Battlestar Galactica

Begonnen von Hans, 05. Dezember 2007, 01:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

#210
Hi!

ZitatAlso demnach heisst das Schiff dann wohl "Pegasus". - War in der alten Serie übrigens auch so.

Na bitte, das ist mal eine Frage, die wir zu unser aller Befriedigung lösen konnten.  :->

ZitatDamals als er begonnen wurde, bzw. davor, damit die Bevölkerung ihn ebenfalls für notwendig hält. Jetzt wird sich da niemand mehr für dumm verkaufen lassen. Hab den Artikel übrigens wieder gefunden, siehe hier: link.

Danke, sehr interessant. Etwas erschütternd finde ich langsam, wie oft auf den Iran als nächstes Ziel hingewiesen wird. Ich hoffe nur, da schreibt einfach brav einer vom nächsten ab, denn mal abgesehen davon, daß ich überhaupt keinen Krieg mehr haben will - welcher vernünftige Mensch will das schon? - denke ich, daß man den Iran kaum mit Afghanistan und dem Irak vergleichen kann.

Total pervers finde ich ja die Tatsache, daß das mit Al Qaida und dem Irak, sollten die Amerikaner jetzt abziehen, ja sogar stimmen würde, mehr oder weniger. Denn dank dieses Krieges ist der Irak jetzt ein Spielplatz für Terroristen geworden. Reife Leistung!

Der Artikel erinnert mich auch an eine sehr interessante Dokumentation, die mal auf Arte lief über die Zusammenarbeit von Hollywood und Pentagon, daß Kriegsfilme, die bereit sind, sich der Zensur zu unterwerfen, unterstützt werden, andere nicht.

ZitatGut, das passt an dieser Stelle wirklich nicht. Aber das mit "Das hoffen wir alle" zu übersetzen, erscheint mir aber auch irgendwie seltsam.

Es ist viel spezifischer. Hat vielleicht im Pilotfilm noch gut gepaßt, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Obwohl, so oft wird es ja nicht mehr gesagt. Kam mir vor wie eine Art "Amen" in dieser Gesellschaft.

ZitatAber mir fällt gerade auf, an der Stelle, wo Kat den Piloten-Ass Krug gewonnen hat, nach der Aufzählung der Gefallenen da passt das besser als die Synchronfassung.

Ein gutes Beispiel. Denn wenn keine Hoffnung ausgesprochen wird, worauf hoffen die dann alle?
Andererseit, "Das sagen wir alle" klingt nicht so sexy.

ZitatNaja, über Szenen, die schon gedreht wurden, kann man sich ja schon mal verplappern...

Wobei man das aber eigentlich auch nicht tun sollte, denn da ging es um einen Todesfall.

ZitatDas hoffe ich doch. Das soll ja schliesslich ein grandioser Schluss werden...

SO SAY WE ALL!

Besser?  :->

Bye,

Grisel

Hans

Hi,

vom Kriege...
Zitat von: Grisel in 29. April 2008, 20:38:24Danke, sehr interessant. Etwas erschütternd finde ich langsam, wie oft auf den Iran als nächstes Ziel hingewiesen wird. Ich hoffe nur, da schreibt einfach brav einer vom nächsten ab, denn mal abgesehen davon, daß ich überhaupt keinen Krieg mehr haben will - welcher vernünftige Mensch will das schon? - denke ich, daß man den Iran kaum mit Afghanistan und dem Irak vergleichen kann.

wer will schon Krieg haben? - Soweit ich weis, will den jeder vernunftbegabte Mensch vermeiden. Und was den mittleren Osten angeht, natürlich sind die Länder nur bedingt miteinander vergleichbar. Das Problem ist nur, speziell in der amerikanischen Durchschnittsbevölkerung , das die so unendlich wenig Ahnung von der Welt ausserhalb der Vereinigten Staaten haben. Nicht nur, was die Kultur angeht, sondern auch was die Mentalität betrifft. Deshalb können die Herschenden der Bevölkerung alles mögliche erzählen, - das Volk wird es glauben. D.h. es könnte sein, das sich daran jetzt ein wenig was ändert. Aber wenn Murdoch seine Propagandamaschiene wieder anschmeisst, könnte die Halbwertzeit dieses Wissens gering sein.
Bezüglich abschreiben ist zu sagen, dass das zumindest hier in D gängige Praxis ist. Die Regierung, ein Ministerium oder ein Wirtschaftsverband gibt eine Presseerklärung heraus, und (fast) alle Medien übernehmen sie fast wörtlich, ohne sie auch nur zu überprüfen. Gilt so für die Springer- und Bertelsmann Medien. Aber auch viele andere.

Zitat von: GriselTotal pervers finde ich ja die Tatsache, daß das mit Al Qaida und dem Irak, sollten die Amerikaner jetzt abziehen, ja sogar stimmen würde, mehr oder weniger. Denn dank dieses Krieges ist der Irak jetzt ein Spielplatz für Terroristen geworden. Reife Leistung!
Soweit ich weis konnte sich Al Quaida doch erst nach dem Sturz vom Saddam zu dem entwickeln, was es heute ist. Ansonsten ist das ja schon per Definition der Hauptverdächtige, weil man sonst keinen hat.

Zitat von: GriselDer Artikel erinnert mich auch an eine sehr interessante Dokumentation, die mal auf Arte lief über die Zusammenarbeit von Hollywood und Pentagon, daß Kriegsfilme, die bereit sind, sich der Zensur zu unterwerfen, unterstützt werden, andere nicht.
Ne, anders. Die Filme, die z.B. das Militär Heldenhaft und speziell das US-Militär immer auf Seiten der Guten darstellen, die werden unterstützt. Da wären so Streifen aus den 80ern wie TopGun, Iron Eagle und so'n Zeug. Jüngere Beispiele fallen mir gerade nicht ein. Was dagegen nicht unterstützt wird, sind AntiKriegsfilme, die auch die grässlichen Seiten zeigen, wie Platoon, Killing Fields oder sowas. Im vergangenen Jahr (oder vor 2 Jahren?) gab es da doch auch einen Film von Oliver Stone. Der sagte in einem Interview, er hat 8 Jahre gebraucht, um Militärmaterial für Kulissen usw. zu sammeln, bevor er überhaupt mit dem drehen anfangen konnte. Vom Pentagon hat er gar nichts bekommen. - Nicht mal Schrottteile haben sie ihm verkauft.

Wo wir gerade dabei sind, obwohl es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat. Wusstest Du schon, das Hollywood auch von deutschen Steuergeldern Subventioniert wird? - Ein aktuelles Beispiel hab ich gestern entdeckt: siehe hier im 2. Absatz; der Rest ist für Dich wahrscheinlich uninteressant.

Zitat von: GriselEs ist viel spezifischer. Hat vielleicht im Pilotfilm noch gut gepaßt, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Obwohl, so oft wird es ja nicht mehr gesagt. Kam mir vor wie eine Art "Amen" in dieser Gesellschaft.
Ja, das könnte hinkommen, sowas wie "das Amen in der Kirche". "Amen" steht ja auch für "So sei es", ich weis nur nicht, ob es sich dabei um eine korrekte Übersetzung handelt, oder eine Abkürzung. Hatte nie Latein.

Zitat von: Grisel
ZitatAber mir fällt gerade auf, an der Stelle, wo Kat den Piloten-Ass Krug gewonnen hat, nach der Aufzählung der Gefallenen da passt das besser als die Synchronfassung.
Ein gutes Beispiel. Denn wenn keine Hoffnung ausgesprochen wird, worauf hoffen die dann alle?
Andererseit, "Das sagen wir alle" klingt nicht so sexy.
Stimmt, das klingt auf Deutsch wirklich reichlich bescheuert. Im Original macht es sich an der genannten Stelle ja gut.
Wie es sonst klingt, weis ich nicht einzuschätzen, weil ich mit der Alltagssprache nicht so sehr vertraut bin. Gerade mal 3 Wochen aufenthalt in London, wo ich wirklich auf meine Sprachkenntnisse angewiesen war, reichen da jedenfalls nicht aus. Und die newsgroups, die ich einige Zeit lang besucht habe, auch nicht.

Zitat von: Grisel
ZitatNaja, über Szenen, die schon gedreht wurden, kann man sich ja schon mal verplappern...
Wobei man das aber eigentlich auch nicht tun sollte, denn da ging es um einen Todesfall.
Da weisst Du jetzt vermutlich schon wieder mehr wie ich, aber Du hast natürlich recht: man sollte schon aufpassen und nix verplappern.

Zitat von: Grisel
ZitatDas hoffe ich doch. Das soll ja schliesslich ein grandioser Schluss werden...

SO SAY WE ALL!

Besser?  :->
Also da passt die m.M.n. die Synchronvariante besser...

Ansonsten erst mal bis später, jetzt ist gerade Werbepause von Stargate...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Zitatwer will schon Krieg haben? - Soweit ich weis, will den jeder vernunftbegabte Mensch vermeiden. Und was den mittleren Osten angeht, natürlich sind die Länder nur bedingt miteinander vergleichbar. Das Problem ist nur, speziell in der amerikanischen Durchschnittsbevölkerung , das die so unendlich wenig Ahnung von der Welt ausserhalb der Vereinigten Staaten haben. Nicht nur, was die Kultur angeht, sondern auch was die Mentalität betrifft. Deshalb können die Herschenden der Bevölkerung alles mögliche erzählen, - das Volk wird es glauben. D.h. es könnte sein, das sich daran jetzt ein wenig was ändert. Aber wenn Murdoch seine Propagandamaschiene wieder anschmeisst, könnte die Halbwertzeit dieses Wissens gering sein.

Ist halt die Frage, ob man es sich nicht ein bißchen zu einfach macht, wenn man immer alles auf die mangelnde Information der amerikanischen Bevölkerung schiebt. Immerhin sind die im Durchschnitt sicher auch nicht dümmer als wir und wer sich informieren will, kann das auch.

ZitatBezüglich abschreiben ist zu sagen, dass das zumindest hier in D gängige Praxis ist. Die Regierung, ein Ministerium oder ein Wirtschaftsverband gibt eine Presseerklärung heraus, und (fast) alle Medien übernehmen sie fast wörtlich, ohne sie auch nur zu überprüfen. Gilt so für die Springer- und Bertelsmann Medien. Aber auch viele andere.

Da meine Schwester im Journalismus tätig ist, weiß ich in etwa, wie das dort funktioniert. Da gibt die Österreichische Presseagentur Texte frei, die dann teils wortwörtlich in den verschiedenen Medien übernommen werden.

ZitatSoweit ich weis konnte sich Al Quaida doch erst nach dem Sturz vom Saddam zu dem entwickeln, was es heute ist. Ansonsten ist das ja schon per Definition der Hauptverdächtige, weil man sonst keinen hat.

Genauso meinte ich das.

Zitat
Zitat von: GriselDer Artikel erinnert mich auch an eine sehr interessante Dokumentation, die mal auf Arte lief über die Zusammenarbeit von Hollywood und Pentagon, daß Kriegsfilme, die bereit sind, sich der Zensur zu unterwerfen, unterstützt werden, andere nicht.
Ne, anders. Die Filme, die z.B. das Militär Heldenhaft und speziell das US-Militär immer auf Seiten der Guten darstellen, die werden unterstützt.

Und inwiefern ist das jetzt anders? Was habe ich gesagt? Die Zensur bedeutet, daß sie ihre Drehbücher abgeben müssen, die dann entsprechend den Wünschen des Pentagon zensuriert bzw. umgeschrieben werden. Wer sich darauf einlässt, bekommt die Unterstützung.

ZitatDa wären so Streifen aus den 80ern wie TopGun, Iron Eagle und so'n Zeug. Jüngere Beispiele fallen mir gerade nicht ein. Was dagegen nicht unterstützt wird, sind AntiKriegsfilme, die auch die grässlichen Seiten zeigen, wie Platoon, Killing Fields oder sowas. Im vergangenen Jahr (oder vor 2 Jahren?) gab es da doch auch einen Film von Oliver Stone. Der sagte in einem Interview, er hat 8 Jahre gebraucht, um Militärmaterial für Kulissen usw. zu sammeln, bevor er überhaupt mit dem drehen anfangen konnte. Vom Pentagon hat er gar nichts bekommen. - Nicht mal Schrottteile haben sie ihm verkauft.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Filme gefördert wurden und welche nicht. Aber zu den geförderten gehörte u.a. "Black Hawk Down", was mich schon sehr gewundert hat, da der Film die US Army nicht gerade im besten Licht zeigt.

ZitatJa, das könnte hinkommen, sowas wie "das Amen in der Kirche". "Amen" steht ja auch für "So sei es", ich weis nur nicht, ob es sich dabei um eine korrekte Übersetzung handelt, oder eine Abkürzung. Hatte nie Latein.

Laut Wikipedia scheint das hinzukommen.

ZitatStimmt, das klingt auf Deutsch wirklich reichlich bescheuert. Im Original macht es sich an der genannten Stelle ja gut.
Wie es sonst klingt, weis ich nicht einzuschätzen, weil ich mit der Alltagssprache nicht so sehr vertraut bin. Gerade mal 3 Wochen aufenthalt in London, wo ich wirklich auf meine Sprachkenntnisse angewiesen war, reichen da jedenfalls nicht aus. Und die newsgroups, die ich einige Zeit lang besucht habe, auch nicht.

Da kann ich englischsprachige Romane nur sehr empfehlen. Die haben ein kleines Wunder mit meinem Wortschatz und für das Sprachgefühl vollbracht.

Zitat
Zitat von: Grisel
ZitatDas hoffe ich doch. Das soll ja schliesslich ein grandioser Schluss werden...

SO SAY WE ALL!

Besser?  :->
Also da passt die m.M.n. die Synchronvariante besser...

Nicht unbedingt. Denn wir alle wollen ja, daß es ein grandioser Schluss etc. wird.

ZitatAnsonsten erst mal bis später, jetzt ist gerade Werbepause von Stargate...

Dann wünsche ich dabei viel Vergnügen!

Bye,

Grisel

Hans

Hi,
Zitat von: Grisel in 30. April 2008, 22:34:49Ist halt die Frage, ob man es sich nicht ein bißchen zu einfach macht, wenn man immer alles auf die mangelnde Information der amerikanischen Bevölkerung schiebt. Immerhin sind die im Durchschnitt sicher auch nicht dümmer als wir und wer sich informieren will, kann das auch.
Jetzt hast Du mich erwischt. - Nein, nicht wirklich. Es ist ja nicht nur die Intelligenz der Einzelnen, es ist ja auch die Mentalität. Natürlich kann man sich auch informieren, wenn man will. Das Problem ist halt, das man aus lauter interessengeleiteten (Des-)informationen immer schwerer die Wahrheit heraus filtern kann.

Zitat von: GriselDa meine Schwester im Journalismus tätig ist, weiß ich in etwa, wie das dort funktioniert. Da gibt die Österreichische Presseagentur Texte frei, die dann teils wortwörtlich in den verschiedenen Medien übernommen werden.
Na toll! Das läuft im Prinzip also genau so wie in D. Da muss man die wirklich unabhängige Berichterstattung auch mit der Lupe suchen. Da sind die Unterschiede zwischen Europa und Amerika gar nicht so gross, wie man meinen könnte. - Sind die grossen Medienhäuser bei Euch eigentlich irgendwie mit dem Axel Springer Konzern oder ähnlichen Firmen verbunden?

Zitat von: GriselUnd inwiefern ist das jetzt anders? Was habe ich gesagt? Die Zensur bedeutet, daß sie ihre Drehbücher abgeben müssen, die dann entsprechend den Wünschen des Pentagon zensuriert bzw. umgeschrieben werden. Wer sich darauf einlässt, bekommt die Unterstützung.
Ach so hattest Du das gemeint. Okay, das ist dann der grössere Blick auf die Sache, da hatte ich jetzt nur einen kleinen Ausschnitt betrachtet.

Zitat von: Grisel
ZitatDa wären so Streifen aus den 80ern wie TopGun, Iron Eagle und so'n Zeug...
Leider weiß ich nicht mehr, welche Filme gefördert wurden und welche nicht. Aber zu den geförderten gehörte u.a. "Black Hawk Down", was mich schon sehr gewundert hat, da der Film die US Army nicht gerade im besten Licht zeigt.
Also da kann ich nicht mitreden, denn den hab ich nicht gesehen. Ich glaube, Pearl Habour wurde gefördert, u.a. bekamen die Hauptdarsteller eine Woche Training bei der Army um den ganz normalen Soldatenalltag mal zu erleben...

Zitat von: Grisel
ZitatWie es sonst klingt, weis ich nicht einzuschätzen, weil ich mit der Alltagssprache nicht so sehr vertraut bin. Gerade mal 3 Wochen aufenthalt in London, wo ich wirklich auf meine Sprachkenntnisse angewiesen war, reichen da jedenfalls nicht aus.
Da kann ich englischsprachige Romane nur sehr empfehlen. Die haben ein kleines Wunder mit meinem Wortschatz und für das Sprachgefühl vollbracht.
Hab ich auch schon gemacht, aber nicht so intensiv wie Du. Und meisst geht da irgendwann die Luft raus, wenn man ständig mit dem Textmarker in der Hand versucht, das Buch zu lesen...

Zitat von: Griselwir alle wollen ja, daß es ein grandioser Schluss etc. wird.
Stimmt.

Zitat von: Grisel
ZitatAnsonsten erst mal bis später, jetzt ist gerade Werbepause von Stargate...

Dann wünsche ich dabei viel Vergnügen!

Die Firma dankt, das hatte ich.
Aber irgendwie ist das schon seltsam, wenn von acht bis zehn die achte Staffel gezeigt wird, dann läuft von 10 bis 11 ein Folge Atlantis, und um kurz nach 12 irgendwann kommen die letzten Folgen der siebten Staffel, wo zum ersten mal Orte auftauchen, auf deren Entdeckung Teile der Handlung beruhen, die in den zuvor gelaufenen Folgen von Bedeutung sind.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Entschuldige, lieber Hans, ich hatte mich nicht abgemeldet. Bin gestern Nacht von einem traumhaft schönen Apulienurlaub zurückgekommen. Da war so viel zu schauen, da habe ich an Internet nun wirklich nicht gedacht.  :->

Aber, da wir uns ja eh schon ziemlich weit von BG entfernt haben, ist es vielleicht an der Zeit, das hier vorerst zu beenden. Oder gibt es noch irgendeinen Punkt von zuletzt zu dem Du was von mir hören willst?

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 12. Mai 2008, 12:46:11Entschuldige, lieber Hans, ich hatte mich nicht abgemeldet.
Zumindest nicht in diesem Forum...  :zwinker:

Zitat von: GriselBin gestern Nacht von einem traumhaft schönen Apulienurlaub zurückgekommen. Da war so viel zu schauen, da habe ich an Internet nun wirklich nicht gedacht.  :->
Nun, dann scheint sich der Urlaub ja wirklich gelohnt zu haben. Und es sei Dir gegönnt.  :flirt:

Zitat von: GriselAber, da wir uns ja eh schon ziemlich weit von BG entfernt haben, ist es vielleicht an der Zeit, das hier vorerst zu beenden. Oder gibt es noch irgendeinen Punkt von zuletzt zu dem Du was von mir hören willst?
Naja, die Frage nach den Medienhäusern hätte ich doch noch gern beantwortet. Ansonsten hast Du freilich recht, das wir uns von BSG sehr weit entfernt haben. Aber ich kann es ja mal wieder ein wenig in die Richtung lenken: In Kürze nähert sich der Zeitraum, wo man den Lagunennebel (Spaceobject M8) beobachten kann. - Ach ja, dann war da noch die Sache mit der Sternkarte im Posting #153. Dazu interessiert mich Deine Meinung auch noch.

Das war's dann auch erst mal.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

ZitatNaja, die Frage nach den Medienhäusern hätte ich doch noch gern beantwortet.
Sind die grossen Medienhäuser bei Euch eigentlich irgendwie mit dem Axel Springer Konzern oder ähnlichen Firmen verbunden?

Es tut mir leid, aber da habe ich zu wenig Durchblick. Spontan würde ich sagen nein, aber was vergleichbares gibt es in Österreich sicher.
Die auflagenstärkste Tageszeitung bei uns ist die Kronenzeitung, die, wie ich gerade ergoogelt habe, so wie viele andere beliebte Magazine vom Verlag Mediaprint stammen. Also kommt hier wohl offenbar auch die Mehrheit aus einer Hand.
Aber, da bewege ich mich auf sehr dünnem Eis.

ZitatAch ja, dann war da noch die Sache mit der Sternkarte im Posting #153. Dazu interessiert mich Deine Meinung auch noch.

Ich habe es wieder aufgemacht, aber da muß man sich jetzt offenbar registrieren und dazu fehlt mir dann doch das tiefere Interesse. Obwohl ich gern zugebe, daß das sicher eine feine Sache ist, wenn man sich dafür interessiert.
Na, wie diplomatisch war das jetzt?  :->

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 13. Mai 2008, 20:25:27Es tut mir leid, aber da habe ich zu wenig Durchblick. Spontan würde ich sagen nein, aber was vergleichbares gibt es in Österreich sicher.
Na gut, dann lassen wir das.

Zitat von: Grisel
ZitatAch ja, dann war da noch die Sache mit der Sternkarte ...
Ich habe es wieder aufgemacht, aber da muß man sich jetzt offenbar registrieren und dazu fehlt mir dann doch das tiefere Interesse. Obwohl ich gern zugebe, daß das sicher eine feine Sache ist, wenn man sich dafür interessiert.
Na, wie diplomatisch war das jetzt?  :->

Ich würde sagen, das kannst du auch besser.  :->
Und damit diese Ausrede nicht mehr zieht, hab ich Dir jetzt mal einen aktuelleren Termin heraus gesucht, nämlich den 15. Mai. Der ist zum beobachten auch ganz gut, weil das Teil da relativ lange sichtbar ist, sogar von Wien aus.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Lieber Hans!

ZitatUnd damit diese Ausrede nicht mehr zieht, hab ich Dir jetzt mal einen aktuelleren Termin heraus gesucht, nämlich den 15. Mai. Der ist zum beobachten auch ganz gut, weil das Teil da relativ lange sichtbar ist, sogar von Wien aus.

Das ist zwar wirklich reizend von Dir, leider interessiert mich das ganze aber trotzdem nicht sonderlich. Sorry!!!

Bye,

Grisel

Hans

Liebe Grisel,
Zitat von: Grisel in 14. Mai 2008, 20:15:23
Lieber Hans!

Das ist zwar wirklich reizend von Dir, leider interessiert mich das ganze aber trotzdem nicht sonderlich. Sorry!!!

das Dich die vorbeifliegende ISS nicht interessiert, ist schon klar, aber darum geht es ja auch gar nicht. In der BSG-Folge ist eine Szene, wo Adama mit Sharon-II darüber redet, wo die Zylonen lauern könnten, und wo nicht. Dabei kann man eine Sternkarte sehen. Und meine ursprüngliche Frage war die, ob Du nicht auch der Meinung bist, das die Karte, die man da im Film sieht nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit jenen Karten hat, die einem von der verlinkten Seite geliefert werden, um zu sehen, wo man die ISS suchen muss. Das ist alles.   

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Ach so. Weißt Du zufällig noch in welcher Folge das war? Dann könnte ich das nachgucken.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 15. Mai 2008, 21:20:11Weißt Du zufällig noch in welcher Folge das war? Dann könnte ich das nachgucken.

auswendig weis ich das nicht mehr.  :zwinker:
Aber nach dem Text, den ich in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe, muss das die Folge sein, wo unter anderem Billy stirbt. Kurzes nachsehen, hat ergeben, dass das die Folge 31 (Das Opfer / Sacrifice) ist. - Wäre echt sehr freundlich "von Du", wenn Du das noch nachsehen würdest.
Andere Frage: Den Pilotfilm hast Du zusammen mit der ersten Staffel in einer Box, richtig? - Hab nämlich gestern erst wieder gesehen, das zumindest bei Saturn beides getrennt verkauft wird...  :meckern:  - Ach ja, das hier kennst Du ja wahrscheinlich schon...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

ZitatAber nach dem Text, den ich in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe, muss das die Folge sein, wo unter anderem Billy stirbt. Kurzes nachsehen, hat ergeben, dass das die Folge 31 (Das Opfer / Sacrifice) ist. - Wäre echt sehr freundlich "von Du", wenn Du das noch nachsehen würdest.

Ich schaue mal, wann ich dazu komme. Danke fürs Raussuchen der Folge!

ZitatAndere Frage: Den Pilotfilm hast Du zusammen mit der ersten Staffel in einer Box, richtig? - Hab nämlich gestern erst wieder gesehen, das zumindest bei Saturn beides getrennt verkauft wird...  :meckern:

Nein, der Pilotfilm war bei mir auch nicht dabei. Den habe ich extra dazugekauft, wurde bei uns verbilligt verramscht. Vielleicht findest Du ihn auch irgendwo verbilligt?

Zitat- Ach ja, das hier kennst Du ja wahrscheinlich schon...

Nein, danke! Ist mir preislich aber noch etwas zu hoch. Obwohl, wenn es die ganze Staffel ist ... Nein, jetzt muß ich erst mal wieder ein bißchen sparen. Der Urlaub war teuer.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,
Zitat von: Grisel in 16. Mai 2008, 16:25:01Ich schaue mal, wann ich dazu komme.
Na ich bin gespannt.  :flirt:

Zitat von: GriselDanke fürs Raussuchen der Folge!
Bitte sehr.

Zitat von: GriselNein, der Pilotfilm war bei mir auch nicht dabei. Den habe ich extra dazugekauft,
Dann bin ich ja beruhigt. Dann ist der Pilotfilm wohl insgesamt separat. Ich nehme an, da ist bei Dir auch so ein komisches Auge auf dem Cover, oder?

Zitat von: GriselNein, danke! Ist mir preislich aber noch etwas zu hoch.
Da hatte ich gar nicht drauf geachtet...  :rotwerd:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten