Wie wurdet ihr auf die Highland-Saga aufmerksam?

Begonnen von Dante, 01. Dezember 2008, 11:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie wurdet ihr auf die Highland-Saga aufmerksam?

Ich fand das Buch im Buchladen
8 (47.1%)
Jemand aus der Familie ist schuld
2 (11.8%)
Freunde haben mich infiziert
3 (17.6%)
Ich bin durch die Medien/Internet aufmerksam geworden
4 (23.5%)

Stimmen insgesamt: 17

pat

hallo dante,

natürlich haben auch die anderen drei ihre faszination!!!! aber die erste sind halt einfach.... schmelz :flirt:
ich freu mich schon tierisch auf den nächsten!!! hoffendlich hast du recht damit und B.S. sorgt dafür das er im November druck frisch in meinen händen landet Lach :->

gruß pat

Regina

Hallo Danke,
ja ich denke das ist die österreichische Ausgabe von dem Club bei euch in Deutschland.
Bei Angelique hat mich der Schreibstil gestört und auch die Protagonistin selbst. Fand sie einfach unsympathisch  :kopfkratz:
Und wenn der neue Band von Claire und Jamie erscheint sind wir beide sicher nicht die einzigen die Freudenschreie von sich geben  :->
lg
Regina

Jenny1980

Guten Morgen !

Ich bin noch ganz frisch hier, doch würde ich mich Euch gern anschließen.
Denn obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe, bin ich schon jetzt völlig gefesselt von Jamie und Claire
und kann es gar nicht erwarten, dass der zweite Band morgen endlich mit der Post kommt.
Wie gut, dass ab Montag mein Urlaub beginnt. Da werde ich sehr viel Zeit für Jamie und Claire haben.   :funkey:

Das erste Mal in den Händen gehalten habe ich das Buch vor circa zehn Jahren. Meine Tante hatte es mir damals zum Geburtstag geschenk. Ich habe damals nur die ersten 20 Seiten gelesen und es wieder weggelegt, weil ich eigentlich keiner Bücher mag, die in der Ich-Form geschrieben sind. Da ich es eine lange Zeit nicht mehr angefasst hatte, habe ich es irgendwann weiter verschenkt.
Heute frage ich mich, wie blöd ich nur sein konnte. Ich hätte mit der Saga schon viel weiter sein können und müsste nicht warten, wie es weitergeht.   :gr: :rollen:

Dann vor etwa einem Jahr bin ich wieder rein zufällig über dieses Buch gestolpert, als ich bei Ebay nach ein paar Schnäppchen gestöbert habe. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich dieses Buch bereits schon mal hatte und es dann aussortiert habe. Als es da war, habe ich wieder nur die ersten zehn Seiten gelesen. Wieder die Ich-Form...Nein... Da fiel es mir ein. Also lag es bis vor zwei Wochen wieder im Schrank. Dann habe ich es wieder raus geholt und mich entschieden, es nun endlich zu lesen. Zum einstauben war es mir dann doch zu schade.
Und was soll ich sagen? Es war eines der schönsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. :dance:
Ich habe bei diesem Buch gelacht, mitgefiebert, mich aufgeregt und geweint. Einfach alles, was meine Gefühlswelt so hergegeben hat.  :->
Und nun freue ich mich auf den zweiten Teil. Mit Glück liegt er schon heute in meinem Briefkasten. 

Viele Grüße
Jenny

Xandi

Hallo Jenny!

Na dann hast Du ja bis November noch viel vor, wenn Du mit uns mitlesen willst  :flirt:

Bin gespannt, wie Dir die anderen Teile gefallen. Weil Du hast ja einen Vorteil und weißt, daß es immer weitergeht,
egal wie die letzte Seite des Buches ausging...  :heul:

Viel Spaß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Hallo Xandi,

ja das stimmt, es ist ein Vorteil. :zwinker:
Ich muss wenigstens nicht lange auf den Folgeband warten.
Aber schlimm ist es, wenn ich mit dem Lesen zeitlich nicht hinterher komme.   :wah:

Dante

... ach, wie schön...

Hallo Jenny,

schön, dass Du nun - nach zehn Jahren  :-> - zu Jamie und Claire gefunden hast. Der erste Band ist mein Lieblingsband - ich habe ihn schätzungsweise 13 Mal gelesen...

Du hast wenigstens das Glück, die Saga am Stück zu lesen und musst nicht auf die einzelnenn Bände warten... Das war manchmal schon ziemlich unerträglich...

Wenn Du Interesse hast, besuche mich doch auch mal unter http://gabaldoni.twoday.net

Lieben Gruß
Dante






Instagram: @susanne_pilastro_autor

Paula

Ich habe den 1. Band damals von einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mein erster Gedanke war "Ist ja nett gemeint - aber Zeitreise, so ein Käse. Wer ließt denn so einen Unsinn?" Danach stand das Buch knapp zwei Jahre in meinem Bücherregal. :rollen:  Ich habe es mehrmals in der Hand gehabt, konnte mich aber einfach nicht überwinden, es zu lesen. Irgendwann ging mir der Lesestoff aus und aus purer Verzweiflung griff ich schließlich nach dem einzigen Buch, das noch ungelesen bei mir herumstand. Und dann war es um mich geschehen... :funkey: :->

Am nächsten Tag bin ich gleich in meine Lieblingsbuchhandlung gerannt und habe festgestellt, dass es drei weitere Bände gab. Also habe ich die restlichen Bücher sofort gekauft und ebenso verschlungen wie das erste. Zum Glück musste ich danach nicht mehr allzu lange warten, bis Band 5 erschien.  :dance:

Im Moment bin ich damit beschäftigt noch einmal alle Bücher zu lesen, bevor Band 7 erscheint. Vor allem die letzten beiden Bücher sind mir nicht mehr so gut in Erinnerung, so dass ich mich wohl besonders mit diesen beschäftigen muss. :zwinker:

nirak

Hallo Leute!

Ich lese schon eine genze Weile,  hier im Forum die Beiträge und da ich mich hier nun auch schon registriert habe , möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. :->

Das erste Mal hat mir eine Bekannte von einem ganz tollen Buch erszählt, das wiederum ihre Schwiegermutter ihr ans Herz gelegt hatte. Sie hatte sich dieses Buch aber nicht gekauft, weil man es bei uns im Handel nicht bekommen konnte, es war schon ein bißchen älter. Es handelte sich bei dem Buch um "Feuer und Stein".
Da ich zu der Zeit viel auf Flohmärkten unterwegs war, habe ich auch nach diesem Buch geschaut und es tatsächlich gefunden. Ich habe es gekauft und meiner Bekannten geschenkt, sie war begeistert. Nach einer ganzen Zeit, habe ich sie gefragt wie es denn nun war, sie sagte es hätte ihr tatsächlich gut gefallen, und fragte mich ob ich es nicht auch einmal lesen wollte. :lesen:
Ich habe es nicht nur gelesen, ich habe es quasi inhaliert. Als ich am Ende war, habe ich es sehr bedauert, das es nicht mein Buch war, ich wollte es glatt nochmal lesen. :geil:

Das ist so ungefähr 3 Jahre  her. Inzwischen habe ich natürlich alle 7 Bände bei mir zu Hause stehen. Es war toll die ganze Saga so in einem Rutsch (fast) zu lesen.
Auch die Lord-John-Roman habe ich alle zu Hause. Sie gefallen mir auch sehr gut.

Nur eine Frage habe ich noch "Oh - und warum?" :->

Das ich jetzt auch 4 Jahre warten soll, bis es weiter geht ist schon doof. :doof:

Leider konnte ich bisher nimanden für dieser Bücher begeistern, das liegt aber eher daran, das kaum jemand in meinem Bekanntenkreis Historische Bücher liest.

LG Nirak