Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo!
Tja, das war leider nur Gastspiel von mir... Die STadt der träumdenden Bücher war wirklich wirklich ein tolles Buch, aber ich werde mir Zeit lassen müssen mit meinem nächsten FAntsy-Buch, denn mein 290er RUB erdrückt mich.... :meckern:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

illy

Warbreaker steht natürlich schon auf der Einkaufsliste - allerdings will ich zuerst die 2 noch nicht gelesenen Bände der Mistborn-Trilogie lesen...

im Moment habe ich mit Mikkel Birkegaard - The Library of Shadows begonnen. Der Anfang war schon mal gut.

"Luca Campellis wish to die surrounded by his beloved books came true late one night in October."

Sein Sohn erbt das Antiquariat und stellt fest, dass es Menschen gibt, die beim Vorlesen Suggestivkräfte entfalten und den Zuhörer beeinflussen können.


[isbn]0552775029[/isbn]

Aurian

Heute Abend werde ich mir folgendes Buch schnappen:

[isbn]978-3401061320[/isbn]

Cassandra Clare - City of Bones (Die Chroniken der Unterwelt Teil 1)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass ich durch meine Vorfreude die Erwartungen nicht zu hochgeschraubt habe.

LG, Aurian

rhea

Hallo ihr lieben

Ich lese seit heute Die Bibliothek der Schatten und bin bis jetzt total begeistert  :-> ist wirklich jedem zu empfehlen


[isbn]3442203627[/isbn]

lg rhea

Grisel

Ich bin mal wieder bei "Black Jack" und lese Jack Campbells "Courageous". Liest sich sehr nett bisher. Ich mag vor allem die Selbstironie von Geary.

illy

Mikkel Birkegaard - The Library of Shadows habe ich durch, hat mir gut gefallen. Ansonsten bin ich unter die Piraten gegangen:

Misty Massey - Mad Kestrel

[isbn]0765357682[/isbn]

In einer Welt, wo Kinder mit magischem Talent gezwungen werden, sich entsprechend ausbilden zu lassen und Magier von allen gefürchtet sind, ist es Straßenkind Kestrel gelungen, ihnen durch die Finger zu schlüpfen. Sie hat sich mittlerweile einen Rang auf einem Piratenschiff erarbeitet, ihr magisches Talent, dem Wind durch Pfeifen etwas zu befehlen, wagt sie aber nur selten einzusetzen.
Die ersten 50 Seiten sind gut!

Grisel

Ich bin seit heute endlich glückliche Besitzerin von "Gaslight dogs" von Karin Lowachee. Da ich ein sehr schwaches Buch gelesen hatte, konnte ich das ohne schlechtes Gewissen zu den anderen angelesenen packen und mir gleich Lowachee krallen. Weiter als bis zur zweiten Seite habe ich es aber noch nicht geschafft. Wunderbar, daß es doch noch vor dem Wochenende gekommen ist, so kann ich es zumindest anlesen.

Grisel

Nach "Gaslight dogs" bin ich jetzt endlich wieder ein wenig in Fantasy-Stimmung. Nein, immer noch keine Sherwood Smith, sorry, aber dafür habe ich gestern nacht noch "The steel remains" von Richard Morgan begonnen. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber das bisher gelesene gefällt schon mal.

Angua

Ich musste dringend eine Fantasy-Pause einlegen, nach ein paar anderen Büchern (darunter Shutter Island, hat mir sehr gut gefallen, Film werd ich mir aber nicht anschauen) verschwindet der Overkill so langsam wieder. Ganz abgeschworen hab ich der Fantasy eh nicht, weil ich in den letzten Zügen des Audiobooks zu Jacqueline Careys "Kushiel's Scion" (1. Teil der Imriel-Trilogie) bin. Weiß noch nicht so recht, ob ich mit dem nächsten weitermachen soll, die Dinger sind LANG!

Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Aurian

Endlich geht es weiter mit:

[isbn]9783401061337[/isbn]

Cassandra Clare - City of Ashes
2. Teil der Chroniken der Unterwelt

Die Geschichte von Clary, Jace und Simon geht weiter und ich bin schon gespannt, ob die Autorin wieder schafft, mich so zu fesseln und zu unterhalten wie im ersten Band.

LG, Aurian

Angua

Nach Tagen der Unentschlossenheit lese ich jetzt ein altes Schätzchen nochmal und höre parallel dazu ein nicht ganz so altes, aber auch schon bekanntes:

Auf den Augen: Jacqueline Carey, Kushiel's Dart (Phèdre-Trilogie, 1. Teil)
Auf den Ohren: Jacqueline Carey, Kushiel's Justice (Imriel-Trilogie, 2. Teil)

Bisher ist der Overkill ausgeblieben, im Gegenteil, es ist sogar ziemlich interessant. Carey deutet auf den ersten Seiten von Dart schon ziemlich viel an, was man als Leser damals noch nicht verstehen konnte. Ich habe eigentlich auf jeder Seite ein kleines Aha-Erlebnis gehabt.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Loomis

Ich lese gerade "Insel ohne Meer", einen Katastrophen-/Endzeitroman von John Christopher, den einige vielleicht als Autor von "Die dreibeinigen Herrscher" kennen.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

illy

John Levitt  - Dog Days

[isbn]0441015530[/isbn]

nette Urban Fantasy um einen Magier und sein Familiar, ein Zwergpinscher. Das ist der erste Band einer Reihe, aber auch wenn es nicht schlecht war, müssen die Folgebände jetzt nicht unbedingt meinen überhöhten SUB weiter vergrössern.

Grisel

Ich lese gerade "The clone republic" von Steven L. Kent, scheint eine ganz nette Mil-SF-Serie zu sein. Ich hatte mir da vor kurzem aus Versehen Band 4 gekauft und im Urlaub ausgerechnet in Criccieth mitten in Wales auf einer Art Flohmarkt Nr. 1 und 2 entdeckt. Witziger Zufall. Liest sich bisher recht nett.

Aurian

[isbn]9783401061344[/isbn]

Cassandra Clare - City of Glass

Die Handlung wird dieses Mal nach Idris, der Hauptstadt der Schattenjäger, verlegt. Dadurch kommt frischer Wind in die Geschichte. Clary will dort einen Hexenmeister aufsuchen, der den Bann von ihrer Mutter nimmt. Doch im Hintergrund lauert auch immer noch die Bedrohung durch Valentin. Und die Dreiecksgeschichte zwischen Clary, Simon und Jace sorgt auch für einige Spannungen.

Sobald ich das Buch in der Hand hatte sind die Seiten nur so dahin geflogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der sich einfach wunderbar und unterhaltsam lesen lässt.

LG, Aurian