Lucinda Riley - Die Sonnenschwester

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2020, 08:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatReich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d'Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm ...

Band 6 der "Die sieben Schwestern" Reihe

Ich habe alle Bücher tatsächlich gerne gehört

Ich mag die Reihe um die Schwestern, ich mag die historischen Rückblicke, oft verbunden mit realen Ereignissen.
Und die Schwestern interessieren mich als Personen
Und auch die Hintergrund Story rund um Pa Salt mag ich

Dennoch kann ich für dieses Buch nur eine 3 vergeben

Es ist halt leider stellenweise kitschig und einfach drüber
Das müsste es für mich einfach nicht haben, wirklich schade
Und das Buch hatte auch einige Längen, da habe ich mich dann beim  Hören echt konzentrieren müssen, dass ich nicht abschweife

Der "Cliffhanger" am Ende ist jetzt auch keine wirklich Überraschung für mich gewesen

Ich werde dennoch die Reihe weiter verfolgen, dafür reizt mich die übergeordnete Story zu sehr

[note3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf