Siris WL

  • 1 Antworten
  • 3695 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Siris WL
« am: 24. März 2007, 18:46:19 »
Hallo !
So ganz kurz vom LR -Forum rüberhusche eh ich den Titel vergesse . Wurde grade mal wieder verführt .

Robert Newcomb -Die fünfte Zeugin

Infos findet man unter diesem Link :
http://www.amazon.de/Die-f%C3%BCnfte-Zauberin-Robert-Newcomb/dp/345353235X/ref=sr_1_3/303-4798322-2908235?ie=UTF8&s=books&qid=1174758245&sr=1-3

Die anderen Bände von ihm klingen auch nicht schlecht.

Allgemeine Infos zu dem Autor und seinen Büchern findet man hier :
http://www.bibliotheka-phantastika.de/autoren/autornewcomb.htm

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Eleal

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 199
  • Sleepy Dragon
Re: Siris WL
« Antwort #1 am: 10. April 2007, 16:24:18 »
Hi Siri,

der Name Newcomb kam mir gleich bekannt vor. Das war ein Running-Gag im SFFworld Forum. Dort führte es (zusammen mit sämtlichen Büchern von Terry Goodkind) die Liste der schlechtesten Fantasy-Bücher aller Zeiten an - zumindest bekam man den Eindruck.

Der letzte Satz von Sam's Rezension auf Bibliotheka Phantastika scheint es zusammenzufassen.
"Alles in allem ein eher enttäuschender Roman, der die breit ausgetretenen Wege der Fantasyliteratur keinen Millimeter verläßt und diese Mittelmäßigkeit mit Gewalt überdecken will."
Wobei die Amazon-Kritiken ja wieder etwas positiver sind.

Bin mal gespannt, wie dir das Buch gefällt.

Gruß,
Eleal