WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: SusanneP. in 20. Dezember 2017, 22:03:31
Und ich habe übrigens auch ein außerplanmäßiges Paket bekommen, hatte aber die Order, es SOFORT zu öffnen.

:->


Inhalt u.a.:

:yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA



es ist fast geschafft, noch der Endspurt und es kann losgehen noch 2 Tage

und dann auspacken

Liebe vorfreudige Grüße Eurer Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, wie immer ist der Endspurt knackig. Hier liegt noch jede Menge für die Familie rum, das eine Umverpackung braucht  :wah:. Aber gestern Abend waren wir im Weihnachtskonzert der Schule unserer Kids - fast 3 Stunden Musik von diversen Chören und Ensembles.
Und das letzte Schulkonzert, bei dem unser Großer dabei ist. Er hat dies Jahr im Abichor mitgesungen, mit dem sich die jeweiligen Abiturienten traditionell verabschieden - hach ...  :tempo:.
Am Ende haben wir alle in der gestopft vollen Kirche 'Oh, Du fröhliche' gesungen während der große Chor mit über 100 Schülern ein Hallelujah dazu geschmettert hat. Sooo schön und dann ist das Weihnachtsgefühl da ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

das klingt nach schöner Tradition ... bei uns ist Heiligabend nach der Nachmittagsmesse immer Weihnachtslieder spielen vom Musikverein des Dorfes , das ist auch total schön und damit beginnt Weihnachten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatDann fehlt nur noch 's Päcksche' vom Schneggsche' (wie die hiesigen Pfälzer Muttersprachler sagen würden  :zwinker:). Und es sind nur noch 3 Tage und 2 Stunden bis zum Wichtelchat.....   Ich übe  :meditate1: :meditate1: :meditate1:   ....

..... und scheitere  :ausrast: :ausrast: :ausrast:

Hihi, ich mache meinem Namen alle Ehre. Das Päckchen lässt noch auf sich warten. Allerdings drehen die Postboten bestimmt gerade im Weihnachtswahnsinn durch und arbeiten sich dumm und dusselig.
Wir haben ja noch 2 Tage, wird schon passen.  :meditate1:

Ich bin da sehr zuversichtlich  :elch:

leseschnecke

Zitat
Abend waren wir im Weihnachtskonzert der Schule unserer Kids - fast 3 Stunden Musik von diversen Chören und Ensembles.
Und das letzte Schulkonzert, bei dem unser Großer dabei ist. Er hat dies Jahr im Abichor mitgesungen, mit dem sich die jeweiligen Abiturienten traditionell verabschieden - hach ...  :tempo:.
Am Ende haben wir alle in der gestopft vollen Kirche 'Oh, Du fröhliche' gesungen während der große Chor mit über 100 Schülern ein Hallelujah dazu geschmettert hat. Sooo schön und dann ist das Weihnachtsgefühl da ...





Bei uns in Aachen gibt es das Tivoli Weihnachtssingen. Guckst du hier:
https://www.weihnachtssingen-ac.de/

Das ist sehr stimmungsvoll. Und ich schaffe es NIE, nicht zu heulen  :dong:

Christiane

DAS hört sich ja auch völlig genial an - schade dass Aachen soooo weit weg ist. Und schade, dass keiner hier darauf kommt, so etwas schönes mal auf dem Betze zu veranstalten! Da würd ich glatt mal ins Stadion gehen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wie spät geht es eigentlich morgen Abend los  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

@ Inge, siehe Startpost ca 20 Uhr.
Dann kann das Hyperchaos losgehen und die Planlosen sehen so aus  :wuschig: :ausrast: :wuschig:

LG Oberwichteline  :elch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Huhuu,

mein Wichtelpaket ist da!  :funkey:  :funkey:

Rein äußerlich lässt es NULL Rückschlüsse auf den Absender zu  :->

Die Spiele sind -fast- eröffnet. Freu mich!!

Inge78

Perfekt ... dann können wir uns ja jetzt Alle freuen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Juhuuu  :yahoo1: ... hatte schon Sorgen, dass Du morgen ohne Päckchen dastehst.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Super!! Ich freu mich, dass es jetzt doch alle Päckchen geschafft haben - wär ja blöd gewesen, wenn Du morgen nur hättest zugucken können.

Noch gut 30 Stunden .....  :ausrast:                   
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich muss gucken, ob ich es morgen pünktlich schaffe. Eine Freundin kommt spontan bei uns in der Stadt vorbei, die ich seit Februar nicht mehr gesehen habe.

Sollte ich es nicht schaffen, poste ich aber morgen Abend noch ein Foto vom Paket.