TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ja, Silke. Genau DER Bergdoktor ... ich bin ihm total verfallen. Auch erst seit 2 Jahren und jetzt gucke ich gerade die alten Staffeln :-)
Rock the Night!

SilkeS.

 @Kathrin:
:wah: :umfall:
Dann lieber Romance-Serien auf Netflix   :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Zitat von: SilkeS. in 05. Dezember 2019, 11:37:59
Virigin River ist eine Siedlung in den Bergen und es geht um die Siedler da, es geht natürlich um Liebe,Ehe,Tod, Geburt, Krankheit Freundschaft, Hilfbereitschaft... Ist etwas für Nora Roberts Liebhaber Die Autorin schafft unglaublich tolle Atmosphäre durch die Landschaft und die Charakter haben echt Tiefe!

Also eindeutige Liebesgeschichte würde die Bücher nicht bezeichnen. Leider fällt mir zu der Reihe keine Vergleichmöglichkeiten ein.
Fools Gold von Susan Mallery ist viel oberflächlicher und kitschiger.

Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 05. Dezember 2019, 13:45:00
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
VAGE, ich dürfte früher kein oder ganz ganz ganz wenig Fernsehegucken und haber immer nur wenige Folgen geschaut.
An das was ich mich erinnere, ja so in etwas könnte man es vergleichen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 05. Dezember 2019, 13:45:00
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 05. Dezember 2019, 15:27:31
Zitat von: sisquinanamook in 05. Dezember 2019, 13:45:00
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:

Ja, genau  :yahoo1: Mit dem armen Nelson Olson. Der tat mir immer ein bisschen leid.
Viele Grüße
Daniela

nirak

Zitat von: Kathrin in 05. Dezember 2019, 15:27:31
Zitat von: sisquinanamook in 05. Dezember 2019, 13:45:00
Ohne die Bücher zu kennen... Das klingt ein bisschen nach "Unsere kleine Farm", falls das noch jemand kennt.
Harriett Olson forever! Es gibt Folgen, die kann ich auswendig mitsprechen  :dance:

Ich liebe diese Serie  :schmacht:

Tara

Ich auch! Und die Bücher sind übrigens auch sehr gut!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Zitat von: nala11 in 20. Mai 2019, 21:10:46
Ich habe gestern die 2. Staffel "The Handmaids Tale" beendet. .. Puhh
Ich fand die noch düsterer und deprimierender als die 1., aber ... die Figurenentwicklung ist toll!

Das klingt gut! Wenn ich meine DVDs zu Weihnachten wieder hab, weiß ich, was ich in den Ferien mache  :ausrast:

Kingsizefairy

Wir sind momentan bei Supernatural angekommen. Klasse Serie, ziemlich witzig auch mit pointierten Seitenhieben zu anderen Serien, Zitate und sowas, wirklich lustig. Dass die Hauptdarsteller dabei noch gut aussehen, macht es noch netter  :->
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

sisquinanamook

Irgendwann bin ich bei Supernatural ausgestiegen. Hatte sie gesehen, als sie im FreeTV lief, dann 3-4 Folgen verpasst und dann war es irgenwie zu verworren und ich bin nicht mehr reingekommen.

Ich schaue grade The Kominsky Method und mag die Serie bisher sehr. Viel Wortwitz und unaufgeregter Humor.
Viele Grüße
Daniela

Steffi

Juhu! :-)

Also ich hab "Virgin River" geguckt. Hat zwei Tage gedauert und hört...tja... mitten drin auf. 2. Staffel wird allerdings schon gedreht.
Ich fand es jetzt gerade für die Jahreszeit ganz niedlich. Sehr amerikanisch, aber doch irgendwie süß mit den ganzen Dorfbewohnern. Es ist kein was weiß ich wie großes Highlight, aber doch nette Unterhaltung.

Mit "Unsere kleine Farm" hat die Serie übrigens echt nix zu tun. By the way... für alle Zeiten meine absolute Lieblingsserie.

Momentan gucke ich sonst keine Serie. Werde Ende Dezember vielleicht mal "The Witcher" auf Netflix ausprobieren. Kenne allerdings die Bücher nicht und mag den Hauptdarsteller irgendwie gar nicht. Aber naja...  Ach... mir fällt ein, ich hab "Carneval Row" auf prime angefangen. DAS gefällt mi bisher richtig gut. So ein Mix aus Fantasy (Feen), Steampunk und Krimi.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


SilkeS.

Hallo Steffi,

Ich habe Virgin River auch in 2 Tagen weggesuchtet.
Gefallen hat es mir gut, wenn es auch leider wenig mit den Bücher zutun hatte.
Ich finde Jack nicht passend. Bei mir hat er kurze Haare und ist etwas kerniger durch die Zeit im Krieg. Er kommt sehr soft rüber.
Preacher ist auch icht so eine großer furchteinflößender Schauspieler wie er in den Bücher rüberkommt

Mel ist okay.
Sie haben ja schonteilweise die Szenen geändert, aber okay,  mich haben die Landschaftsaufnahmen dafür entschädigt.
Ich würde ja sowas von SOFORT hinziehen!  :schmacht:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

#208
Ich habe gestern bei FB gelesen, dass die ersten 4 ( :kopfkratz:) Bücher im Kindle Unlimited sind, ich glaube, ich versuche es mal mit Band 1
(zumal das ab Januar ja auch wunderbar ins Bingo passt  :-> )
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Oh Inge, DA bin ich gespannt, was du sagst...  :elch:
ich lese gerade Bd. 7 auf englisch...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht