Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Sie hat im April selbst noch angefangen zu schreiben und ich bin mir sicher, dass sie den Plot irgendwem verraten hat, damit ihr Tod das nicht beendet. Es ist wirklich furchtbar traurig und tragisch. So jung. Scheiß Krebs!!!
Rock the Night!

Esmeralda

Und wieder einer, der mit 55 Jahren nach Krebsleiden viel zu früh gestorben ist: Martin Perscheid  :tempo:

Life is too short to read bad books. 

Hans

Heute zufällig entdeckt:

Urne mit der Asche von Alfred Biolek in Köln beigesetzt

Ich hab gar nicht mitbekommen, das der Biolek verstorben ist, und das schon vor 2 Wochen, wie in dem Bericht steht. Damit ist wieder einer von denen gegangen, mit denen ich mehr oder weniger gross wurde, weil der halt regelmässig irgendwo im Fernsehen zu sehen war. Den klassischen Spruch: "Möge er in Frieden ruhen." finde ich angesichts der Leichenverbrennung jetzt auch unpassend, also halte ich es dann doch eher mit der religiösen Bitte: Möge der Herr seiner Seele gnädig sein.
amen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Doch, da gab es kürzlich richtig schöne Beiträge zu seinem Lebenswerk im TV. Hatte nur nicht dran gedacht, das hier zu erwähnen. Wir haben damals auch ganz viel Bio's Bahnhof geschaut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Die alten Helden treten ab: Charlie Watts ist nicht mehr unter uns und die Stones haben ihren genialen Schlagzeuger verloren.  :tempo: Das sechzigjährige Bandjubiläum kann er nun leider nicht mehr miterleben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und schon wieder haben wir einen großen Musiker und auch einen zeitlebens politischen, engagierten Menschen verloren: Mikis Theodorakis ist gestorben. Der Vater von 'Alexis Sorbas' und Erfinder des Sirtaki ist tot. Seine Musik wird bleiben....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Gerade gelesen: Volker Lechtenbrink ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Seine Stimme wird mir fehlen!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Und Noah Gordon ist wohl auch im Alter von ca. 90 Jahren verstorben.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Ja, das habe ich heute morgen auch in den Nachrichten gehört.
Solangsam wird es hier echt deprimierend. Wir haben gestern zudem vomn 2. Todelfall dieses Jahr im Kollegium gehört...

Oh man  :tempo:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

#144
Anne Rice ist verstorben.
Lestat war der erste Vampir, den ich faszinierend fand. :-(

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/anne-rice-gestorben-101.html
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ja, für mich ist Anne Rice auch eine der ganz Großen im Bereich Vampire und auch Hexen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Ich habe "Interview mit einem Vampir" verschlungen und war von Lestat sehr fasziniert!
Die Mayfair - Hexen fand ich klasse!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Hans

John Miles ist ebenfalls ins Jenseits umgezogen; - schon vor einigen Tagen. - Wer kennt nicht sein geniales Stück mit dem simplen Titel Music?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Sidney Portier..... der erste afroamerikanische Oscar Gewinner

ist das Politisch Korrekt?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, ich hab es auch vorhin gelesen. Ein grandioser Schauspieler war Sidney Poitier - egal ob man das jetzt politisch korrekt formuliert oder anders. Was hat er tolle Filme gedreht!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)