Belgariad Saga, Band I: Kapitel 6 - Kapitel 10

Begonnen von Inge78, 03. April 2020, 14:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Weil er meint, er kann Pol nicht einfach ohne männlichen Schutz durch die Lande reisen lassen. Und dann war er wohl einfach drin und hat den Absprung verpasst. - War immer so mein Eindruck.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Dafür lässt er dann die Farm ohne Schmied...  :nixweiss1:

Naja, vielleicht sollte man manche Dinge einfach nicht zu genau hinterfragen.  :-)

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, das ist wohl wahr. Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass das zunächst ein spontaner Entschluss aus dieser Situation und Bedrohung heraus war. Und dann musste er ja irgendwann annehmen, dass Faldor inzwischen sicher einen neuen Schmied haben würde. Da dann zurück zu gehen machte auch keinen Sinn mehr.

Nimm an, Du würdest ab sofort und ohne Bescheid zu geben, Deinen Arbeitgeber hängen lassen. Was würde der wohl machen, wenn Du Tage oder gar Wochen später wieder bei ihm aufschlägst und einfach da weitermachen willst wo Du aufgehört hast?  :doof:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatNimm an, Du würdest ab sofort und ohne Bescheid zu geben, Deinen Arbeitgeber hängen lassen. Was würde der wohl machen, wenn Du Tage oder gar Wochen später wieder bei ihm aufschlägst und einfach da weitermachen willst wo Du aufgehört hast?  :doof:

Ich wünschte, das wäre eine rethorische Frage, aber da hab ich in meinem Berufsleben tatsächlich schon so ähnlich gehabt und zwar mehr als einmal  :wieher:
Wie Faldor beschrieben ist, würde er sich aber wahrscheinlich einfach nur total freuen, dass er jetzt 2 Schmiede hat und das Leben auf der Farm würde seinen Weg weitergehen.  :->

Ich kann mich da schlecht reinversetzen, weil mein Spießerherz sowas nie machen würde. Ich würde wenigstens ne Posteule schicken oder so  :wieher:

Grundsätzlich ist es aber auch egal - hat mich eben nur am Rande irritiert und ich nehm es jetzt halt einfach wie es ist.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, ich seh schon, dass das ein Punkt ist, über den man eher wegatmet beim lesen  :rollen:. Ich versuch es mir halt zurecht zu erklären. Und überleg mir, dass es Dinge/Menschen geben könnte, die mir wichtig genug sind, um dafür alles stehen und liegen zu lassen. Und Nachricht geben ist in der Welt ja nicht so einfach - wenn man kein Handy hat. Fremden eine Nachricht mitgeben? Könnte ja der Feind sein oder vom Feind abgefangen werden. Und: ich weiß nicht, ob Durnik schreiben kann  :kopfkratz:: Also hab ich beschlossen: ist eben so  :-> :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich glaub wir einigen uns einfach auf: Et iss, wie et iss  :meditate1:

Das find ich gut. Ist ja auch nicht handlungsentscheidend.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also für mich ist Durnik in Pol verliebt und will sie daher nicht ziehen lassen. Und ich gehe davon aus, dass er noch eine Rolle  spielen wird.
Es gibt keine Zufälle

Die HdR Vergleiche zieht man wohl automatisch
Tolkien ist halt DER Gott,  alle Andere können das Genre nicht mehr neu erfinden

Aber ich höre da Untertöne gegenüber Aragorn, das geht so nicht  :fechten:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nein gar nicht. Ich mag Aragorn, ich liebe Streicher  :schmacht:. Aber an seiner Figur kann man den Unterschied gut deutlich machen, fand ich. C'est tout.

Und ja, Tolkien is the Godfather of Fantasy.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Dann ist ja alles gut und wir sind uns einig  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 07. April 2020, 19:54:22
Also für mich ist Durnik in Pol verliebt und will sie daher nicht ziehen lassen. Und ich gehe davon aus, dass er noch eine Rolle  spielen wird.
Es gibt keine Zufälle

Seh ich ähnlich. Dunrik ist in Pol verliebt - egal, ob er es zugibt oder nicht. Und ich glaube, Pol mag ihn auch. Fraglich ist aber, ob sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen würde.

Zitat von: Christiane in 07. April 2020, 20:00:48
Nein gar nicht. Ich mag Aragorn, ich liebe Streicher  :schmacht:. Aber an seiner Figur kann man den Unterschied gut deutlich machen, fand ich. C'est tout.

Und ja, Tolkien is the Godfather of Fantasy.

Ja - absolut. Auch da scheinen wir uns einig zu sein. Jetzt habe ich nicht übel Lust "Herr der Ringe" noch mal zu lesen - und vielleicht endlich noch mal was anderes von Tolkien.

Inge78

Ich habe nicht das Gefühl,  dass Pol überhaupt den Kopf frei hat für eine Beziehung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 07. April 2020, 20:29:24
Ich habe nicht das Gefühl,  dass Pol überhaupt den Kopf frei hat für eine Beziehung

Ne, hat sie auch nicht. Dafür muss sie sich über andere Dinge wohl eher den Kopf zerbrechen. Aber - und das schwang in 1-2 Sätzen durch - sie mag ihn auch, glaiub ich.

Ich bin in jedem Fall noch auf Durniks Rolle gespannt. Das "fünfte Rad am Wagen" bleibt er sicher nicht...

Inge78

Lass uns mal im letzten Abschnitt darüber spekulieren
Da gibt es eine Andeutung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 07. April 2020, 20:36:25
Lass uns mal im letzten Abschnitt darüber spekulieren
Da gibt es eine Andeutung

Ich eile!  :ausrast: