Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Hallo zusammen,

Silke und Kathrin hatten das Bingo schon erwähnt und mich neugierig gemacht, Christiane hat mich nun hergeführt.  :knuddel: Frage: Darf ich denn 2019 noch einsteigen?  Finde die Idee einfach super, vor allem, da mein SuB eine Größe von x hoch y erreicht hat und ich manchmal trotzdem nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll, sehe dann vor lauter Regal keine Bücher mehr ... (Und trotzdem wächst der SuB, wo kommen denn nur all die neuen Bücher immer her?  :wah:)

Wenn ja, zählen alle Bücher ab sofort oder dürfte ich auch abkreuzen, falls ich irgendein Kreuzchen schon in diesem Jahr vor dem Einstieg gelesen habe?

LG, Saskia

Inge78

Guten Morgen

Klar, kannst Du noch einsteigen
Je mehr, desto besser  ... und lustiger
Und ich würde sagen, es ist ein Bücherbingo für´s Jahr 2019, also kannst Du auch eintragen, was Du schon gelesen hast
Und eventuell musst Du dann auch eine Karte schreiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Saskia!

ABer klar, kannst du noch einsteigen. Würde mich freuen und bin neugierig, mit welchen Bücher Du so Deine Kategorien füllst

:knuddel:
Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hey Saskia,

klar, mach mit. Ich seh das wie Inge, gilt fürs ganze Jahr also kreuz an, was für Deine bereits gelesenen Bücher passt.

LG   :knuddel:
Kathrin
Rock the Night!

nala11

Was mich angeht....

Herzlich Willkommen in der Bingo Runde Saskia!

:winken: :welcome:

Das was du gelesen hast gilt..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SaskiaBerwein

Vielen lieben Dank für die Aufnahme! Das freut mich total. :dance: Da muss ich am Wochenende ja gleich mal meinen Stapel mit gelesenen Büchern durchgehen.

Zählen denn auch Sachbücher?

Inge78

Ein Buch ist ein Buch, egal welches ... du musst es nur gelesen haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

@Saskia: ich bin 2016 damals auch mitten im Jahr eingestiegen und habe da noch fast alle Bingos geschafft.
Also mach mit und gutes Gelingen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SaskiaBerwein

Hallo,

so, die Liste ist im Thread, noch kein Bingo, aber das wird.  :funkey:

Buch unter 100 Seiten wird schwierig und für mich auch die Kategorie 2019 und Spiegel-Bestseller ... An dem Buch über 500 "arbeite" ich gerade, wären sogar über 1000.

Dass ich einen Re-Read habe, ist mir erst aufgefallen, als ich das Buch in der Hand hielt, "Fahrenheit" habe ich schon mal vor Jahren (Jahrzehnten?) auf Englisch gelesen.

Mir ist beim Durchgehen der gelesenen Bücher erst aufgefallen, dass ich dieses Jahr viele Sachbücher und "Klassiker" (dabei eher sehr ernste Bücher) gelesen habe. Aber mit Romanen und insbesondere Krimi/Thriller tat ich mich dieses Jahr ja echt schwer und habe auch welche abgebrochen.

Mein Highlight bisher: "Tödliche Fortsetzung".

Zitat von: Xandi in 10. August 2019, 09:38:54
@Saskia: ich bin 2016 damals auch mitten im Jahr eingestiegen und habe da noch fast alle Bingos geschafft.
Also mach mit und gutes Gelingen.

Also ob ich alle Bingos vollkriegen, das bezweifle ich, aber die A-Reihe wäre machbar. :-)

LG, Saskia

Xandi

Hallo!

Ha, ich hab E4 geschafft. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet und darum freut es mich doppelt.
Ich lese eigentlich keine Bücher, wo jemand stirbt, oder nur ganz selten. Und mit einer Geisterliebesgeschichte ein Kreuz zu schaffen  :nixweiss1: ???
Damit hab ich nicht gerechnet.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

*klopf-klopf*
Darf ich auch noch mit "quer"-einsteigen?!  :flirt:

Hab meine Liste im Thread online gestellt.
Mal schauen wann ich mein erstes Bingo habe.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Super!

Ich würde sagen du hast schon Bingo!
:yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 11. August 2019, 21:59:14
Super!

Ich würde sagen du hast schon Bingo!
:yahoo1:
Ähm, echt?! 
Wo denn? :gruebel:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SaskiaBerwein

Hallo Esme,

cool, da bin ich ja nicht die einzige mit Späteinstieg. Und herzlichen Glückwunsch zum Bingo! :bang: Ja, die Reihe senkrecht 5 hast du voll.  :->

Ein Buch haben wir sogar gemeinsam, hätte ich bei meinem diesjährigen Leseverhalten nicht erwartet.  :-)

LG, Saskia