Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Funkenmord hab ich gelesen und fand den richtig gut.
Da freu ich mich richtig drauf, der letzte hat mir auch gefallen

Oh je und schon ein neuer Fredrika Bergman Teil und ich hänge in der Reihe noch bei Band 3.... Echt schlimm mit diesen Reihen.
Den Band (Teil 4) gibt es schon länger, die Reihe ist nach 6 Bänden meine ich auch abgeschlossen ... leider! Mag ich sehr, sehr, sehr
2
Funkenmord hab ich gelesen und fand den richtig gut.

Oh je und schon ein neuer Fredrika Bergman Teil und ich hänge in der Reihe noch bei Band 3.... Echt schlimm mit diesen Reihen.

Ich habe mir aber direkt nach Erscheinen den neuen Sneijder und Nemez Fall von Andreas Gruber gegönnt und jetzt im Urlaub durchgesuchtet.
Und ich kann euch sagen, das Buch hat soooo einen bösen Cliffhänger....  :teufel:

Und weil ich so im Flow war gab es auch gleich den neuen "Flüsse von London" Teil von Ben Aaronovitch. Hat sich auch weggelesen wie nix.

Damit bin ich dann wenigstens mal bei 2 Reihen Up to date...
3
Kaffeekränzchen / Re: Die Rückkehr zum Buch
« Letzter Beitrag von sisquinanamook am 27. September 2021, 17:05:51 »
Ich bin 50/50.

Ich nutze tatsächlich beides gleich viel aus den bereits von euch genannten Gründen zu beiden Medien  :->

Ich find es toll, die Auswahl zu haben.
Zu Hause ziehe ich oldschool vor und unterwegs nutze ich die Moderne.

Aber ich muss schon auch sagen, das Gefühl und mein Herz schlagen einfach fürs Papierbuch.
Und es gibt nichts tolleres als in einer tollen Buchhandlung zu stöbern. Das geht beim Reader halt einfach nicht.
4
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von sisquinanamook am 27. September 2021, 17:00:49 »
Ich war wegen eines Wochenendbesuches jetzt ein paar Tage nicht online und hab jetzt nicht alles nachgelesen - daher

 :applaus1: :applaus1: :applaus1: für alle neuen Bingos.

Tara, Deine Karte hab ich nicht vergessen - dauert noch kurz.

Dafür habe ich diese Woche endlich mal mein Geburtstagsgeschenk aus Mai eingeweiht...


5
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Inge78 am 27. September 2021, 13:36:16 »
Haben - Seite

Wind - Hose

Lasso - werfen
6
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von mowala am 27. September 2021, 13:09:22 »
Bau - Vorhaben

Fahrt - Wind

Los - lassen
7
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von mowala am 27. September 2021, 13:08:04 »
Wie schom Oma immer sagte-frisst ja kein Brot, also die WuLi. Notfalls schmeißt du ihr ab und an einen Keks hin :->
8
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Kathrin am 27. September 2021, 12:54:43 »
Kreuz bei
D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc),
     ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII) Loreley von Kai Meyer

keine auf dem Felsen sitzende Jungfau, die die Fischer betört, sondern eine Hüterin des Tores zur Welt der Fairie, die allerdings auch keine guten Absichten hat

Und damit ein Bingo in der D-Reihe

Das hab ich auch noch auf der WuLi, allerdings nicht fürs Bingo in diesem Jahr, sondern so ganz allgemein. So eine WuLi ist ja doch auch sehr geduldig.

Und herzlichen Glückwunsch zum Bingo.
9
SUB-Wettbewerb / Re: Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread
« Letzter Beitrag von Kathrin am 27. September 2021, 12:53:04 »
Also ich bin nett zu Inge. Ich schlage den ersten Teil der Grisha-Trilogie vor. Die Trilogie kann mit den Krähen zwar nicht mithalten, da ich aber vermute,  dass die Autorin in ihren Grishaverse weiterschreiben wird. Und da man für die Nikolai-Dilogie die Grishabücher gelesen haben sollte und diese Bücher für eine evtl. Fortsetzung mit den Krähen sinnvoll sein könnten und die ganze Welt einfach so toll ist, soll sich Inge mal mit Alinas Geschichte befassen.

Das ist sehr süß Kathrin
Ich habe damit gestern aber schon angefangen, da hatte ich diesen Post aber noch nicht gelesen
Na guck einer an. Dann mal gute Unterhaltung.
10
Spiele und Rätsel / Re: Wortkette
« Letzter Beitrag von Esmeralda am 27. September 2021, 11:22:41 »
Platten - Bau

Schiff - Fahrt

Führer - Los
Seiten: [1] 2 3 ... 10