Könnit Ihr mir was empfehlen?

Begonnen von Lena, 03. August 2007, 20:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lena

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise lese ich ja fast nur historische Bücher. Jetzt habe ich mir aber von meiner Schwester 3 Bücher von Sophie Kinsella ausgeliehen und bin total begeistert von der Reihe. Diese Bücher sind nicht schmalzig sondern sehr witzig und ich möchte sie gar nicht aus der Hand legen. Könnt Ihr mir einige Bücher empfehlen die so ähnlich sind wie Die Schnäppchenjägerin?

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo Lena,

das kann ich gut verstehen, dass du dich damit infiziert hast, aber der nächste Band kommt ja bald!  :dance: Ich nehme mal an, du kennst auch die Stephanie Plum-Serie von Janet Evanovich nicht, oder? Es gibt hiervon inzwischen aber schon 11 Bände. Die Bücher sind super, allerdings bei den letzten Bänden hat die Autorin ab und an mal geschwächelt, trotzdem kommt man von Steph nicht los. Hier mal der Link zu Amazon (die ersten 2 Bände in einem Buch zusammengefasst):

http://www.amazon.de/Einmal-keinmal-Zweimal-einmal-Romane/dp/3442133882/ref=pd_bbs_sr_11/303-3848498-6018668?ie=UTF8&s=books&qid=1186168416&sr=8-11

Du kannst mal gucken, ob es evtl für dich etwas wäre. Steph leidet zwar nicht unter Kaufzwang, ist aber auch eine Chaotin mit einer Familie zum totlachen, besonders hervorzuheben wäre da Oma Mazur.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Lena,

Die Kinsella-Bücher sind wirklich Klasse. Die Bücher die nicht in der Reihe aber von der Autorin erschienen sind, lesen sich auch sehr gut. Wobei die Bücher um die Schnäpchenjägerin die Besten sind.

Die Stefanie Plum Bücher kann ich Dir genau wie Uschi empfehlen. Leider schwächeln die letzten Bände ein wenig.

Liebe Grüße
Susanne

Lena

Hallo Ihr Zwei,

danke für den Tipp mit Stefanie Plum. Habe mir gerade gestern den ersten Teil zugelegt.

Und beim Stöbern bin ich noch über ein Buch gestolpert wo alleine das Cover mich schon richtig anspricht und zwar

High Heels und Hochzeitskleid von Dee Davis



Der Teufel trägt High Heels: ein Liebesabenteuer in New York

Vanessa Carlton und ihre Freundin Althea Sevalas haben keinen Grund, sich zu beklagen, denn ihnen gehören die beiden Topheiratsvermittlungen Manhattans. Als die beiden mit der befreundeten Klatschkolumnistin Cybil Baranski eines Tages in einer Bar einen Martini nach dem anderen schlürfen, hat Cybil eine verrückte Idee: Sie lobt eine Wette aus, welche der beiden Damen es schafft, den notorischen Playboy und Multimillionär Mark Grayson vor den Traualtar zu bringen. Beide Profi-Kupplerinnen legen sich mächtig ins Zeug. Aber dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat, denn die Gefühle der beteiligten Damen geraten wild durcheinander ...


Ich denke dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo Lena,

dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Steph und ihren Abenteuern. Melde dich halt mal, wie es dir gefallen hat. Von der Autorin Dee Davies habe ich leider noch nichts gelesen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Angie

Hallo!

Ich habe vor kurzem das Dee Davis-Buch gelesen.
Es hat wirklich lange gedauert bis ich mich an den Erzählstil gewöhnt hatte. Es handelt sich nämlich um eine ICH-Erzählerin. Ich kenne die Kinsella Bücher leider nicht (habe aber vor sie zu lesen) Aber dasDee Davis Buch kam mir etwas oberflächlich vor. Es ging mehr um Designer-Taschen als um Gefühle  :->. Und in dem Sinne lässt die Liebesgeschichte sehr zu wünschen übrig! Es scheint mehr eine Aneinanderreihung von Ereignissen zu sein...
Der Klappentext klingt zwar nach einer witzigen Geschichte, aber viel Humor konnte ich nicht wirklich entdecken.

lg, Angie