Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich kann mir überhaupt nie vorstellen dass man sich nichts wünschen kann
Bei Kindern nicht, aber bei Erwachsenen auch nicht
Ich habe ständig tausend Wünsche und die sind noch nicht mal teuer
mir reicht es auch wenn jemand sich die Zeit nimmt mit mir ein Eis essen zu gehen oder sowas . Na gut, und Bücher kann man mir immer schenken ;-)

Ich gehöre auch zu den jenigen die auch selbst gemachtes verschenken
Plätzchen zB
Oder auch diverse Getränke, Pülverchen etc die ich im Thermomix anrühre (Marmeladen auch, oder auch Kräutersalze, so was)


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Marmelade zum Verschenken hab ich auch die Tage wieder gekocht. Meine Familie isst nur rote. Aber zu Weihnachten koch ich mich quer durch die Exotenabteilung, probier Mischungen,.... und die werden dann verschenkt. Andere Leute mögen sowas  :zwinker:.

Ich hab wie Du auch immer den ein oder anderen Wunsch  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Und wenn man die dann kocht und verschenkt kann man selbst auch mal was abzwacken und probieren

Ich finde es immer ganz schlimm wenn man jetzt mal unterwegs ist und alle sind total genervt und gestresst

Ich war eben in meiner Mittagspause bei Aldi , einfach ein paar Dinge des täglichen Bedarfs holen, die Eindeckung für die Weihnachtstage habe ich noch vor mir
Da war die Hölle los und kaum jemand hat mal ein Lächeln übrig, alles musste schnell schnell gehen

Dann wurde eine dritte Kasse geöffnet und die Leute haben sich überschlagen dahin zu rennen
Ich habe dann zwei Leute vorgelassen die es ja soooo eilig hatten und ein Mann hat es mir dann gleich getan
Und dann haben wir nett ganz hinten in der Schlange gestanden und geplaudert
:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

achja.........

ich hab heute meine letzten Einkäufe getätigt. Geschenke sind schon alle da für meine Lieben.
Morgen ist nochmal komplettes staubsaugen dran und kurz durch wischen. Vllt noch das geoße WZFenster von aussen putzen.
Muss am HA nur noch kochen, das machen meine zwei Old Ladies und ich gemeinsam.
Also ich geh total entspannt in die Festtage, vorher schön wichteln. Freitag Julfest feier......

nix  :wuschig:  sondern  :meditate1:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, dieser Streß, den die Leute verbreiten nervt mich auch. So viel Zeit muss sein, dass man mal ein paar Worte wechseln kann, für ein Lächeln,... Auch wenn ich spät dran bin mit meinen Vorbereitungen, die Zeit nehm ich mir - es soll doch Spaß machen, ich möchte mich vorfreuen und nicht stressen.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane

Eine tolle Frage hast du da gestellt - könnte glatt eine Freitagsfrage sein.  :-)

Also ich habe heute morgen meine Weihnachts-Briefe zur Post gebracht und gedacht ich sehe nicht richtig!
Die Leute standen bis auf die Straße und unser Schalter-Raum ist hier wirklich nicht klein!  :umfall: Aber OK, nebenan ist ein Bäcker, dort habe ich mir ein Brötchen geholt und dies gemütlich verspeist während ich in der Post-Schlange stand.

Die Geschenke liegen hier schon und müssen nur noch verpackt werden. Da ich vieles selbst bastele, werde ich gleich noch die Zettel für das
"Überlebenspäckchen für junge Eltern" (Bekommen unsere beiden Töchter und Schwiegersöhne) schreiben.
Unser Drucker hat leider gestern den Geist aufgegeben, daher muss ich die Anleitung nun per Hand schreiben! Das ist für mich aber kein Problem, so etwas mache ich gerne.
Bei diesem Gedrängel in den Geschäften, werde wir jetzt keinen neuen Drucker kaufen,  :rollen: dass können wir auch im Jan. noch machen.
Auch die Gutscheine für unsere beiden größeren Enkel werde ich nachher noch schreiben.
Sie haben sich einen Tag mit uns in einem Freizeitpark gewünscht.

Ansonsten habe ich alles schon eingekauft, was wir zum Essen und Trinken brauchen an den Feiertagen. Nur frisches Brot werde ich am Freitag noch einkaufen, aber den Bäcker habe ich hier um die Ecke, genauso wie die Post und einen kleinen Edeka-Laden.
Also ich werde mich nicht mehr in irgendein "Getümmel" in der Innen-Stadt oder im Einkaufscentrum stürzen.  :->
Tannenbaum haben wir schon längst auf dem Balkon und ansonsten ist hier auch alles Weihnachtlich geschmückt.
Vielleicht mache ich noch ein paar Badebomben für unsere Töchter, (als Wellness-Zugabe im Überlebens-Päckchen) beide Mädchen lieben diese selbstgemachten Badebomben.
Du siehst, es geht hier ruhig und entspannt aufs Weihnachtsfest zu.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim "abarbeiten" deiner To-Do Liste.  :schmusen:

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 21. Dezember 2016, 14:43:29
Kannst Du Dir vorstellen, dass meine Kinder beide kaum Ideen hatten für ihre Wunschzettel??  :kopfkratz:

also dass kann ich mir in der Tat nur schwer vorstellen. - Ich vermute mal, dass es sich bei deren Wünsche um so ausgefallene Sachen handelt, die sie sich lieber selber kaufen wollen, oder dass sie zu teuer sind. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Naja, und was mich selber angeht, ich hab fast alles erledigt. Bis auf ein paar Sachen, die ich nicht genau vorher sehen kann, die aber so grob in der Luft liegen. Aber dem sehe ich gelassen  :meditate1: entgegen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

 :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:

habe heute Post von Christiane bekommen, was ganz leckeres zum angucken sogar in 3 D  :wieher:

Dankeschön dafür das wird das Neue lesezeichen bei den Nackenbeißern  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

als ich Deine neuesten Nackenbeißer-Cover hier gesehen hab und die Karte im hiesigen Supimarkt konnt ich einfach nicht widerstehen  :->. Schön dass Du Deinen Spaß damit hast  :meditate1:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Noch ein Hinweis in die Runde:

Dies Wochenende läuft wieder die 'Stunde der Wintervögel' vom Nabu. Vielleicht hat ja noch jemand morgen ein Stündchen Zeit und Lust zum Vögel gucken und zählen?! Je mehr Leute sich beteiligen desto umfassender wird das Bild.

https://rlp.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/stunde-der-wintervoegel/

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ich hab schon die zweite Stunde gezählt  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

  Ich hab heute schon gezählt und wenn ich morgen früh die Zeit dazu hab zähl ich auch nochmal.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du weniger Vögel als in anderen Jahren?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ja Blaumeisen und Kohlmeisen sind um die Hälfte weniger und seit ca 4 jahren sind auch keine Gimpel mehr da. Auch die Amseln sind um 80 % weniger.......
Dafür sind die Spatzen etwas mehr
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Wir haben derzeit auch extrem wenig Vögel. Weniger Meisen, nur manchmal ein Rotkehlchen, Gimpel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Auch Buchfinken sind seltener da.
Nur eine riesige Starenhorde ist gestern hier eingefallen während ich gezählt hab - das gibt dann gleich richtig hohe Zahlen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Also nach 1 Std. am Balkonfenster habe ich überwiegend nur 10 Tauben, 9 Drosseln, 12 Meisen, 6 Stare und 3 Rotkehlchen gezählt.
OK, dass ist hier auch ein bewohntes Gebiet am Stadtrand.

Wenn ich auf der Insel jetzt gewesen wäre, dann hätte ich wohl Hunderte Wildgänse gezählt, ein paar Schwäne und Enten. Bei den Wildgänsen hätte ich wahrscheinlich gar nicht so schnell zählen können, wie diese Vögel in Schwärmen über den Platz fliegen.  :-)
Das Vogelschutzgebiet Niederrhein umfasst auch die Wiesen rund um die Grav-Insel.
Vogelschutzgebiet Niederrhein
Liebe Grüße Annette