Blogtour

Begonnen von SilkeS., 24. Juni 2019, 10:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Du kannst mir doch nicht so gemeine halbe Informationen geben  :gr: :heul: :dong: :umfall: :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 02. Juli 2019, 08:35:05
Du kannst mir doch nicht so gemeine halbe Informationen geben  :gr: :heul: :dong: :umfall: :wah:
:teufel: :elch:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Und für mich Dummie könntest Du nochmal erklären, was überhaupt 'Blogtour' bedeutet. Ich hab ja letztens deinen Link verfolgt und das auch gelesen - aber der grundsätzliche Sinn und Ablauf und warum das 'Tour' heißt ist mir nach wie vor verborgen geblieben  :gruebel: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Chrstine!

Blogtour, also dreht sich meist rund um ein Buch und bezweckt Werbung dafür.
In meinem Fall hat die Autorin, also Saskia Berwein, bei Facebook eben BloggerInnen gesucht, die an einer Blogtour anläßlich ihres neu erschienenen  5. Band der Reihe teilnehmen wollten.
Ich habe noch nie eine Blogtour gemacht, hatte auch nur eine vage Vorstellung was das ist, bwz. wie das geht.
Da ich einen Blog habe, der die letzte Zeit eher stiefmütterlich behandelt wurde, dachte ich könnte ich zwei Dinge gleichzeitig machen: eben mein Blog wiederbeleben, als auch Werbung für eine tolle Krimireihe bekommen.
In der eigens dazu gegründeten Orga-Gruppe für die Blogtour wurden dann Themenfindung gemacht, überlegt wer dazu schreiben will  und beratschlagt, in welcher Reihenfolge die Beiträge online gehen sollen. Es ist eben so, dass Blogtouren über einen festgelegten Zeitpunkt gehen, meist eine Woche und dass dann eben täglich ein Blogartikel dazu veröffentlich wird.
Saskia hat dann einen allgemeinen Banner mit den Daten und Banner für die einzelnen Blogs gebastelt.
Außerdem wurde wegen Gewinn überlegt.... und genau da ging bei mir dann die Unsicherheit los.
Ich war ziemlich aufgeregt wegen dem Blogartikel und habe das mit Gewinn, Gewinnauslosung gar nicht mehr bedacht und nun weiß ich nicht wegen Bekanntgabe, was wir da machen...
Auf meine Frage in der Gruppe habe ich leider noch keine Antwort bekommen...


Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Großes ? am Ende der Blogtour. Saskia antworter mir nicht, dafür aber eine Teilnehmer, die ihrerseits einen Blogartikel geschrieben und veröffentlich hat, eben mit den Gewinnern.
Daher mache ich mir mal nicht die Arbeit, sondern verweise mal hier darauf... und teile den Artikel bei FB...
Bekanntgabe der Gewinner

Liebe Inge!
Herzlichen Glückwunsch...   :sauf: :party:
und solltest Du echt eine Wohnzimmerlesung machen, hätte ich natürlich gerne einen Bericht und Bilder...


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das heißt also, dass der Organisator sich mit verschiedenen Blogbetreibern in Verbindung setzt. Und ich als Teilnehmer les dann zum Thema der Tour täglich auf einem anderen Blog einen Artikel zu dem Buch (in diesem Fall). Dazu dann noch das Gewinnspiel. - Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Den Gewinn find ich total super! So eine Wohnzimmerlesung ist wirklich ein grandioser Gewinn. Ich müsste keine Sekunde überlegen was ich mir als Sieger aussuchen würde. Bin nun aber gespannt, was die Siegerin sich aussucht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe Platz 2 gemacht
2 signierte Taschenbücher  :ausrast:

Die Wohnzimmerlesung wäre natürlich toller gewesen aber zwei Bücher nehme ich auch sehr sehr gerne  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Chrstiane!

Ja, genau...du hast es richtig verstanden...

Für mich wäre eine Wo-Zi-Leseung nichts. Mein Wo-Zi ist zu klein... und dann noch Lyko mittendrin... baoh, neee   :wah:

Gruß Silke


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 02. Juli 2019, 13:21:23
Hallo Chrstiane!

Ja, genau...du hast es richtig verstanden...

Für mich wäre eine Wo-Zi-Leseung nichts. Mein Wo-Zi ist zu klein... und dann noch Lyko mittendrin... baoh, neee   :wah:

Gruß Silke

Ich habe mal eine Lesung in meinem Wohnzimmer gemacht, das hat echt viel Spaß gemacht
Ja, es war eng, aber gemütlich und gesellig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich hatte mal vor unseren Hunden eine Tupperparty im Wo-Zi...
War schon eng...
Aber ich brauche das irgendwie nicht mehr...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Nee, Tupperparty bräuchte ich auch nicht mehr

Aber Du kannst ja nicht eine Tupperparty mit einer Lesung vergleichen  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Glückwunsch Inge :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ich war nur ein einziges mal bei der Tupperparty einer Freundin.  Und das fand ich genau so übel wie ich es mir vorher vorgestellt hatte: dies ewige 'wenn ihr das noch kauft, dann kriegt eure Gastgeberin dies' empfand ich als ganz üble Nötigung. Das ganze Konzept gefällt mir nicht.

Eine Lesung ist da ja was völlig anderes. Und darauf hätt ich total Lust, denn ich hab auch gern das Haus voll Besuch. Klar, mit den Hunden müssen die Gäste sich arrangieren - aber das kennt mein Freundeskreis von mir ja nicht anders  :-). Ich glaub, es gibt außer meiner Familie nur noch genau eine Person, die sich an mich ohne Hund erinnern kann. Und Mika und Kaba sind ja auch umgänglich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Bei mir wäre das Problem noch, dass ich keine Leseratten im Freundeskreis habe.
Meine Familie, die es  vielleicht interessieren würde, ist zu weit weg....
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe tatsächlich auch Arbeitskollegen mit eingeladen ...

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf