Donna Douglas - The Nightingale Schwester

Begonnen von Inge78, 18. Oktober 2016, 14:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Hmmhh .... das sind die einzigen Momente, an denen sie mir leid tut ....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Vanessa

#91
Band 3 bis einschl. Kapitel 8

Spoiler
Herzlich Willkommen in der Ehehölle! Sie haben es also wirklich getan, Ruby und Nick. Na gut, war ja abzusehen. Dem Empathen in mir tun sie beide schrecklich leid; wäre ich ein Romantiker, wäre ich wohl von der Nüchternheit der Hochzeit enttäuscht. Doch ich bin und bleibe ein Schäbbeniggel und erfreue mich des Dramas das sich da entspinnt  :-).

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wen von beiden ich gerade lieber trösten würde. Ruby, die sich zu einer Ehe mit einem Mann entschlossen hat der sie nicht liebt oder Nick, der einfach nur blauäugig ist wie es sonst eigentlich den blonden Dummchen zu kommt. Ich weiß es wirklich nicht.
Ich glaube ich tröste einfach Dora, die muss sich das Elend mit ansehen und ist so furchtbar gut, dass sie sicherlich auch noch für Ruby weinen wird, sollte Ruby ihr je erzählen, dass sie ihr Baby verloren hat. Doch, ich glaube ich bleib bei Dora.

Ach man, die beiden haben es echt einfach miteinander, oder werden es jedenfalls nicht leicht zusammen haben. Ruby hat schon Recht - Nick ist jetzt ihr Mann und als solcher  hat er sich gefälligst um sie zu kümmern! Sehe ich ganz genau so. Das sie sich durchsetzen wird, egal wie, ist eigentlich klar. Zur Not eben an Nick vorbei. Irgendwo muss ich sie dafür bewundern.

Nick ... tja, der hat die Arschkarte. Mit Ruby sowieso weil er sie ja eigentlich gar nicht will und nur wegen dem Kind genommen das es gar nicht gibt. Auf das Fiasko bin ich ja noch gespannt! *Ich hätte so gernen einen Smiley der Popcorn isst! Das ist für mich reines Popcorn Kino!* Dafür hat er jetzt einen Haushalt mit Waschmaschine! Weiß gar nicht wieso er sich so sehr drüber aufregt, die ist deutlich billiger als ein Kind und noch dazu praktisch...

Wo wir schon beim Baby sind - dass das gefakte News waren, war mir schon im Imbiss klar. Sicherlich hat Ruby es auf eine Schwangerschaft angelegt, aber nur weil man es drauf anlegt, muss es ja nicht direkt klappen... Aber ich finde es schon dreist, dass sie es einfach zugibt, dass sie sich das Baby ausgedacht hat. Ich hätte ja eher gedacht, sie kommt eines schönen Tages mit einer Fehlgeburt daher. Das hätte ich ihr schon zugetraut, macht sich einfach besser...

So, Millie ist wieder glücklich mit Seb verlobt . Ich hätte gerne den "ich muss brechen" Smiley, aber vielleicht lasse ich das einfach. Es ist ja sooooooooooo Romantisch!  :wuschig:
Aber gut das sie das mit Helens Bruder geklärt hat. Der tut mir noch ein bißchen leid. Ausgerechnet Philippa muss es wohl sein. Das wird gar nicht so schön für ihn werden, nehme ich an.

Auf Doras Alltag in der Notaufnahme bin ich gespannt! Das finde ich mal eine interessante Station! Nicht das ich da arbeiten wollen würde, noch weniger als auf jeder anderen Station. Ich meine Blut und Spritzen... nee, das ist nix für mein sensibles Wesen  :umfall:





[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Tara

Jo... das Drama mit Ruby ist mit der Waschmaschine noch nicht zu Ende  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Vanessa

Maahaaann... das sollte kein Zitat sondern nen Spoiler werden. Hab ich mal flott geändert, wieso ist mir das die Tage nicht schon aufgefallen...

Zitat von: Tara in 10. Februar 2017, 15:14:28
Jo... das Drama mit Ruby ist mit der Waschmaschine noch nicht zu Ende  :->

Das denke ich mir. Im Moment bahnt sich gerade ein Drama zwischen
Spoiler
Dora und dem Amstrong an. Anstrengender Kerl, auch wenn ich ihn ja doch ein bißchen verstehen kann. Ins Zeug legt er sich ja schon
[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Spoiler
ZitatDora und dem Amstrong an. Anstrengender Kerl, auch wenn ich ihn ja doch ein bißchen verstehen kann. Ins Zeug legt er sich ja schon
der wird nur noch anstrengender
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Spoiler
Zitat von: Inge78 in 13. Februar 2017, 08:37:46
Spoiler
ZitatDora und dem Amstrong an. Anstrengender Kerl, auch wenn ich ihn ja doch ein bißchen verstehen kann. Ins Zeug legt er sich ja schon
der wird nur noch anstrengender
[Schließen]

DAS durfte ich gestern erleben.  :wah: "Anstrengend" ist ihm ja quasi schon geschmeichelt. Elender Drecksack. Hoffentlich sind die Eier blau!

Und Ruby ist dann doch wie ich dacht und hat sich statt der Wahrheit für die einfachere Variante der "Fehlgeburt" entschieden. So richtig clever ist es jetzt nicht mehr, jetzt ist es nur noch feige. Klar, kann ich auch verstehen, aber macht die Sache nicht besser.

Und Nick und Dora..  :tempo:
[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Boah, Vanessa, es ist so sauschwer dir zu antworten ...
Aber ich
Spoiler
leide auch total mit Dora undNick mit ... blöde Ruby
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Spoiler
Das trageische daran ist ja: durch dieses "nicht können weil nicht dürfen" wird es ja nur immer und immer mehr, was die Begehrlichkeiten angeht. Und - ich vermute jetzt einfach sie werden Mittel und Wege finden - wenn sie dann endlich doch iwann zusammen sein können / dürfen sind so angespannt, dass sie es nicht mehr genießen können. Ach man...

Ha! Ich fands überigens klasse wie Danny Ruby beim Abendessen auflaufen lässt. Geschieht ihr recht, hoffentlich ist Nick auf Zack genug, das so zu verstehen, wie es ist...
[Schließen]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Spoiler
Oh ja, das fand ich auch super , Danny ist eh toll ... und kriegt bestimmt mehr mit als man denkt
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Vanessa

Ich bin mit Band 3 übrigens fertig. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, was dazu zu sagen. Wobei... ich bin ja gerade hier:

Wie dämlich kann man eigentlich sein???
Das ist doch direkt mal die alles entscheidende Frage. Ich hab ja nix gegen ein gutes Drama. Von mir aus auch gerne mal ein bißchen länger. Aber jetzt wird es doch langsam mal etwas blöde.

Meine Frustrationstoleranz ist ausgereizt. Mein Verständnis für die Dinge ist zwar eigentlich auch schon längst überstrapaziert, aber jetzt schreit mein Selbst ziemlich laut. Dora und Ruby... die beiden kann man doch einfach nur noch in nen Sack packen und drauf schlagen - die richtige trifft man alle Mal. Und sorry - aber Nick ist kein bißchen besser. Ich brauch nen neuen Kerl in dieser Reihe, damit ich wieder was zum schmachten hab.

Constanze und Helen kommen sich wieder näher, was mich wirklich freut. Gerade Constanze schmeißt sich ja gerne ihre Hinkelsteine selbst in den Weg und wundert sich dann, dass sie drüber stolpert. Aber gut, vielleicht schaffen sie es ja jetzt mal.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatMeine Frustrationstoleranz ist ausgereizt. Mein Verständnis für die Dinge ist zwar eigentlich auch schon längst überstrapaziert, aber jetzt schreit mein Selbst ziemlich laut. Dora und Ruby... die beiden kann man doch einfach nur noch in nen Sack packen und drauf schlagen - die richtige trifft man alle Mal. Und sorry - aber Nick ist kein bißchen besser. Ich brauch nen neuen Kerl in dieser Reihe, damit ich wieder was zum schmachten hab.

Och , sooo schlimm ist es doch nicht ... und es kommt ja auch eh noch schlimmer, warte mal ab
Ich mag Nick ... ich finde er ist sehr bemüht das richtige zu tun
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 07. März 2017, 13:53:13
ZitatMeine Frustrationstoleranz ist ausgereizt. Mein Verständnis für die Dinge ist zwar eigentlich auch schon längst überstrapaziert, aber jetzt schreit mein Selbst ziemlich laut. Dora und Ruby... die beiden kann man doch einfach nur noch in nen Sack packen und drauf schlagen - die richtige trifft man alle Mal. Und sorry - aber Nick ist kein bißchen besser. Ich brauch nen neuen Kerl in dieser Reihe, damit ich wieder was zum schmachten hab.

Och , sooo schlimm ist es doch nicht ... und es kommt ja auch eh noch schlimmer, warte mal ab
Ich mag Nick ... ich finde er ist sehr bemüht das richtige zu tun

Ähm... Nö.

Ich kann es ja nachvollziehen, dass es ist wie es ist. Und zumindest Ruby scheint endlich mal was kapiert zu haben. Aber dieses ewige Rücksicht auf Ruby, Rücksicht auf Dora, Rücksicht auf Nick... - da kommt mir das geflügelte Wort "Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht." Da ist doch nix mehr authentisch. Vor lauter Rücksicht verletzten sie sich jetzt im Kreis. Auch nett.

Na ja, wenigstens ist Ruby jetzt mal soweit da auszubrechen. Wenn die jetzt auch nochmal zurück kommt, dann schrei ich und werf den Kindle an die Wand! Ich versprechs!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Tara

Wer ist auch schon beim 5. Band?
Ich bin gerade ungefähr in der Mitte des Buches. Lässt sich wieder weglesen wie nichts, super Unterhaltung!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde