Michael Moorcock - The White Wolf's Son

Begonnen von Loomis, 16. Januar 2012, 11:19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

[isbn]0446617458[/isbn]

Von Michael Moorcock habe ich sehr viele Romane gelesen, unter anderem die Geschichten um Elric, Corum, Hawkmoon, Bastable und viele andere. Mich fasziniert Moorcocks Adaption der Geschichte um den Eternal Champion und seinen ewigwährendem Kampf um das Multiversum sehr. Moorcock versteht es auch in "The White Wolf's Son" meisterhaft, eine komplizierte Realität aus verschiedenen Welten, die alle miteinander verknüpft sind, zu weben, in denen verschiedene Avatare des ewigen Helden aufeinander treffen.
Manchen Lesern mag das zu abgedreht klingen, mir gefällt es aber wenn Fantasy noch Phantasie im eigentlichen Sinne enhält und nicht nur das x-te Aufwärmen einer Herr der Ringe-Kopie bietet.

Um die Geschichte in "The White Wolf's Son" richtig zu verstehen sollte man zuvor bereits einige Romane von Moorcock zum Thema Eternal Champion gelesen haben, vor allem die Elric-Romane und die Geschichten um Dorian Hawkmoon.

Übrigens musste ich mich durch den direkten Vorgänger "The Skrayling Tree" über Wochen hindurchquälen, zu zäh und langatmig fand ich das Buch. Davon sollte man sich bei "The White Wolf's Son" nun aber nicht abschrecken lassen, dieser Roman ist richtig spannend und die Settings sind toll und lebendig beschrieben.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell