Leserundenplanung und Allgemeines

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Die DHL hat im Moment extreme Lieferverzögerungen aufgrund der Corona Situation.
Da kommen grade viele Sachen verspätet an - merk es ja grade hautnah auf der Arbeit.

Aber zum eigentlichen - Susanne, Dein Buch hört sich toll an, aber noch eine LR ist mir grade zu stressig.
Ich werde das Buch aber auf jeden Fall auch noch lesen - und als Anregung ein bisschen bei euch in der Leserunde mitlesen, wenn das ok ist.

Bei dem großen A zu bestellen macht ja grade eh nicht soviel Sinn. Das Buch käme wohl eh nicht mehr rechtzeitig an.

P.S. Einen Kindle hab ich nicht, so dass die Version auch ausfällt.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Dante, ich hatte ja auf Samstag gehofft. Aber das klappt momentan aber nicht immer so schnell.
Heute ist noch nicht aller Tage Abend, denn je nach Postbote kommt die Post bei uns mal um 10, mal um 18 Uhr.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 20. April 2020, 17:06:50
Aber zum eigentlichen - Susanne, Dein Buch hört sich toll an, aber noch eine LR ist mir grade zu stressig.
Ich werde das Buch aber auf jeden Fall auch noch lesen - und als Anregung ein bisschen bei euch in der Leserunde mitlesen, wenn das ok ist.
Für mich ist das o.k., wenn es Dir dann nicht die Spannung nimmt?

ZitatBei dem großen A zu bestellen macht ja grade eh nicht soviel Sinn. Das Buch käme wohl eh nicht mehr rechtzeitig an.
Ich habe auch tatsächlich meinen Erstbestand schon komplett verkauft (womit ich ehlich gesagt nicht gerechnet hatte), sonst hätte ich angeboten, es Dir direkt zu verkaufen. Ich selbst erwarte die nächste Lieferung am 28.04.2020.

Und wenn ich sehe, was die Post mit Christianes Buch macht...?
Zitat von: Christiane in 20. April 2020, 17:25:13
Dante, ich hatte ja auf Samstag gehofft. Aber das klappt momentan aber nicht immer so schnell.
Heute ist noch nicht aller Tage Abend, denn je nach Postbote kommt die Post bei uns mal um 10, mal um 18 Uhr.
Also heute wieder nix? Komisch. Ich habe die Adresse aus der PM kopiert in den Porto-Auftrag...
Versteh ich nicht...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Nein, hier ist leider noch nichts angekommen  :nixweiss1:. Ich hoffe nun auf den Dienstag.
Aber meine Tierärztin (ich musste heute leider wieder mit Kaba dort anrücken) berichtete, dass sie grad auch wieder vermehrt Schwierigkeiten mit dem Postversand hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Also ich würde das Buch lieber über Dich direkt kaufen als über Amazon ehrlich gesagt.

Schick mir doch einfach eins, wenn Du Deine Lieferung hast.
Ich schick Dir meine Adresse per PM.

Die Post braucht für Büchersendungen bzw. Großbriefe mittlerweile bis zu 1 Woche.

Die DHL würde Pakete im Moment auch gerne Sonntags ausliefern, weil sie nicht hinterher kommen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Mein Buch ist da  :funkey:. Vielen lieben Dank, Susanne, fürs Schicken und Deinem Mann fürs zur Post bringen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 14:23:38
Mein Buch ist da  :funkey:. Vielen lieben Dank, Susanne, fürs Schicken und Deinem Mann fürs zur Post bringen.
Das freut mich!

Zitat von: sisquinanamook in 21. April 2020, 06:04:16
Also ich würde das Buch lieber über Dich direkt kaufen als über Amazon ehrlich gesagt.
Das verstehe ich, auch wenn ich immer sehr froh bin über Rezensionen von "verifizierten" Verkäufen, weil Amazon mir mal alle Rezis gelöscht hat, die "privat" waren (weil nicht bei Amazon gekauft) und das aber leider genau die waren, die es gut mit mir und meiner Schreibe meinen...

Was aber nicht heißt, dass ich aus dieser Runde automatisch nur positives erwarte!

ZitatSchick mir doch einfach eins, wenn Du Deine Lieferung hast.
O.k., vielen Dank schon mal vorab.

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Wie schaut' s aus? Wollt ihr starten, jetzt da Christiane ihr Exemplar hat?

Zitat von: Dante in 16. April 2020, 16:00:09
Ihr Lieben,

ich freue mich, dass es nun endlich soweit ist. "ÜBER LEBEN - Gespräche mit meiner Romanfigur" ist seit 09.04.2020 veröffentlicht und - was noch viel schöner ist - ich darf es mit euch lesen. Wer im Anhang die Danksagung aufschlägt, wird sehen, dass Menschen aus diesem Forum maßgeblich bei der Entstehung dieses Werkes beteiligt waren und ich freue (!) mich sehr darüber! Lange hat es gedauert - im Ganzen (wenn auch mit Unterbrechungen) über zehn Jahre...


Aufbau:
Das Buch umfasst 199 Seiten - die letzten leeren drei Blätter sind produktionsbedingt (Die Zahl der Blätter muss immer durch vier teilbar sein; ich hatte das schlicht vergessen... Seht es als Möglichkeit, euch Notizen zu machen  :->)

Das Buch besteht neben Prolog und Epilog aus sieben Teilen, jede für sich eine Phase, daher schlage ich vor - auch wenn dies eine "wilde" Leserunde sein soll - Einteilungen vorzunehmen. Nach dem Epilog erwartet den Leser noch eine Apódosis, das in der deutschen Grammatik eigentlich den "Nachsatz, besonders der bedingte Hauptsatz eines Konditionalsatzes"  bezeichnet, das ich aber eher in Anlehnung an das altgriechische ἀπόδοσις (apódosis) verwenden wollte: ἀπό = apó ("wieder zurück") und δόσις = dósis ("Geschenk"): Das wiedergekehrte Geschenk (am Ende)

Im Anhang gibt es dieses Mal auch Platz für die Arbeit von Andreas. Denn ich wollte dieses Mal einen kleinen Einblick geben, wie unsere Zusammenarbeit aussieht und wie witzig das teilweise ist! Und weil mein Mann auch ein paar "Schmankerl" gebracht hat, habe ich die auch gleich mit reingepackt...


Klappentext:
"Was passiert, wenn du einen Roman schreibst, aber die Hauptfigur zum Kotzen findest?"
Bei Susanne Pilastro mündete es in eine handfeste Schreibblockade. Wie jedoch Abhilfe schaffen? Die geschriebenen Seiten entnervt in die Ecke werfen? Einfach ein anderes Projekt starten? Heilfasten? Gartenarbeit? Pilgern?
In Ihrer Frustration entschloss sich die Autorin schließlich, alle Gedanken über die Schreibblockade an sich festzuhalten und begann, imaginäre Gespräche mit der Hauptfigur zu führen. Was sie am Ende fand, überraschte vor allem sie selbst.


Aber jetzt wünsche ich Euch viel - ja, was... Spaß? Vergnügen?
Ich wünsche euch...
...eine gute Zeit mit diesem Buch und dass es euch am ENDE positiv zurücklässt.
Denn mich hat es das...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Dante in 21. April 2020, 14:52:58
Wie schaut' s aus? Wollt ihr starten, jetzt da Christiane ihr Exemplar hat?
Und warum hab ich jetzt plötzlich Herzklopfen vor Aufregung? Das hat ich während der ganzen Veröffentlichungsphase nicht!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Zitat von: Dante in 21. April 2020, 14:55:26
Zitat von: Dante in 21. April 2020, 14:52:58
Wie schaut' s aus? Wollt ihr starten, jetzt da Christiane ihr Exemplar hat?
Und warum hab ich jetzt plötzlich Herzklopfen vor Aufregung? Das hat ich während der ganzen Veröffentlichungsphase nicht!

Das wäre nicht normal, wenn Du jetzt keine Herzklopfen hättest.  :schmusen:

Ich habe gestern abend schon reingelinst.  :zwinker:
Sobald ich den ersten Abschnitt beendet habe, werde ich hier mehr schreiben.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Entschuldigt, dass ich hier so enteile, ich lege das Buch jetzt erstmal weg und warte auf Euch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Christiane in 24. April 2020, 15:43:04
Ich lese (wenn ich denn dazu komme) in Susannes Buch ÜBER LEBEN weiter und hoffe, dass ich auch mal zum posten komm.
Diesen befruchtenden, regen Austausch nennst du Hoffnung, "mal zum posten zu kommen"? Wie viel würdest du schreiben, hättest du Zeit?  :knuddel:
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Vielleicht nicht so viel mehr. Vielleicht noch ein wenig mehr auf die Sachen eingehen, die die anderen schreiben. Aber vor allem hätte ich dann eher gepostet und wär jetzt schon mit dem Weiterlesen weiter. Aber kranker Hund und 'Kinder'-Geburtstag und Alltag sind doch zuerst dran  :nixweiss1:.

Ich freu mich jedenfalls wenn der Austausch auch für Dich fruchtbar ist.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 24. April 2020, 19:43:56
Vielleicht nicht so viel mehr. Vielleicht noch ein wenig mehr auf die Sachen eingehen, die die anderen schreiben.
Das läuft dir ja nicht weg...

ZitatAber vor allem hätte ich dann eher gepostet und wär jetzt schon mit dem Weiterlesen weiter. Aber kranker Hund und 'Kinder'-Geburtstag und Alltag sind doch zuerst dran :nixweiss1:
Dem kranken Hund alles Gute und den "Kindern" einen tollen Tag!!!

ZitatIch freu mich jedenfalls wenn der Austausch auch für Dich fruchtbar ist.  :knuddel:
Ja, das auf jeden Fall.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Zitat von: Dante in 24. April 2020, 19:47:01
Zitat von: Christiane in 24. April 2020, 19:43:56
Vielleicht nicht so viel mehr. Vielleicht noch ein wenig mehr auf die Sachen eingehen, die die anderen schreiben.
Das läuft dir ja nicht weg...
Das ist grundsätzlich richtig. Aber ich finde es doch immer schöner, wenn man bei so einer Leserunde am Ball bleiben kann. Letztlich macht es am meisten Spaß, wenn man sich mehr oder weniger simultan austauschen kann.

Zitat von: Dante in 24. April 2020, 19:47:01
Dem kranken Hund alles Gute und den "Kindern" einen tollen Tag!!!
Danke   :flirt:. Das Kind ist jetzt endgültig vor Recht und Gesetz eigenverantwortlich, 21 und 'großjährig'. Und muss seinen Geburtstag im Schoße der Familie und ohne den Freundeskreis daheim feiern - Corona sei Dank  :rollen:. Aber er trägt es mit Fassung und genießt den Tag auch so.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)