte eines neuen Namens
Autorin: Elena Ferrante
Teil 2 der Neapel Reihe
[note3]
recht zäh und ein negativer Grundton, an sich interessiert mich die Geschichte schon aber es muss besser werden damit ich dran bleibe

Momo
Michael Ende
Kinderbuch
[note1]
auch im re-read richtig toll
Titel: Re: Monatsstatistik September 2021
Beitrag von: mowala in 03. September 2021, 12:24:44
Der Kult

Autor: Thomas Tryon
Genre: Horror
Seitenzahl: 416
                                                           [note3+]

Das Spiel
Autor: Jan Beck
Genre: Thriller
Seitenzahl: 480
                                                   [note2]

Loreley
Autor: Kai Meyer
Genre: Sagen, Märchen, Fantasy
Seitenzahl: 397                                              [note3+]

Stranger times
Autor: C.K. McDonell
Genre: Fantasy
Seitenzahl:465
                                                                     [note1]


Nachtstücke
Autor: E.T.A.. Hoffmann
Genre: Klassiker, Horror
Seitenzahl: 93
                                                 speziell aber  [note4+]

Aschenkindel
Autorin: Halo Summer
Genre: Märchen
Seitenzahl: 230
                                                     [note2+]

Dantez, Der Verbannte von Cordoba
Autorin: Susanne Pilastro
Genre: Hist. Roamn
Seitenzahl : 385
                                                    [note2+]
Titel: Re: Monatsstatistik September 2021
Beitrag von: DG7NCA in 04. September 2021, 21:03:24
Hexenjagd in Westerham 1+2
Hamish MacBeth läßt sich nicht um den Finger wickeln 10
Fellnasen-Verbrecher (Miss Dolittles Geheimnis 4)
Black Dagger - Winternacht
Womans Murder Club 1-5


Hörbücher
Nebula Convictus 1
Nebula Convictur 2
Titel: Re: Monatsstatistik September 2021
Beitrag von: Firnsarnwen in 09. September 2021, 16:38:01
- Saeculum (493)- Ursula Poznanski 7/10
- Was vom Tage übrig blieb(288)-Kazuo Ishiguro 7/10
- Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass (474) 8/10
Was für ein Lesespaß! :->
- Das Kind in mir will achtsam morden (476)- Karsten Dusse 8/10