Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 20. Februar 2018, 15:58:33
Zitat von: Inge78 in 20. Februar 2018, 15:18:38
Zitat von: Annette B. in 20. Februar 2018, 15:10:35
Logisch das ich dieses Buch Vorbestellt hatte .....

[isbn]3734103797[/isbn]


Ich habe es noch nicht bestellt aber ich kenne auch noch nicht die anderen Bücher dieser Reihe  :rotwerd:

Diese Serie beginnt ja mit dem Buch: 

[isbn]B004U5FAY2[/isbn] 

Dies ist der erste Teil der Almut Serie und bis zu diesem letzten Buch hast du dann insgesamt 14 Bücher von Andrea Schacht die du noch genießen darfst. Und hier bei dieser Serie ist es wirklich wichtig die Reihenfolge einzuhalten.

Genau! Diese Serie (beginnend bei "Almut & Ivo"  :schmacht: ) ist ein MUSS für jeden "Historischen-Romane"-Liebhaber.
Die liebe Annette  :schmusen: hat mich damals auf diese Serie aufmerksam gemacht und ich bin ihr sehr dankbar für viele kurzweilige Lesestunden in Köln.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Das ist eine Serie  :gruebel:

Hab der dunkle Spiegel hier schon ewig stehen. Der war mal bei einer Weltbild Edition über historische Romane dabei.

Annette B.

#5943
Zitat von: IngeBei Hörbüchern bin ich ja eh total ungeduldig und höre auch so selten bzw wenig dass ich eh ewig für ein Buch brauche. Wenn die noch langsamer lesen würde dann bräuchte ich ja noch länger für ein Buch. Ich glaube ich schaue mal ob ich mir das schneller stellen kann 

Ja klar kann man sich die "Abspiel-Geschwindigkeit" auch schneller einstellen. Ich habe beim abspielen eines HB oben rechts in der Ecke so drei Zeichen nebeneinander - Eines der Zeichen (ein Viereck mit dünnen Linien innen) dient zum Lesezeichen oder Merken setzen und eines daneben(ein Rechteck mit 1,25x) dient eben den Zweck die Abspiel-Geschwindigkeit einzustellen und das Auto zeigt dir eben an, wieviel du von dem HB schon gehört hast, bzw. wo du das letzte Lesezeichen gesetzt hast.

Zitat von: jaquiDas ist eine Serie 
Hab der dunkle Spiegel hier schon ewig stehen. Der war mal bei einer Weltbild Edition über historische Romane dabei.

Ja, dass ist eine Serie.
Zuerst die 5 Bücher zu der Begine Almut und dem Pater Ivo, dann die fünf Alyss Bücher und am Ende war es jetzt noch eine lockere Verknüpfung und Fortsetzung in den Büchern um die Fährmannstochter mit 4 Büchern.

Schau mal hier jaqui:    Bücher Andrea Schacht

Zitat von: EsmeraldaGenau! Diese Serie (beginnend bei "Almut & Ivo"   ) ist ein MUSS für jeden "Historischen-Romane"-Liebhaber.
Die liebe Annette   hat mich damals auf diese Serie aufmerksam gemacht und ich bin ihr sehr dankbar für viele kurzweilige Lesestunden in Köln. 

:schmusen: Ja Sandra, diese Bücher sind wirklich mit einem "Gute Laune Virus" geschrieben. Einfach nur schön.  :schmacht:
Liebe Grüße Annette

jaqui


Inge78

[isbn]3548289126[/isbn]

Hab ich bei Vorablesen gewonnen ... klingt richtig nett und kurzweilig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Esmeralda in 21. Februar 2018, 08:53:03
Zitat von: Annette B. in 20. Februar 2018, 15:58:33
Zitat von: Inge78 in 20. Februar 2018, 15:18:38
Zitat von: Annette B. in 20. Februar 2018, 15:10:35
Logisch das ich dieses Buch Vorbestellt hatte .....

[isbn]3734103797[/isbn]



Ich habe es noch nicht bestellt aber ich kenne auch noch nicht die anderen Bücher dieser Reihe  :rotwerd:

Diese Serie beginnt ja mit dem Buch: 

[isbn]B004U5FAY2[/isbn] 

Dies ist der erste Teil der Almut Serie und bis zu diesem letzten Buch hast du dann insgesamt 14 Bücher von Andrea Schacht die du noch genießen darfst. Und hier bei dieser Serie ist es wirklich wichtig die Reihenfolge einzuhalten.

Genau! Diese Serie (beginnend bei "Almut & Ivo"  :schmacht: ) ist ein MUSS für jeden "Historischen-Romane"-Liebhaber.
Die liebe Annette  :schmusen: hat mich damals auf diese Serie aufmerksam gemacht und ich bin ihr sehr dankbar für viele kurzweilige Lesestunden in Köln.  :->

Ich liebe die Reihe auch, und ich hoffe wirklich, dass es eine Lösung geben wird, um auch das letzte Buch der Reihe noch fertig zustellen  :tempo:

DG7NCA

 jupp es geht weiter  [isbn]B079WC3ZL3[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

[isbn]B01BY8CGJY[/isbn]   [isbn]B077NKP12X[/isbn]

Ich hab mir und meinem Mann neuen Lesestoff besorgt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

[isbn]978-3442375813[/isbn]

Ich mag die aktuelle Krimireihe von Kristina Ohlsson sehr gerne lesen.   :lesen: :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

eine Trilogie Band zwei war aus der Wühlkiste und die anderen beiden ertauscht.

[isbn]3404174984[/isbn][isbn]3404174992[/isbn][isbn]340417500X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Carolaeine Trilogie Band zwei war aus der Wühlkiste und die anderen beiden ertauscht.

Da bin ich offenbar nicht alleine beim Buchkauf mit dem Talent, immer wieder mitten hinein in eine Serie zu greifen.  :wieher:
Liebe Grüße Annette

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich glaube das tatsächlich auch  :gr: ... wir sind einer Verschwörung auf der Spur ... es gibt keine ersten Bände einer Reihe in Kramskisten  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf