Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Klar, müsstest eine PN haben.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich habe letzte Woche mit "Hör mir zu, auch wenn ich schweige" als Hörbuch angefangen
Das Hörbuch gab es bei Spotify
Und ich hatte riesige Probleme , rein zu kommen. Das Buch springt in den Zeiten hin und her, für mich auch völlig zusammenhanglos
Erst nach drei "Höreinheiten" habe ich gemerkt, dass Spotify "Shuffel" abspielt  :dong: :dong: :umfall: :wieher:

Ich habe es dann doch noch mal von Anfang an gelesen, habe nämlich dann auch noch gesehen, dass Spotify es nur als "gekürzte Version" anbietet  :dong:

Nur mal so, zur allgemeinen Erheiterung :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 28. September 2020, 14:13:17
Erst nach drei "Höreinheiten" habe ich gemerkt, dass Spotify "Shuffel" abspielt  :dong: :dong: :umfall: :wieher:

:gruebel:  -  Ich als Nicht-Spotifier weiß gar nicht, was das bedeutet  :rotwerd:. Erklärst Du es mir?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Shuffle , als Zufalleswiedergabe
Die einzelnen Kapitel wurden durcheinander abgespielt und nicht in der korrekten Reihenfolge
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Die sind ja verrückt ... wer soll da denn durchblicken???
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. September 2020, 15:45:50
Die sind ja verrückt ... wer soll da denn durchblicken???

Na mit der "bezahl" Funktion kann man das schon abschalten ... wenn man dran denkt :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Wir haben uns jetzt für den Urlaub auch Spotify zugelegt.
Ich habe mir gleich ein Hörbuch runtergeladen.
"Ein ganzes halbes Jahr" als ungekürzte Fassung.
Ca. ein viertel hab ich schon, macht viel Spass das anhören!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Da ains auch viele gekürzte Hörbücher drin, da musst Du etwas aufpassen. Na ja und auf die Reihenfolge  aber da bist du bestimmt schlauer als ich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Tara in 02. Oktober 2020, 09:51:26
Wir haben uns jetzt für den Urlaub auch Spotify zugelegt.
Ich habe mir gleich ein Hörbuch runtergeladen.
"Ein ganzes halbes Jahr" als ungekürzte Fassung.
Ca. ein viertel hab ich schon, macht viel Spass das anhören!
Ich kenne das Buch und fand es super!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Leute, ich muss grade ne Runde jammern...

Also die Infantin..... Ich weiß nicht... ich bin zu unterbelichtet glaub ich...
Ich quäl mich da grade durch, das ist unglaublich...

Eigentlich ein toller Umgang mit Sprache, aber verschwendet an eine Geschichte, die nirgendwohin führt.

Es sind nur 200 Seiten und die sind nicht mal groß und auf jeder Seite wartet man auf den überschäumenden Witz, der auf dem Klappentext versprochen wurde. Leider wartet man vergeblich. Ich persönlich habe das Gefühl, dieses Buch will nur provozieren und sonst überhaupt nichts.

Ich werde mich mal, wenn ich durch bin und ich eine ruhige Minute habe, an einer Rezi versuchen.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Jammer ruhig, was Andere bleibt einem bei diesem Buch nicht übrig
Lass Deine Gefühle ruhig am Buch aus, ich kann es verstehen
Du schaffst das, wirklich

Ich kann leider nicht sagen, dass es besser wird, zum Ende hin
Aber Du bist in illustrer Gesellschaft, Moni und ich sind auch nicht intellektuell genug für die Infantin

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ihr macht mich irgendwie neugierig.  :kopfkratz:   :dong:
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

Life is too short to read bad books.