Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Oh ich bin so gespannt auf Deine Meinung!!!
Rock the Night!

nala11

Ich habe aufgehört dich zu lieben

Spoiler
Wenn Schweigen tötet. John Marrs
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

In alten, alten Zeiten, als sie Menschen noch in ganz anderen Sprachen redeten, gab es in den warmen Ländern schon große und prächtige Städte.

Spoiler
Momo von Michael Ende
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. September 2021, 07:12:59
In alten, alten Zeiten, als sie Menschen noch in ganz anderen Sprachen redeten, gab es in den warmen Ländern schon große und prächtige Städte.

Spoiler
Momo von Michael Ende
[Schließen]

:schmacht: :schmacht: :schmacht:
Rock the Night!

Christiane

Wusst ich doch dass mir das bekannt vorkommt. Sooo ein tolles Buch! Viel Spaß damit...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich fange nicht gerne mit einer Rechtfertigung an - wahrscheinlich gibt es dagegen sogar eine Regel wie die, einen Satz nie mit einer Präposition enden zu lassen - , aber nach dem Durchlesen der dreißig Seiten, die ich bisher geschrieben habe, glaube ich, das tun zu müssen.

Spoiler
Später von Stephen King
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Wenn man etwas gut Beleuchtetes lange anschaut und dann die Augen schließt, sieht man dasselbe vor dem inneren Auge noch mal, als unbewegtes Nachbild, in dem das, was eigentlich hell war, dunkel ist, und das, was eigentlich dunkel war, hell erscheint.

Spoiler
"Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. September 2021, 09:36:23
In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.

Spoiler
Hard Land von Benedict Wells
[Schließen]
Auch mein "erster Satz" heute ...
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

"Carla spürte, dass ein Streit zwischen ihren Eltern in der Luft lag."

Spoiler
Ken Follett: Winter der Welt
[Schließen]

"Als ich geboten wurde, gab es für das, was ich war, keinen Namen"

Spoiler
Madeline Miller: Ich bin Circe
[Schließen]

Rock the Night!

sisquinanamook

Oh... An Winter der Welt hab ich ja so gar keine guten Erinnerungen  :wah:
Hab sogar ne Rezi dazu geschrieben:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4890.msg82093#msg82093

Bin mal gespannt, wie Dir das Buch gefällt.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 05. Oktober 2021, 15:50:04
Oh... An Winter der Welt hab ich ja so gar keine guten Erinnerungen  :wah:
Hab sogar ne Rezi dazu geschrieben:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4890.msg82093#msg82093

Bin mal gespannt, wie Dir das Buch gefällt.
Ich weiß, ich hatte Deine Rezi gelesen, als Du sie eingestellt hattest und auch gestern nochmal, bevor Du hier geantwortet hattest. Und Deine Rezi zu "Winter der Welt" erinnert mich in Teilen an meine Rezi zu "Sturz der Titanen", die ich mir gestern auch nochmal durchgelesen habe.

Momentan bin ich eigentlich ganz angetan. Bin gespannt, wie sich mein Lesegefühl da weiter entwickeln wird, vor allem weil sich meine Meinung zu KF im Laufe der letzten 20 Jahre doch ziemlich geändert hat. Das Buch ist als Leserunde über 2 Monate angelegt, insofern kann ich immer mal wieder in andere Welten tauchen, wenn Follett mich nerven sollte, aber momentan geht es noch.
Rock the Night!

Esmeralda

Der Fahrstuhl fuhr mit einem gleichmäßig surrenden Geräusch in die Tiefe.

Spoiler
"Todesfrist" von Andreas Gruber
Ein Re-read, weil mir die Reihe so gut gefällt und ich so viel schon wieder vergessen habe.  :->
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Tara

Die meisten Menschen glauben zu wissen, wie Verwesung riecht.

Spoiler
Simon Beckett  - Die ewigen Toten
[Schließen]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 12. Oktober 2021, 14:45:43
Die meisten Menschen glauben zu wissen, wie Verwesung riecht.

Spoiler
Simon Beckett  - Die ewigen Toten
[Schließen]

Oh, viel Spaß. Ich hab die Reihe geliebt und "gefressen".  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Das Emporium öffnet seine Tore am Tag des ersten Winterfrosts.

Spoiler
Robert Dinsdale: Die kleinen Wunder von Mayfair
[Schließen]
Rock the Night!