Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021

  • 20 Antworten
  • 1591 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6291
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #15 am: 07. September 2021, 15:26:28 »
Nur der Ordnung halber:  :zwinker:

Ebenfalls im November erscheint Band 9 der "Outlander-Saga" von Diana Gabaldon.   

Das Schwärmen von tausend Bienen

Zitat
1779 steht für Claire Randall und Jamie Fraser mehr auf dem Spiel als jemals zuvor: Zwar sind sie überglücklich über Briannas Heimkehr – doch niemand weiß, ob die Gefahr, die ihre Tochter mit Mann und Kindern zur Flucht aus dem 20. Jahrhundert gezwungen hat, wirklich gebannt ist. Wie können Claire und Jamie ihrer Familie inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Schutz bieten?
Währenddessen hadert der junge William Ransom noch immer mit seiner wahren Abstammung. Und Lord John Grey muss sowohl einen Weg zur Versöhnung finden, als auch neuen Gefahren entgegentreten – im Namen seines Sohnes, und in seinem eigenen ...

Eigentlich möchte ich nach wie vor wissen wie es mit den ganzen Protagonisten weitergeht; aber ich befürchte ich habe viel zu viel vergessen und um extra deswegen einen Re-read zu starten ... also, dafür ist meine Neugier dann doch nicht groß genug.  :tomate:
Wie weit bist Du gekommen, bis zu welchem Band? Mich interessiert es ja seit Band 6 (ungelesen) nicht mehr wirklich.
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #16 am: 07. September 2021, 15:36:01 »
Bisher hab ich alle Bücher gelesen und ich werd sicher auch diesen neuen lesen. Im Zweifel les ich nochmal die Zusammenfassungen der anderen Bücher vorher  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2457
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #17 am: 08. September 2021, 08:23:10 »
Wie weit bist Du gekommen, bis zu welchem Band? Mich interessiert es ja seit Band 6 (ungelesen) nicht mehr wirklich.

Bisher hab ich alle Bücher gelesen und ich werd sicher auch diesen neuen lesen. Im Zweifel les ich nochmal die Zusammenfassungen der anderen Bücher vorher  :wieher:.

Ich habe tatsächlich auch alle Bände gelesen, auch gerne gelesen.
Band 8 war ja "Ein Schatten von Verrat und Liebe", welches ich auch direkt bei Erscheinung im Jahr 2013 gelesen habe ... das sind jetzt aber schon wieder 8 Jahre her und ich weiß so gut wie gar nichts mehr.  :wuschig:
Das mit den Zusammenfassungen ist ne gute Idee.  :pling:
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9704
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #18 am: 09. September 2021, 07:40:27 »
Ich habe ja bei Band 5 (Das flammende Kreuz) aufgegeben :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6291
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #19 am: 09. September 2021, 08:42:32 »
Ich habe ja bei Band 5 (Das flammende Kreuz) aufgegeben :dong:
:fivel:
Rock the Night!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3374
    • SilkeS. SUB
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #20 am: 09. September 2021, 08:49:00 »
Tja und da denkt man, eine Reihe ist abgeschlosssen, kommt ein 9. Band um die Ecke   :flirt:
Erscheint Oktober 2021
Jussi Adler Olsen: NATRIUM CHLORID
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht