Malloreon Saga, Bd. II: Kapitel 9 - Kapitel 16

Begonnen von Christiane, 02. November 2020, 22:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hier könnt Ihr über die Malloreon Saga, Band II, Kapitel 9 bis 16 schreiben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich bin sooo gespannt was ihr zu diesem Abschnitt sagt ... *hibbel*  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich habe gestern diesen Abschnitt nur anlesen können (so. ca 40 Seiten). Aber ich habe einen heidenspaß irgendwie diesmal mit Sadi.  :-> Und vor allem mit Belgarath, dem das alles nicht passt.  :elch:

Diesmal scheint Eddings es quasi auf die Frauen "abgesehen" zu haben-, selbst die eine Grolimpriesterin ist zur Überraschung aller eine Frau. Mich hat es kurz auch überrascht und dann war ich überrascht, dass es mich so überrascht hat.  :dong:

Ich frage mich übrigens, ob der Name Eriond irgendeine Bedeutung haben wird?! Bei Garion war es ja auch so, dass das "Bel-" angehangen wurde, um zu Kennzeichnen, dass er ein Zauberer ist. Und Da es ja ausgerechnet Ul war, der Eriond seinen Namen enthüllt hat, bin ich gespannt, ob da vielleicht noch was kommt.  :smilie_les_0081:

Christiane

Wie schön, dass Du jetzt mehr Spaß beim Lesen hattest! Sadi gefällt mir hier auch, aber vor allem find ich seine Zith hinreißend.

Ja, es ist schon ein wenig anders, fast schon feministisch  :-).

Eriond - für mich war es erstmal so eine Art Ritual zum erwachsen werden. Aber wer weiß?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab den Abschnitt gestern beendet.

Eine schöne Wendung, dass Silk nun einen Bruder hat.
Aber schon krass, wie die Murgos so drauf sind und welche wirklich scheußliche Kindheit der arme Urgit hatte.
Da kann man ja nur zynisch werden - aber ich glaube, er hat gute Chancen ein wirklich guter König zu werden.

Chabat... nunja... etwas irre nicht? Und die Grolims sind schon auch ein seltsames Völkchen.... Da weiß der Oberpriester, dass Chabat irre ist und kuckt einfach mal zu seinem Amüsement zu.

Und Eriond ist schon erstaunlich. Löscht da einfach mal die Feuer so mirnichtsdirnichts und das in aller Ruhe und Gelassenheit... Ich denke, von ihm können wir noch viel erwarten.

Sadi mag ich mittlerweile richtig gern und seine kleine Schlange ist entzückend. Und wie er sich aufregt, dass Liselle sie verzieht  :wieher:  Dabei geht er selbst so liebevoll mit ihr um.

Bei allen widerlichen Grolims und Murgos trotzdem irgenwie ein schöner Abschnitt, wenn ihr wisst, was ich meine.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

#5
Hach, ich dachte mir ja fast, dass Euch dieser Abschnitt wieder gut gefällt. Urgits Humor ist doch trotz (oder wegen?) seines Zynismus echt grandios. Zudem finde ich schön, dass er und seine Mutter so ein enges Verhältnis zueinander haben.

Zitat von: sisquinanamook in 09. November 2020, 13:29:01
Chabat... nunja... etwas irre nicht? Und die Grolims sind schon auch ein seltsames Völkchen.... Da weiß der Oberpriester, dass Chabat irre ist und kuckt einfach mal zu seinem Amüsement zu.
Grolims haben einfach ziemlich schräge Hobbies.  :-)

Zitat von: sisquinanamook in 09. November 2020, 13:29:01
Und Eriond ist schon erstaunlich. Löscht da einfach mal die Feuer so mirnichtsdirnichts und das in aller Ruhe und Gelassenheit... Ich denke, von ihm können wir noch viel erwarten.
Ja, da haben die Grolims jetzt ein fettes Problem an der Backe  :wieher:. Ohne Feuer keine Opfer, sooo schade  :zwinker: :->.

Spoiler
Dass Liselle Zith in ihrem Mieder versteckt, ist ja schon ziemlich mutig. Und dann Silk - das hat ihn echt krass getroffen, als ihm da Zieth entgegen blinzelte als er da mal auf Erkundung gehen wollte  :wieher:. Zu allem Überfluss muss ihn dann Polgara auch noch fragen was er da zu suchen hat.
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

#6
Spoiler
ZitatDass Liselle Zith in ihrem Mieder versteckt, ist ja schon ziemlich mutig. Und dann Silk - das hat ihn echt krass getroffen, als ihm da Zieth entgegen blinzelte als er da mal auf Erkundung gehen wollte  :wieher:. Zu allem Überfluss muss ihn dann Polgara auch noch fragen was er da zu suchen hat.
[Schließen]

Also entweder Du spoilerst grade oder ich hab einen kompletten Abschnitt irgendwie verpennt  :gruebel: :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Oh Sch.... - ich war mir so sicher, dass das in diesem Teil war, dass ich nicht mehr nachgeschaut hab  :rotwerd:. Hab es jetzt als Spoiler versteckt. (jetzt ist nur noch dein Zitat sichtbar  :->)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Guten Morgen

Ich habe den Abschnitt gestern Abend beendet
Und ich hatte so viel Spaß an Urgit, ausgerechnet der König der Murgos
Was bitte ist das denn für ein Typ. Wenn er jetzt noch Eier kriegt, dann wird das ein Guter. Aber klar, als Silks Bruder wird er das schon lernen
Sehr coole Wendung

ZitatSadi gefällt mir hier auch, aber vor allem find ich seine Zith hinreißend.

Ja, es ist schon ein wenig anders, fast schon feministisch  :-).

Feministisch, ein wenig schon ... auf jeden Fall sehr Frauengeprägt ...
Ich feiere auch die Könginmutter (deren Namen ich gerade mal wieder nicht weiß, ich habe das Buch aber auch gerade nicht zur Hand)

ZitatUnd Eriond ist schon erstaunlich. Löscht da einfach mal die Feuer so mirnichtsdirnichts und das in aller Ruhe und Gelassenheit... Ich denke, von ihm können wir noch viel erwarten.
Und dann wundert er sich noch,was er da anrichtet.
Also unauffälig können unsere Gefährten nicht, alle nicht
Der Kampf mit dem Dämon war auch sehr cool :teufel:

Also ich mag den Teil und ich liebe den Humor
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 10. November 2020, 09:20:35
Und ich hatte so viel Spaß an Urgit, ausgerechnet der König der Murgos
Was bitte ist das denn für ein Typ. Wenn er jetzt noch Eier kriegt, dann wird das ein Guter. Aber klar, als Silks Bruder wird er das schon lernen
Sehr coole Wendung
...
Ich feiere auch die Könginmutter (deren Namen ich gerade mal wieder nicht weiß, ich habe das Buch aber auch gerade nicht zur Hand)

Wie die beiden sich über so viele Jahre dort durchgemogelt haben, den alten König überlebt haben,... ich find die zwei auch richtig genial. Und witzig - das ist wieder so typisch Eddings!

Zitat von: Inge78 in 10. November 2020, 09:20:35
Also unauffälig können unsere Gefährten nicht, alle nicht
Der Kampf mit dem Dämon war auch sehr cool :teufel:

:-) Ja, da hast Du wohl recht. 'Unauaffällig' klappt immer nur mal so zwischendurch. Und dann hat einer wieder so eine 'kleine Idee' oder ein kleines Kämpfchen...  :->.
Das mit dem Dämon war schon echt gruselig. Kein Wunder, dass alle so einen Bogen um Pol machen  :ausrast:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatWas bitte ist das denn für ein Typ. Wenn er jetzt noch Eier kriegt, dann wird das ein Guter. Aber klar, als Silks Bruder wird er das schon lernen
Sehr coole Wendung

Da bin ich ganz bei Dir.

ZitatSpannend auch, dass Aldur ihr da hilft
Naja, ohne einen Gott ging es ja nicht und Aldur liegt da ja schon nah.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich habe den Abschnitt eben beendet.

Eieieiei...da bekommt Silk einen Bruder. DAMIT habe ich z.B. echt nicht gerechnet. Allerdings gehnt, als die beiden anfingen zu verhandeln. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht, dass Silk darauf irgendwie nicht reagiert. Ich hätte ich mit Verwünschungen und Verleugnung gerechnet. Fast schade, dass da nix kam. Es wurde erwähnt und dann war da auch schon Schluss.  :nixweiss1:
Aber: es erklärt, warum ich Urgit so mag. Ich finde ihn voll cool  :->

Und Sadi? Mittlerweile eine meiner Lieblingsfiguren wie Silk.

Und jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Immerhin macht Urgit für mich nicht so den Anschein als würde er auf "seiner Seite der Macht" bleiben. :teufel:


sisquinanamook

Ich glaube, Silk freut ich tatsächlich sehr über seinen Bruder.

Ich mag Sadi mittlerweile auch sehr. Ein toller Charakter.
Viele Grüße
Daniela