Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

#300
Ich habe gestern Spaghettikürbis-Carbonara gemacht. Superlecker!

Auf Wunsch einer Dame poste ich das Rezept hier.  :-> Gefunden hatte ich es bei Instagram, wo leckere Fotos davon gepostet wurden.

Also, man nehme:

einen Spaghettikürbis, den man halbiert (Achtung, verdammt hart) und diesen mit den Schnittflächen nach unten und ein bissl Wasser bei 180° Umluft ca. 40-50 Minuten im Ofen gart.
Dann nimmt man die Hälften heraus und zerpflügt das Fruchtfleisch mit einer Gabel, wobei sich das Fleisch dann -namensgebend- in fasrige Spaghetti auflöst.

Dann habe ich Schinken (oder Bacon, Pancetta usw.) mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten,
Parmesan habe ich mit Eiern vermischt.

Das Kürbisfleisch mit diesen Zutaten vermischen, wieder zurück in die Kürbishälften gefüllt, nochmals Parmesan drauf und nochmal ein paar Minuten in den Ofen.

Ist super LowCarb und hat auch dem Mann geschmeckt :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Danke Tara  :knuddel:
Klingt echt lecker und ich stehe auch Carbonara

Aber ich wüsste schon nicht, wo ich einen Spaghettikürbis her bekomme :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

In unserem Edeka gab es neulich, glaub ich, bestimmt 5 verschiedene Kürbissorten, da war auch der Spaghettikürbis dabei.
Ich glaube das ist der Hype-Kürbis des Jahres und jetzt bestimmt in allen Märkten vorhanden  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich gehe mal auf die Suche
Ich kannte den bis zu deinem Post gar nicht, aber wenn es ein Hype ist ... dann muss man das ja mal versuchen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das klingt mega lecker, Alex. Ich glaub ich hab das auch schon mal irgendwo gesehen, in einer von den "Land-"Zeitschriften. Daher kannte ich auch den Spaghetti-Kürbis ... zumindest vom Bild her.
Rock the Night!

SilkeS.

Spaghettikürbis möchte ich auch mal ausprobieren.
Danke für's Teilen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Und habt ihr alle noch einen Spaghettikürbis bekommen?

Ich habe mittlerweile auch Porridge im Dampfgarer zum Frühstück gemacht.
Wirklich supereasy - ohne aufpassen, dass was überkocht und ohne Rühren - echt stressfrei und schnell zum Frühstück zuzubereiten!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Nein, ich habe leider keinen bekommen, ich war in mehreren Läden, der Trend scheint nicht bis zu uns gekommen zu sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

ähm, nein, stimmt danach wollte ich ja noch schauen.
Ich muß diese Woche eh noch in den Edeka, da werde ich dann hoffentlich dran denken.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hier mein Rezept für Zimtschnecken:
Vegan sind sie natürlich nicht, wie Du richtig vermutet hast, Silke  :nixweiss1:.

für den Teig:
220 g Mehl
  90 g Butter
    2 Tl Backpulver
    1 Prise Salz
ca. 150 ml Milch

für die Füllung:
60 g Butter
   4 El brauner Zucker
  viel Zimt

Die Teigzutaten verkneten und zu einem Rechteck ausrollen.
Die Butter für die Füllung in der Mikrowelle leicht anwärmen, dann Zucker und Zimt unterrühren. Die Füllung auf die Teigplatte streichen. Den Teig aufrollen in Scheiben schneiden.
Auf einem Backblech mit Backpapier die Scheiben zu einer Rosette aneinander 'kleben'.

Bei 200°C für ca. 1/4 Stunde backen.

Lasst es Euch schmecken!

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Danke Christiane,
das klingt ja in der Tat nach einem einfachen Rezept und Butter einfach gegen Margerine und Milch gegen Pflanzendrink austauschen
Schwupps schon ist es vegan  :schmacht:
Das mache ich... und muß nicht Zeit zum Gehen für einen Hefeteig vertun.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Das  klingt wirklich ziemlich easy und schnell gemacht...
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Mir schmeckt es so auch besser als mit einem Hefeteig, der für meinen Geschmack oft sehr schnell trocken wird.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe gerade Zimtschnecken aus dem Ofen geholt.
Ich hatte etwas Probleme mit dem Teig der etwas klebrig an der einen Seite blieb und dadurch schwer Rollator war.
Aber riechen tun die auf jeden Fall schonmal voll lecker.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht