Inga Schneider - Zimtschneckentage

Begonnen von hexenaugen, 25. September 2022, 23:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen




ZitatKlappentext:

Journalistin Mia Jørgensen gelingt es, in Kopenhagen einen absoluten Traumjob zu ergattern: Als Hygge-Korrespondentin soll sie die Leser eines deutschen Magazins für das dänische Lebensgefühl begeistern. Alles scheint perfekt - bis sie aus heiterem Himmel auf ihre Jugendliebe Jonas trifft, und alte Gefühle erneut aufflammen. Mia ist hin- und hergerissen. Soll sie das Abenteuer Kopenhagen wirklich wagen? Oder der Beziehung zu Jonas noch eine Chance geben? Als es dann zu einem verhängnisvollen Missverständnis kommt, ist das Chaos perfekt - und Mia muss sich endgültig entscheiden.

Meinung:

Dieses Buch ist vollgepackt mit Emotionen, ganz viel Wärme und Hingabe.
Die Handlung ist mitreißend, spannend, emotional und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist locker und leicht, es macht Spaß zu lesen, und dank des flüssig-lockeren Erzählstils kommt man schnell in die Geschichte hinein.
Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sie wirken sympathisch und man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nachvollziehen.
Die Nebencharaktere waren nicht blass, sondern waren gut ausgearbeitet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ich hatte schnell das Gefühl, ich würde sie schon sehr lange kennen und durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen,
so als ob ich mitten dabei und vor Ort wäre.


Fazit:

Ich hatte eine schöne Lesezeit, wobei ich das Buch mit Vergnügen gelesen habe und ich empfehle es sehr gerne weiter.
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul