Sisquinanamook's Wanderbuch 2021 - Robert Seethaler: Das Feld

Begonnen von sisquinanamook, 15. Februar 2021, 16:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich auch  :->. Manche von Danielas Büchern gefallen mir auch supergut. Aber wir haben in Teilen auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Das ist also echt spannend!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Das Buch ist heute heil bei mir eingetrudelt. Mit einer ganz süßen Karte von Kathrin und interessanten Teesorten zum probieren. Ganz lieben Dank dafür  :knuddel:. Ich stelle fest: Mit dem Tee geht es mir wie mit den Büchern - da sind Dinge dabei, die ich mir selbst nie holen würde  :-). Aber Kathrin, ich werd die Tees auf jeden Fall probieren und Dir berichten.

Das Buch kenne ich nicht. Aber von dem Autor hat mein Sohn ein Buch als Schullektüre fürs Abi gelesen: 'Der Trafikant'. Das fand er so interessant, dass ich es dann auch gelesen hab. Der Stil war schon etwas sperrig, aber insgesamt war das ein wirklich gutes Buch. Auf dies Buch bin ich nun mal gespannt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oha scheint noch ein Buch von meiner Wunschliste sein, denn von dem Autoren habe ich gutes gehört, aber noch ncihts gelesen. "Der Trafikant" wurde auch verfilmt, hat sein Sohn das in der Schule auch geschaut? Lief neulich in ARD oder ZDF oder sooo
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich bin nicht sicher, ob sie das in der Schule geschaut haben. Das Buch war für ihn eines von mehreren möglichen, die er fürs Abi lesen sollte. Aber im TV kam es auch früher schon mal und da hat er es geschaut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Na, Silke. Hast Du Dich jetzt selbst gespoilert was Danielas Buch angeht? Zumindest mal was den Autoren angeht?
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:34:25
Na, Silke. Hast Du Dich jetzt selbst gespoilert was Danielas Buch angeht? Zumindest mal was den Autoren angeht?

Nein habe ich nicht, Christiane hatte geschrieben:
Zitat von: Christiane in 24. April 2021, 16:36:15
Das Buch kenne ich nicht. Aber von dem Autor hat mein Sohn ein Buch als Schullektüre fürs Abi gelesen: 'Der Trafikant'. Das fand er so interessant, dass ich es dann auch gelesen hab. Der Stil war schon etwas sperrig, aber insgesamt war das ein wirklich gutes Buch. Auf dies Buch bin ich nun mal gespannt.
Tja und wenn man weiß wer  "Der Trafkant" geschrieben hat, weiß man wer der Autor ist  :flirt: :zwinker:... der aber nie namentlich von mir erwähnt wurde  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 26. April 2021, 08:37:47
Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:34:25
Na, Silke. Hast Du Dich jetzt selbst gespoilert was Danielas Buch angeht? Zumindest mal was den Autoren angeht?
Nein habe ich nicht, Christiane hatte geschrieben:
...
Naja, ich vermeide halt die Postings der Wanderbücher, die erst in ein paar Monaten bei mir einziehen.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:40:00
Zitat von: SilkeS. in 26. April 2021, 08:37:47
Zitat von: Kathrin in 26. April 2021, 08:34:25
Na, Silke. Hast Du Dich jetzt selbst gespoilert was Danielas Buch angeht? Zumindest mal was den Autoren angeht?
Nein habe ich nicht, Christiane hatte geschrieben:
...
Naja, ich vermeide halt die Postings der Wanderbücher, die erst in ein paar Monaten bei mir einziehen.

DAs erhöht für mich dann aber die Vorfreude....
Bei Dem Buch von Inge wußte ich aber nicht, denn hinter die Spoiler schaue ich nicht...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Aber hier im Thread kann ich doch eigentlich solche Dinge schreiben, dachte ich. Oder hab ich da was falsch verstanden?  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ja Christiane, alles gut.
Ich habe da kein Problem mit und im Gegenteil, ich freue mich schon sehr auf ein Buch von dem Autor, den ich gerne ausprobieren möchte---

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich hab das Buch gestern begonnen und nachdem der Einstieg ein bisschen mühsam war, fluppt es jetzt wie nix. Mir gefällt das Buch inzwischen richtig gut, bin aber noch nicht sicher wie die abschließende Beurteilung wird, wie es sich entwickelt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und schon fertig - ich hab mich einfach durchgesuchtet. Nun muss ich nur noch die Rezi schreiben ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

#28
Ja, es hat mir wirklich richtig gut gefallen und es gibt wenig zu 'meckern'.


Hier wurde das Buch übrigens für den DeutschlandFunkKultur rezensiert:   
Spoiler
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh, das freut mich aber, dass ich euch mit dem Buch eine Freude machen konnte  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela