Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 08. Mai 2017, 11:22:39
@ Annette ich fang mit dem 1 Band an der Erfinderischen Lady

[isbn]B013ODND76[/isbn]

Na dann viel Spaß Carola und berichte mal, ob du Uschis Begeisterung teilen kannst.  :flirt:

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

ähm  :rotwerd: verwuchselt


ich höre dafür jetzt abends [isbn]B00JAMQJJA[/isbn] Bis Mittwoch unter der Haube
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Sumsi

[isbn]9783734785108[/isbn]

endlich komme ich mal zum Lesen  und da ab morgen eine Leserunde läuft mit Band zwei auf Petra Schiers Seite wollte ich doch vorher den ersten Band lesen.

Annette B.

Ich lese seit gestern

[isbn]B01MSMFN5K[/isbn]

Das ist unser Leserundenbuch für diesen Monat Mai und ich war davon ausgegangen, dass ich für den ersten Abschnitt wenigstens 2 Tage brauche um "rein" zu kommen.
Aber Pustekuchen!  :->
Der Schreibstil ist so schön flüssig und interessant, dass ich den ersten Abschnitt in Null Komma Nix durch hatte. Es waren aber auch nur drei Kapitel, quasi ein erstes Kennenlernen der Insel und der wichtigsten Personen.
Es macht Spaß dieses Buch zu lesen, denn dieser Mörder ist wohl ein "besonderes Kaliber von Mensch".  :wah:
Liebe Grüße Annette

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@ Hans
Etwas anders als die andere, auch nicht so se*lastig. Es ist aber irgendwie auch nicht ganz so mitreißend. Ob da noch ein vierter Teil kommt? Theoretisch ist es bisjetzt eine Trilogie.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Ich werde heute zu später Stunde auch noch damit starten!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Zitat von: Annette B. in 15. Mai 2017, 17:32:29
Ich lese seit gestern

[isbn]B01MSMFN5K[/isbn]

Das ist unser Leserundenbuch für diesen Monat Mai...

Hallo Annette,

ich hab mir das Buch auch angesehen und kurz überlegt, ob ich mit in die LR einsteigen soll. Aber ich hab im Mai so wenig Zeit, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Aber ich werd auf jeden Fall mal weiterverfolgen wie Euch das Buch gefällt und les es dann vielleicht später irgendwann.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane

Du das Buch liest sich super flott weg - oder wie Kathrin so schön sagte: es liest sich flutschig.  :-)
Die Handlung finde ich angenehm spannend und die Beschreibungen von der Insel Guernsey locken einen echt dahin.
Das muss schon ein schönes Fleckchen Erde sein.

Es macht auch Spaß, dass der Autor uns bei dieser LR begleitet. Der Austausch ist interessant.

Mal Abwarten wie sich dieser Krimi jetzt weiter entwickelt. Ich bin noch beim letzten Kapitel vom zweiten Abschnitt und bis jetzt sind Kathrin und ich noch alleine. Die anderen hatten auch wohl noch keine Zeit zum lesen.
Das ist auch nicht schlimm, denn es ist ja eine Monats-LR.
Also NOCH ist die Gelegenheit günstig für dich, mit einzusteigen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Annette,

das klingt wirklich nach einem 'must have'. Aber wie gesagt: derzeit hab ich total wenig Zeit. Ich war gerade 2mal ein ganzen Wochenende auf Trainerschulung, hab in den zwei Wochen dazwischen brav für die Abschlußprüfung gelernt und einen Vortrag dafür vorbereitet. Am WE dazwischen war das Haus voll Besuch - wofür man ja zumindest ein bisschen vorbereitet.
Jetzt am WE haben wir ein Seminar am Hundeplatz, das ich organisiert hab und bei dem ich auch teilnehme. Kommenden Mo/Di sind die alljährlichen Schulkonzerte - da sind die Kids aktiv und wir gehen natürlich hin. Zudem kommt passend zum Konzert ein Teil der frz. Austauschfamilie von meinen beiden zu Besuch -> Einquartierung, 3 Leute mehr als sonst.
Und Donnerstag haben wir am Hundeplatz 'Tag des Hundes' - da machen wir alle möglichen Vorführungen (ja, dafür müssen wir noch fleißig üben) und müssen dafür sorgen, dass ein Haufen Leute bewirtet wird.
Und der Rest des Mai ist mit Vorbereitung auf zwei Klassenfahrten und Nachholen all der liegengebliebenen Dinge und Gartenarbeit mehr als voll.
So leid es mir tut, aber eine Leserunde pack ich grad echt nicht  :nixweiss1:. Ich les vielleicht abends noch ein bisschen, aber kommentieren? Diskutieren? Nee, das passt einfach nicht. Sonst mach ich irgendwann  :umfall:.

Ich les übrigens grad dies:

[isbn]978-3936188103[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Meine liebe Christiane,

da hast du dich aber wirklich mit Terminen "Zugeballert" !!! (Wie wir hier im Kohlenpott so schön sagen)  :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Hundetraining und etwas Entspannung bei den Gesprächen mit euren französischen Freunden.  :schmusen:



Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Zitat von: Annette B. in 08. Mai 2017, 19:49:57
Zitat von: DG7NCA in 08. Mai 2017, 11:22:39
@ Annette ich fang mit dem 1 Band an der Erfinderischen Lady

[isbn]B013ODND76[/isbn]

Na dann viel Spaß Carola und berichte mal, ob du Uschis Begeisterung teilen kannst.  :flirt:

eindeutig ich hab mich festgelesen und sofort Teil 2 geladen. Die Serie hat mich auch total angefixt. Die Prota erinnert mich an Lady Alexia sie ist eine total unnormale Lady.  :->
Aber sehr herzlich.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

@Carola:
Zitat von: DG7NCA in 15. Mai 2017, 20:05:00
@ Hans
Etwas anders als die andere, auch nicht so se*lastig. Es ist aber irgendwie auch nicht ganz so mitreißend. Ob da noch ein vierter Teil kommt? Theoretisch ist es bisjetzt eine Trilogie.
Ahh ja, danke für die Info. Mal sehen, ob ich mir die auch noch zu Gemüte führe. - Wobei ich aber auch überlege, die restlichen Bände der Schwestern des Mondes auf Englisch zu lesen. Der letzte Band, der übersetzt wurde, war ja Band 14, "Katzenherz" oder im Original: "Autumn Whispers". Danach sind noch 5 weitere Bände erschienen und 2 weitere angekündigt. Die sollen im nächsten und übernächsten Jahr erscheinen, wie der Homepage von Frau Galenorn zu entnehmen ist. Und wo ich gerade dabei bin, also bei Recherchen auf der HP der Autorin: Das Buch von Dir ist im Original schon 2012 erschienen, heisst dort "Night Seeker" und ist der dritte Teil einer Serie von Sechs. - Bliebe also die Frage, ob die anderen 3 noch übersetzt werden, oder ob das mangels Erfolg auch wieder sein gelassen wurde/wird.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ich denkmal das da nix weiter kommt, aber was solls gibt ja genug anderes zu lesen

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!