Was haltet ihr von....

Begonnen von sisquinanamook, 16. März 2014, 15:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

.... der folgenden Bücherliste:

Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar
Sage Blackwood - Jinx und der magische Urwald
Markolf Hoffmann - Ines öffnet die Tür
Bernd Perplies - Flammen über Arcadion
Matthias Hahn - Wächter des Paradieses
Krystyna Kuhn - Das Tal Season 1 Band 1 bis 4
Isabel Abedi - Lucian
Isabel Abedi - Whisper
Antje Wagner - Vakuum
Ursula Poznanski - Die Verratenen

Die Schwester meines GöGa in Spe ist Buchhändlerin und hat ihr Fantasyregal gemistet. Demnächst kommt also ein Paket mit obigen Büchern bei mir an.  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Kenn jemand von euch schon eins/mehrere davon?
Viele Grüße
Daniela

ClaudiC

Toll, da hat du aber Glück gehabt.
Zu Whisper haben wir drüben im LR-Forum mal eine Leserunde gemacht.
Das Tal von Kristina Kuhn steht auch auf meiner Leseliste.
LG
Claudi

Christiane

Ich kenn kein einziges von den Büchern  :-). Einzig von Perplies hab ich schon mal andere Bücher gelesen. (Tarean-Trilogie und Magierdämmerung-Trilogie) Die Bücher haben mir gut gefallen, wenn es auch keine 'absoluten Lieblingsbücher' waren. Sie lesen sich sehr gut, es gibt tolle Ideen, interessante Charaktere (die mir allerdings manchmal zu flach, mmmh vielleicht zu 'Jugendbuchmäßig' bleiben) und man hat eine gute Zeit beim entspannten Schmökern.

Zu den beiden Trilogien gab es im LR-Forum richtig interessante LRs mit dem Autor:

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=429.0

Arcadion ist auch der erste Teil einer Trilogie - weißt Du das? ;-)

Bin auf jeden Fall gespannt wie Dir das Buch gefällt...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 16. März 2014, 16:10:48
Arcadion ist auch der erste Teil einer Trilogie - weißt Du das? ;-)

ja, seit heute weiß ich das. :flirt: Hab natürlich alle Bücher heute mal gegoogelt  :detektiv:

Dann muss ich mal bei den Leserunden schmökern gehen.
Gibt es eigentlich hier auch irgendwo eine Suchfunktion mit der man z.B. bei den Rezenzionen nach den Titel suchen kann oder auch im Leserundenforum? Hab sie bisher nicht gefunden, aber vielleicht auch einfach übersehen...

Das Problem ist jetzt, dass mein RUB jetzt auf einen Schlag extrem gewachsen ist und ich jetzt nun gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll...
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Oben auf jeder Seite in dem braunen Balken steht neben Diskussionsforum und Hilfe auch Suche. Anklicken und ... tata ....  :->

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ja, er lesen kann....  :lesen: :lesen: :dong:

Danke Christiane.... :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Loomis

Zu "Ines öffnet die Tür" habe ich hier eine Rezension geschrieben:
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2565.0

Ich fand das Buch sehr gut, wie alles von Markolf Hoffmann.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

sisquinanamook

Danke für den Link.

Hört sich interessant an.
Viele Grüße
Daniela

Loomis

Und, hast Du inzwischen schon eins von den Büchern gelesen?
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

sisquinanamook

Ui, ui, ui, dann puste ich hier mal den Staub weg...

Und zu meiner Schande - ich habe es tatsächlich in 5 Jahren nicht geschafft alle Bücher von der Liste zu lesen....

Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar - noch nciht gelesen

Sage Blackwood - Jinx und der magische Urwald - gelesen und als echt putzig befunden. Hatte viel Spaß beim Lesen und habe gesehen, dass es noch Teile davon gibt

Markolf Hoffmann - Ines öffnet die - gelesen und viel Spaß dabei gehabt.

Bernd Perplies - Flammen über Arcadion - nicht gelesen

Matthias Hahn - Wächter des Paradieses - nicht gelesen

Krystyna Kuhn - Das Tal Season 1 Band 1 bis 4 - gelesen. Erster Band fand ich mega gut. Leider wurde die Story mit jedem Band schlechter und vorhersehbarer. Habe die Bände dann an eine Bücherei verschenkt, in der eine Freundin vom mir ehrenamtlich arbeitet

Isabel Abedi - Lucian - nicht gelesen

Isabel Abedi - Whisper - nicht gelesen

Antje Wagner - Vakuum - nicht gelesen

Ursula Poznanski - Die Verratenen - nicht gelesen

irgendwie- warum auch immer - sind die Bücher zwar in meinem Regal eingezogen aber von meiner SUB Liste verschwunden.
Da wir aber demnächst umziehen und ich daher sowieso alle meine Bücher nochmal in die Hand nehmen muss, werde ich die Liste wohl nochmal überarbeiten  :->
Viele Grüße
Daniela

Hans

Und? - Haste die Liste inzwischen überarbeitet?


----

P.S. Ich glaube, ich hab hier irgendwo mal was in der Richtung gelesen...  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Ich möchte nicht drüber sprechen  :dong:

Irgendwie ist die SUB Liste nach dem Umzug länger als vorher.  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. August 2020, 19:30:55
Ich möchte nicht drüber sprechen  :dong:

Irgendwie ist die SUB Liste nach dem Umzug länger als vorher.  :wah:

:-)


Die Trilogie von Ursula Poznanski, Die Verratenen etc. subt hier auch noch. Also wenn du mal Lust auf einen Austausch hast, dann melden dich ;-)

Ich kenne die Höhe meines SUBS nicht, die Bücher könnte ich ja mal zählen, aber der Elektro-SUB  :dong:
Ach nö, hüllen wir lieber weiterhin den Mantel des Schweigenes darüber  :meditate1: :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 06. August 2020, 19:30:55
Ich möchte nicht drüber sprechen  :dong:

Irgendwie ist die SUB Liste nach dem Umzug länger als vorher.  :wah:

Nun ja, das kommt vor.  :->  Mir geht es da wie Inge: Ich kenne die genaue Grösse meines SUBs auch nicht. Ich weis auch überhaupt nicht genau, wieviele Bücher ich überhaupt habe.  :nixweiss1:  Bei einer groben Zählung vor einigen Jahren (man könnte sie auch besser als Abschätzung bezeichnen) kam ich mal auf rund 2000 Stück. Belletristik, sowie Sach- und Fachbücher zusammen genommen. In der Zwischenzeit sind einige dazu gekommen, aber ich hab sie immer noch nicht gezählt.  :wah:
Ich wollte meine Bücher auch schon längst mal alle in einer Datenbank erfassen,  - seit rund 25 Jahren...   :rollen: 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 03. November 2019, 16:05:29
Ui, ui, ui, dann puste ich hier mal den Staub weg...

Und zu meiner Schande - ich habe es tatsächlich in 5 Jahren nicht geschafft alle Bücher von der Liste zu lesen....
....
Isabel Abedi - Lucian - nicht gelesen
.....

  Das Buch subt bei mir auch schon länger. Vielleicht passt es ja in irgendeine Bingokategorie?   :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity