Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Und ich hab mich nun an diese reihe gemacht.....endlich mal wieder einer mit Hexe :zwinker:

[isbn]3802583515[/isbn]

urzbeschreibung
Persephone Alcmedi ist eine Hexe, die Tarotkarten legt und eine Zeitungskolumne verfasst. Außerdem bietet sie Werwölfen bei Vollmond in ihrem Haus Unterschlupf. Da wird Sephs Freundin, die Werwölfin Lorrie ermordet, und die Hohepriesterin eines Hexenzirkels bietet Seph eine große Summe Geldes, wenn sie den Mörder tötet den mächtigen Vampir Goliath Kline. Seph nimmt den Job an, muss jedoch feststellen, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat. Zum Glück kann sie auf die Hilfe der Werwölfe zählen, vor allem auf den attraktiven Johnny, den Leadsänger der Band Lycanthropia, der ein Auge auf Seph geworfen hat.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Paula

[isbn]978-3453354760[/isbn]

Ich lese gerade "Der verborgene Garten". Das Buch hat mir Esmeralda netterweise geliehen.  :schmusen:  Also, mir gefällt es bisher gut. Habe gestern Abend schon die ersten 180 Seiten gelesen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG, Angela

nirak

Ich habe jetzt die ersten 110 Seiten gelesen. Ich bin begeistert, der Erzählstil dieses Autors ist sehr autentisch. Ich habe direkt das Gefühl in Berlin in den 20iger Jahren zu sein. Allerdings ist es stellenweise auch etwas bedrückend.

[isbn]978-3869130958[/isbn]

Liebe, Tod und das Geheimnis der Diamanten ...

Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für den verdeckten Verkauf auf dem internationalen Markt zu schleifen. Lilli Kornfeld, Journalistin für die Berliner Illustrirte und eng verbundene Freundin seit Kindheitstagen, hat den Kontakt vermittelt. Zu gleicher Zeit wird ein ermordeter Schwarzer auf dem Balkon des Theaters am Nollendorfplatz gefunden neben seiner Leiche liegt ein Rohdiamant. Die Berliner Kommissare Schambacher und Togotzes nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf das Diamantenmädchen

Meike

Hallo,
ich lese gerade
[isbn]3551356904[/isbn]

Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, kennen ja die meisten hier  :zwinker: Ich hab das Buch schon ewig auf dem SUB, weil ich mich immer gescheut habe es zu lesen. Wenn so ein Hype herrscht, dann hab ich irgendwie immer die Befürchtung zu hohe Erwartungen an das Buch zu setzen. Jetzt habe ich aber Lust die Filme mal zu sehen und da will ich die Bücher dann doch vorher gelesen haben. Bis jetzt finde ich es gut, zwischenzeitlich etwas langatmig, quasi immer wenn Edward nicht da ist  :-> Die anderen Bücher sind schon im virtuellen Einkaufskorb  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

und schon bei Teil zwei, damit ich bald mit Lady Alexia anfangen kann, da jucken die Finger danach  :->

[isbn]3802583523[/isbn]

Nachdem die Hohepriesterin des Hexenzirkels von Cleveland, Ohio, unter rätselhaften Umständen verschwunden ist, soll sich Persephone Alcmedi um ihren Posten bewerben. Nur unter Vorbehalt willigt Seph ein sie fürchtet, dass die anderen Hexen hinter die Geheimnisse kommen könnten, die sie vor ihnen verbirgt: Da wäre zum einen Sephs Verbindung zu dem äußerst mächtigen Vampir Menessos. Kurz darauf wird einer der Anwärter auf den Posten der Hohepriesterin ermordet. Zusammen mit ihrem Geliebten, dem Werwolf Johnny, muss Seph herausfinden, wer hinter dem Mord steckt ...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: Meike in 17. Oktober 2011, 20:58:05
Hallo,
ich lese gerade
[isbn]3551356904[/isbn]

Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, kennen ja die meisten hier  :zwinker: Ich hab das Buch schon ewig auf dem SUB, weil ich mich immer gescheut habe es zu lesen. Wenn so ein Hype herrscht, dann hab ich irgendwie immer die Befürchtung zu hohe Erwartungen an das Buch zu setzen. Jetzt habe ich aber Lust die Filme mal zu sehen und da will ich die Bücher dann doch vorher gelesen haben. Bis jetzt finde ich es gut, zwischenzeitlich etwas langatmig, quasi immer wenn Edward nicht da ist  :-> Die anderen Bücher sind schon im virtuellen Einkaufskorb  :->

Liebe Grüße,
Meike
@Maike Sabber!
Ich liebe diese Bücher! Ich könnte sie immer und immer und immer und immer und immer wieder lesen.
Manchmal packt es mich und ich vergrabe mich in diesen Büchern und obwohl ich sie danach schier auswendig kann, habe ich jedesmal das Problem mit im Hier und Jetzt zurecht zu finden.
Wie gefallen Sie dir?

Ich selbst lese gerade
[isbn]3548282083 [/isbn]

Ich sofort mit dem Buch wohlgefühlt, war sofort drin aber leider nicht lange, weil mir einfach grad die Zeit zum Lesen fehlt.
Ich schaffe es einfach nicht mehr zu lesen ohne dabei auf die Uhr gucken zu müssen.
Ich habe mich die letzte zeit mit drei Zugreisenden, die die gleiche Strecke zur Arbeit haben wie ich und eben auch im im selben Zug sitzen wie ich angefreundet.
Das wird dann doch eher mal geredet als gelesen und schwuppdiwupp fehlen mir TÄGLICH 1,5 Stunden Lesezeit.
Die Jahresszeit ist ja super angenehm um dann den goldenen Oktober auszunutzen, so gehen wir auch jede Mittagspause ausgiebig spazieren und ich komme auch hier nicht zu lesen:-(((
Unsere Hündin hat sich von ihrer großen OP Mitte September super erholt und läuft wieder zu ihrer alten Form aus, was heißt:
die abendlichen Spaziergänge sind nicht mehr, nur um den Blog schleichen, sondern wieder Spaziergänge von einer guten Stunde.
Und dann muß man abends noch "büßen" daß sie tagsüber alleine war und bekommt regelmäßig und mit großer Ausdauer Bälle in den Schoß geworfen oder zwischen die Füsse gekickt.
Also wird noch gespielt und das auch wieder ohne jegliche Ermüdungserscheinungen...., bzw. der einzige der müde ist und wird, bin ich ;-))
Ich will mich nicht beschweren, ich bin froh, daß sie das alles macht und habe auch viel Spaß daran, aber meine Lesezeit ist echt auf ein Minimales geschrumpft.
Wenn ich abends um 21.00 Uhr es schaffe mich ins Bett zu stehlen um auch mal das zu machen was mich entspannt, fallen mir die Augen zu.

Das Buch ist wirklich wirklich gut, es macht mir Spaß meine einen Verdächtigungen zu machen und zu knobeln wer es sein könnte, nur schade das ich täglich so wenig Zeit zu lesen habe.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo Leute!

Hier mein Neuer:
[isbn]3802584953[/isbn]
Kurzbeschreibung
Enthält die Bonus-Story "Unsterbliche Sehnsucht!Als der Vampirkrieger Murdoch Wroth der schönen Walküre Daniela begegnet, entbrennt er in heißer Liebe zu ihr. Seit dreihundert Jahren ist sie die erste Frau, die solch tiefe Gefühle in ihm weckt, und er würde alles tun, um sie für sich zu gewinnen. Doch Daniela ist eine Eisfee, und ihre Berührung kann für Murdoch tödlich sein ...

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Hallo zusammen,

mir ist heute dieses Buch ins Haus geflattert, leider darf ich es noch nicht anrühren, es ist für eine LR im November:

[isbn]3352008132[/isbn]

LG Uschi


Sorry, ich bin versehentlich im falschen Thread gelandet!  :rotwerd:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

@Silke: Es gefällt mir bisher sehr gut, außer das ich es halt an manchen Stellen etwas langatmig fand (also wenn Bella vollkommen alleine ist und nur ihren Tagesablauf beschreibt, das finde ich etwas schnarchig  :rollen:) Aber ich hab mir sagen lasse, dass Band 2 noch besser sein soll! Ich werde sie auf jeden Fall alle lesen  :-> Hab ja jetzt den Vorteil, dass ich nicht mehr warten muss...

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

Da ich mich ja schon am WE nicht entscheiden konnte welches Buch ich denn nun lese, habe ich heute auch noch mit "Der Schwur der Jungfrauen" begonnen. Es hat einen leichten Erzählstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin schon auf Seite 210.  :-> Es fesselt auch wenn es nur das Leben einer einfachen Frau beschreibt.

[isbn]978-3547711752[/isbn]

Kathrin ist fassungslos. Ein Mädchen aus dem Dorf hat sich das Leben genommen, weil es die Schande nicht ertragen konnte. Der Sohn des reichsten Bauern hatte sie verführt. Alle jungen Frauen verfallen ihm, nur Kathrin lässt sich nicht blenden. Sie schließt einen Pakt mit ihren Freundinnen. Keine von ihnen wird sich je mit Lukas einlassen. Doch einer Intrige wegen muss Kathrin Lukas heiraten. Ihre Gefühle ihm gegenüber schwanken zwischen Hass und Anziehung. Währenddessen nehmen die Ungerechtigkeiten der herrschenden Adligen zu. Kathrin schließt sich Bauern an, die einen Aufstand planen. Als sie sich einem anderen Mann zuwendet und Lukas dies entdeckt, drohen dem Aufstand Verrat und Kathrin der Tod.

uschi

Hallo miteinander,

ich lese im Moment "Puppengrab von K. Brady", ich finde es bisher recht spannend, obwohl der Leser eigentlich von Anfang an weiß, wer der Mörder ist.

[isbn]3426652153[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Uschi: Das ist wieder einmal so ein Buch, was alle meine Kaufsinne anspricht. Das Cover finde ich toll und der Klappentext liest sich auch super. Das man von Anfang an den Täter kennt, muß ja nich schlecht sein. Irgendwie muß ich doch mal wieder einen Thriller lesen, ist schon gefühlt ewig her.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ZitatDas man von Anfang an den Täter kennt, muß ja nich schlecht sein. Irgendwie muß ich doch mal wieder einen Thriller lesen, ist schon gefühlt ewig her.

du hast vollkommen recht, in diesem Fall tut es nix zur Sache, dass der Leser von Anfang an den Mörder kennt. Ich habe das Buch durch, ich konnte es heute einfach nicht mehr zur Seite legen, es ist richtig gut, ich vergebe die Note 2+.

LG uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

nirak

Seit gestern lese ich mal wieder was über die alten Wikinger aus dem hohen Norden. Es geht um die junge Aryana und ihren Mann Leif, der eigentlich ein Nordmann ist aber nun den christlichen Glauben angenommen hat. Ihre Schwiergkeiten im Altag werden sehr anschaulich erzählt. Der Erzählstil von Heidrun Hurst ist angnehm und so fliegen die Seiten nur so dahin.

[isbn]978-3842923034[/isbn]

Ausserdem lese ich auch noch den dritten Teil der Magierdämmerung in einer LR in der Bücherkiste. Eigentlich hat man bei diesen Büchern nicht das Gefühl drei Bücher zu lesen sondern eher eins. Inzwischen mag ich diese Reihe sehr. Bei dem ersten Band hatte ich noch leichte Probleme mit der Handlung aber inzwischen bin ich begeistert und es ist schade das es nur drei Teile gibt.

[isbn]978-3802582660[/isbn]

England 1897. Der Kampf um die Wahre Quelle der Magie spitzt sich zu. Jonathan Kentham und Kendra, der Enkelin des "Wächters" Giles McKellen, ist es gelungen, ein Artefakt zu schaffen, mit dem das Siegel von Atlantis wieder geschlossen werden kann. Jupiter Holmes und Randolph Brown stehen derweil vor einer unsicheren Allianz mit der magischen Inquisition des Vatikan. Doch auch der Usurpator Wellington war nicht untätig. Er hat die Quelle der Magie unter seine Kontrolle gebracht, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er über eine Waffe verfügt, die mächtiger ist als alles, was die Welt bis dahin gesehen hat ...

DG7NCA

die drei Lady Alexia hintereinander, schon am Schluß von Teil 3. Und ich muss sagen ich bin mit der lady nicht besonders warm geworden.d as ganze Setting sowie die alternative Vergangenheit plus Steampunk ist einfach nicht meins. Die Nüchternheit von Alexia hat mich ziemlich genervt, das ständige fettnäpfchen treten von Conall der genervte Lyall die Supergaga Ivy das war einfach alles to much. Also ich bin definitiv weit davon entfernt Ein fan von Lady Alexia zu werde.

[isbn]3442376491[/isbn]                          [isbn]3442376505[/isbn]                    [isbn]3442376513[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!