Buchrebellin Forum

Allgemeines => Archiv SUB-Wettbewerb => SUB-Wettbewerb => SUB-Wettbewerb 2008 => Thema gestartet von: Steffi in 22. Juni 2008, 12:10:10

Titel: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 12:10:10
Hallo Ihr Lieben!

Diesmal wird ein es ein richtiger Wettbewerb, weil wir ein ganzes halbes Jahr haben. Das ging ja letztes Mal nicht anders, weil wir eben schon fast März hatten.

Hier nun die Regeln für diesen Wettbewerb:

1) Sucht bitte fünf Bücher aus, die Ihr bereits auf Eurem SUB habt. Verboten sind Bücher, für die schon Leserunden geplant sind und auch Bücher, die Ihr noch kaufen wollt. Die Bücher müssen sich wirklich real in Eurer Wohnung befinden und nicht auf einem amazon Wunschzettel!  :->

freiwillige Zusatzregeln:

a) zumindest drei Bücher müssen aus verschiedenen Genres stammen. 2 Historische Romane sind also erlaubt, aber nicht mehr.

b) ein Buch muss mindestens fünf Jahre auf Eurem SUB sein. Wenn Ihr kein so altes Buch auf dem SUB habt, dann nehmt einfach das älteste.

c) zwei Bücher müssen von einem Autor sein, zwei Bücher von einer Autorin. Das fünfte Buch ist dann frei zu wählen.

d) andere wählen für Euch. Bitte postet 5 Bücher, die Ihr gerne lesen würdet (natürlich SUB-Bücher). Ein Forumsmitglied wählt (unter Berücksichtigung der anderen Regeln) schließlich ein Buch für Euch aus.

e) ein Buch mit mehr als 1000 Seiten. Falls Ihr so ein Buch nicht auf Eurem Buch habt, seid bitte ehrlich und nehmt, das dickste Buch, was Ihr habt.

persönliche Zusatzregeln: Natürlich könnt Ihr Euch noch persönliche weitere Regeln aufhalsen und natürlich auch die Anzahl der Bücher erhöhen. Das bleibt selbstverständlich Euch überlassen.

Eure Listen postet bitte hier. Ihr dürft sie bis Ende Juni editieren. Ab dem 1. Juli darf die Liste dann nicht mehr geändert werden.

Gewinnen könnt Ihr folgende Bücher:

Y. Euny Hong: Katerfrühstück in New York (Blanvalet)
Jana Sonntag: Ich lieb dich, ich lieb dich nicht (Piper)
Mary Bond: Was du vom Leben willst (Knaur)
Cora Gofferjé: Wie wär's noch mal (Piper)
Caroline Kington: Schönwetterwolken (Knaur)
Pamela Ribon: Suche Mann für meine Mutter (Knaur)

Dieses Paket erhält derjenige, der sämtliche Bücher von seiner Liste gelesen und rezensiert hat. Haben mehrere den Wettbewerb geschafft, gewinnt derjenige, der am Schnellsten war.

Jeder Teilnehmer, der zumindest ein Buch gelesen und rezensiert hat, darf sich aus meinen Bücherfundus (werde ich noch getrennt posten), etwas aussuchen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 22. Juni 2008, 13:07:37
Hallo Steffi,

Da muß ich aber diesmal richtig überlegen. Vor allem bei dem Buch mit 1000 Seiten, denn ich bin doch eigentlich ein 300-700 Seiten Leser und habe so gut wie kein Buch mit sovielen Seiten auf meinem SUB liegen.
Aber ich glaube schon das Aussuchen wird ganz interessant.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 22. Juni 2008, 15:44:25
 :ausrast:, eigentlich hab ich mir ja geschworen, bei so einem Sch... :-> nicht mehr mitzumachen, weil ich es eh nicht schaffen werde, die Bücher zu lesen, die ich mir auf die Liste setze, aber was mach ich dumme Kuh, ich schnapp mir mein Schlaptop und sitz vor meinem RUB und guck, was ich mir auf die Liste setzen könnte.

So, und nachdem ich jetzt schon fast fertig war mit der Liste, hab ich mir überlegt, mach ich doch net mit. Ich bin froh, wenn ich überhaupt 5 Bücher gelesen kriege (außerhalb von LR), die sich schon in meinem RUB befinden. Insofern, neeee, ich mach auch diesem Mal nicht mit!!!

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 22. Juni 2008, 21:17:52
Hallo ihr Lieben,
ich mach mit  :->! Zumindest werde ich schwer versuchen diesmal den Wettbewerb auch zu gewinnen  :flirt:. Ich finde deine Zusatzregeln total cool, Steffi, das hat die Auswahl einerseits vereinfacht und andererseits doch schwieriger gestaltet, auf jeden Fall interessant  :funkey:. Ich hoffe ich habe keine Fehler eingebaut, falls doch, darf man mich gerne darauf aufmerksam machen  :zwinker:

Meikes SUB-Wettbewerb-Liste vom 1.Juli bis 31.Dezember 2008

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei von ihnen köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbesessener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch es gibt noch ganz andere Seiten an ihm. Indem sie ihm selbst das Wort erteilt, befreit Margaret George den König von den Schichten blutrünstiger Legenden und rückt den Menschen und seine Motive in den Vordergrund. Der Herrscher verfasst seine Erinnerungen, kritisch und respektlos kommentiert von seinem Hofnarren Will. So entsteht das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz, Ringkämpfe und die Jagd begeistert. Ein opulenter historischer Roman und zugleich ein fesselndes Stück Weltgeschichte.
[isbn]340415584X[/isbn]
Das ist mein über 1000 Seiten Buch

Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein Erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor McAden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein -- über die anfängliche Rettung Kyles hinaus.
Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.

[isbn]3453199170[/isbn]
Das ist mein "5 Jahre auf dem SUB"-Buch, ich weiß nur nicht genau, ob ich es wirklich 5 Jahre habe, da mein SUB erst seit 2 Jahren wächst (seit ich das DG-Forum kenne, vorher hatte ich gar keinen SUB  :ausrast:). Aber ich habe es geschenkt bekommen und es steht schon eeeewig hier!

David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

[isbn]3499241978[/isbn]
Sind alle schwer begeistert von und ich will es schon lange lesen
Gelesen -->Rezension (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1182.0)

Bei einem Flugzeugabsturz über Maine gibt es nur zwei Überlebende: Die schöne Wissenschaftlerin Grace Sutter und den umwerfend charmanten Greylen MacKeage. Doch Greylen birgt ein unglaubliches Geheimnis: Er stammt aus dem 12. Jahrhundert - und ist auf der Suche nach seiner wahren Liebe durch die Zeit gereist! In der eisigen Wildnis lodert zwischen den beiden bald ungezügelte Leidenschaft ...
[isbn]3442365074[/isbn]
Das steht auch schon lange im Schrank, es gibt mittlerweile schon drei Fortsetzungen...

Dies ist das ausgesuchte Buch von Steffi  :->:
Das Jahr 1565 hätte ein Wendepunkt der abendländischen Geschichte, wenn nicht sogar der Weltgeschichte, werden können. Das osmanische Reich bedroht die Insel Malta, welche einen wichtigen Standort im mediterranen Raum darstellt. Doch wie auch die spätere Belagerung Wiens 1683 entscheidet das Schicksal anders. Die maltesischen Ordensritter, und damit die christliche Welt, triumphiert über das osmanische Reich.
Die Schlacht um Malta, sowie deren Vorgeschichte, stellt David Ball in seinem Roman ,,Asha" dar. Dabei verknüpft er die historischen Ereignisse mit spannenden Einzelschicksalen auf verschiedenen Seiten. Darunter fallen die Geschichte des maltesischen Jungen Nico, der von der Insel entführt wird und so einen Einstieg in die islamische Welt und Kultur findet, die Geschichte des französischen Ordensritter Christien, der gegen seinen Willen seinen Dienst im Orden verrichtet und dabei sein Gelübde bricht, sowie die Geschichte Marias, Nicos Schwester, durch welche das harte Leben der maltesischen Bevölkerung unter der Hand der Ordensritter und der Bedrohung durch die Osmanen repräsentiert wird. Das Schicksal verknüpft das Leben der drei Protagonisten und führt diese auf unterschiedlichen Wegen zusammen.

[isbn]3426626632[/isbn]
Das Buch hat mir die liebe Kathrin wärmstens empfohlen, habs immer noch nicht gelesen *schäm*

So, das war meine Liste.
@Steffi: Wählt ein Forumsmitglied ein Buch aus, der auch beim SUB-Wettbewerb mitmacht? Teilst du die Paare zu?

Liebe Grüße und auf gutes Gelingen,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:21:34
Hallo Meike!

Also erstmal...Schätzelein, wann lesen wir zwei denn den Heinrich???  :->

Und was das zuweisen angeht...hm...tja...ich hab mir gerade überlegt, ob nicht der Einfachheit halber ich das einfach mache. Weil ich kann ja jetzt schlecht sagen, Wiebke sucht für Meike was aus und Kathrin was für Uschi, etc. etc. und die Leute wollen das vielleicht gar nicht.

Also mache ich es einfach mal, weil es auch so kurzfristig ist. Ich finde die Regel aber spaßig und würde sie gerne nächstes Jahr auch wieder benutzen und dann plane ich vor und dann könnte es ja wirklich jemand anders machen oder wir weisen wirklich Paare zu oder so.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:24:58
Hallo Meike!

Habe mir Deine Liste jetzt mal angeschaut und möchte Dich vor einem Unglück bewahren und werde nicht den Giardina aussuchen. Total blödes Buch! *GG* Also lege ich Dir mal "Asha" von David Ball ans Herz. Ich glaube Du und Kathrin habt ja schon einen ähnlichen Geschmack, von daher hoffe ich, ich beschaffe Dir damit ein wunderbares Lesevergnügen! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:27:17
Hallo Kathrin!

Ich schaffe die Liste hunderpro auch nicht. Von der letzten SUB-Liste habe ich gar keins gelesen, allerdings habe ich den Wettbewerb auch ein bisschen vergessen, weil es in dem Thread so ruhig war. Fände es schön, wenn beim nächsten Wettbewerb dort etwas mehr über Fortschritte, etc. erzählt werden würde, damit ich überhaupt noch mitkriege, das ich da was am Laufen habe!  :-)

Aber ich mache einfach so gerne so bescheuerte Listen, deswegen werde ich meine auch wieder reinstellen. *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:27:54
Ach ja....für mich müsste dann ja jemand anders ein Buch aussuchen. Wäre ja sonst irgendwie dämlich! *GGG*
Freiwillige vor oder das ganze Forum berät sich halt drüber. Mir soll es recht sein! *GG*
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juni 2008, 22:27:14
Hallo Ihr Lieben!

Und hier meine Liste:

1) Simon Beckett: Die Chemie des Todes

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZZrEBJweL._SL160_.jpg)

David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

Das Buch habe ich wie Meike schon länger auf dem SUB und ich möchte es eigentlich lesen, bevor das zweite Buch der Reihe als Taschenbuch erscheint. Meike, vielleicht lesen wir es zusammen???

2) Meg Cabot: Die Tochter von Avalon

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/21ZIgm2yCEL._SL160_.jpg)

Wer ist nur dieser geheimnisvolle Will Wagner? Und wie kommt es, dass Ellie, die neue Schülerin an der Avalon High, das Gefühl hat, ihn bereits ihr ganzes Leben zu kennen - wenn sie ihn doch tatsächlich gerade zum ersten Mal getroffen hat? Eine uralte Legende erwacht zu neuem Leben - von einem magischen Schwert und der unsterblichen Liebe der Tochter von Avalon ... Romantisch, spannend und mit einem Helden zum Verlieben!

Eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman und außerdem eigentlich eher an jüngere Frauen gerichtet. Ich würde es fast als Jugendbuch bezeichnen (so wie Stephenie Meyer oder so), aber bei Blanvalet erscheinen eigentlich nur Romane für Erwachsene.

3) Diana Gabaldon: Das flammende Kreuz

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ES8091J2L._SL160_.jpg)

North Carolina, 1771. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den an Plantagen und Handelsimperien steinreichen Aristokraten Amerikas und jener wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Jamie Frasers und Claire Randalls Traum einer neuen Heimat ist bedroht. Denn eines weiß Claire, die Frau aus dem 20. Jahrhundert, ganz gewiss: Der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommt. Mit einem Blutvergießen, das Jamies und Claires Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.

Tja, das Buch ist 2002 erschienen und liegt seitdem auf meinem SUB. Sprich, es liegt doch seit über fünf Jahren. Ich kann es selbst kaum glauben!  :umfall: Außerdem hat es über 1000 Seiten!  :flirt:

4) David Eddings: Kind der Prophezeiung

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/613E4TJHG3L._SL160_.jpg)

Für den Bauernjungen Garion ist es nur eine alte Prophezeiung, die nichts mit seinem Leben zu tun hat: Solange das Auge Aldurs, ein magisches Juwel, mit dem der Gott Aldur seinen finsteren Bruder Torak schlug, bei den Menschen von Riva ruht, können sie in Ruhe und Frieden leben. Dann aber ist das magische Juwel verschwunden, und für den jungen Garion wird aus dem alten Mythos bitterer Ernst. Das Schicksal hat ihn auserwählt, zusammen mit dem unsterblichen Zauberer Belgarath und dessen Tochter den kostbaren Stein zu finden. Denn sollte das Magische Auge dem finsteren Gott Torak in die Hände fallen, dann wäre die Welt unwiderruflich verloren.

Dies ist der 1. Band der Belgariad Saga. Auch schon ewig auf meinem SUB

Und hier meine 5 Bücher, wovon Ihr eines auswählen dürft:

Anne Perry: Der Würger von der Cater Street
1. Band der historischen Krimiserie um Thomas Pitt

James Patterson: Morgen Kinder wird's was geben
1. Band der Alex Cross Krimiserie

Anne Rice: Interview mit einem Vampir
1. Band der Vampir-Chroniken (Paranormales)

Sherrilyn Kenyon: Magie der Sehnsucht
1. Band der Dark Hunter Serie (paranormaler Liebesroman)

Clive Cussler: Der Todesflieger
1. Band der Dirk Pitt Serie (Spionage)

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 22. Juni 2008, 23:11:57
Hallo Steffi,
tja, Süße, da sehe ich zwei LR auf uns beide zukommen  :-> Können wir gerne spontan machen, bin ja nicht sooo dicht mit LR!

Das du die Bücher wählst ist vollkommen okay. Dachte vielleicht, dass es nächstes Mal spaßig wird, wenn die untereinander zuteilen, die auch beim SUB-Wettbewerb mitmachen. Aber können wir ja für 2009 im Hinterkopf behalten  :flirt:

Hoffe wirklich, dass ich es dieses Mal schaffe, nehme es mir feste vor!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 23. Juni 2008, 11:55:24
Hallo Ihr Lieben,


Hier ist meine Liste:
John Irvin: Owen Meany


[isbn]3257224915[/isbn]

Inhalt
Mit der Geschichte zweier Jungen erzählt John Irving die Geschichte seiner eigenen Generation. Die Kindheit fällt in die fünfziger Jahre. Es folgen die Jahre des Aufbruchs unter Kennedy und des Kampfes gegen den Rassismus, die immer stärker werdende Verwicklung der USA in den Vietnamkrieg, den Kampf gegen diesen Krieg und das Trauma nach der Niederlage, die Utopien von einer friedlichen Welt in den Sechzigern und schließlich die Reagan-Ära mit ihren diversen schmutzigen Affären.

Dank Amazon weiß ich sogar noch, wann ich das Buch gekauft habe und das ist mehr als sechs Jahre her. Zwar habe ich das Buch schon mehrfach angefangen zu lesen, aber nie beendet.
Dies ist also meine Fünf-Jahre-SUB-Leiche  :->.


Mit dem 1000 Seiten Buch hatte ich tatsächlich so meine Probleme, vor allem weil es aus meinem SUB sein muß  :rotwerd:. Aber ein Buch habe ich dann doch gefunden, was schon länger bei mir steht.

Susanna Clarke: Jonathan Strange & Mr. Norrell


[isbn]3833303344[/isbn]

Inhalt
Jonathan Strange & Mr. Norrell spielt im England des 19. Jahrhunderts, in einer Zeit also, in der das Zaubern schon nichts mehr geholfen hat -- ganz im Gegensatz zu jener verloren gegangenen Epoche, als der ebenso große wie dunkle ,,Rabenkönig" das ganze Land mit seiner Magie überzog. Jonathan Strange ist ein junger Zauberer, der sich von der rätselhaften Macht seines Vorgängers verzaubern lässt -- sehr zum Ärger seines brillanten Lehrmeisters Mr. Norrell, der sogar Steine zum Sprechen bringen kann. Zwischen dem eifersüchtigen Norrell und seinem merkwürdigen Schüler kommt es zum Duell der Giganten, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ihre Partnerschaft.


Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1215.0) 


[isbn]3570302962[/isbn]

Inhalt
Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben ...

Lisa Unger: Das Gift der Lüge (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1296.0)


[isbn]3442203082[/isbn]

Inhalt
Ihr Leben ist eine einzige Lüge. Doch hinter der Wahrheit lauert ihr Tod.
Eine verblasste Fotografie - und die glänzende Welt der Ridley Jones gerät aus den Fugen: Denn als die junge Journalistin den Hinweis erhält, dass sie nicht das Kind ihrer geliebten Eltern ist, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. Doch damit schreckt sie die Drahtzieher eines perfiden Komplotts auf, die keine Skrupel haben, Ridley zu töten, um ihren Fragen für immer ein Ende zu bereiten.

Was, wenn deine Familiengeschichte eine Lüge ist? Was, wenn deine Herkunft eine Lüge ist? Was, wenn dein ganzes Leben vom Gift der Lüge durchsetzt ist? Mitten im quirligen Manhattan genießt die selbstbewusste Ridley Jones ihr Leben als freiberufliche Journalistin. Und seit sie sich Hals über Kopf in den neuen Nachbarn Jake verliebt hat, scheint das Glück perfekt. Doch es zerbirst in tausend Stücke, als sie eines Tages in ihrer Post einen Brief findet, der ein Foto enthält sowie eine Notiz mit der Frage: »Sind Sie meine Tochter?«. Da Ridley der jungen Frau auf dem Bild erschreckend ähnlich sieht, beginnt sie, ihrer Familie quälende Fragen nach ihrer wirklichen Herkunft zu stellen. Dabei stößt sie auf ein Netz von Lügen, in dem jeder, dem Ridley je vertraut hat, gefangen zu sein scheint: Ihre Eltern, ihr Bruder, selbst Jake - alle haben etwas zu verbergen. Und Ridley ahnt nicht, dass sie einer weit reichenden Verschwörung auf der Spur ist, deren Hintermänner ihr nach dem Leben trachten ...


Und das hier sind meine fünf Bücher aus denen Du auswählen kannst Steffi:
   
Zum Sterben schön von Julie Garwood 
[isbn]344235661X[/isbn]

Nells geheimer Garten von Kitty Ray
[isbn]3499232383[/isbn]

Das ist das Buch, was Steffi für mich ausgesucht hat:

Insel des Licht von Kirstin Hannah (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1224.0)

[isbn]3548258484[/isbn]

Inhalt
Vor vielen Jahren hat Nora Bridge ihren Ehemann und ihre Töchter verlassen. Seitdem steht eine Mauer des Schweigens zwischen ihnen. Doch als die berühmte Radiomoderatorin verunglückt, führt das Schicksal Nora und ihre Tochter Ruby wieder zusammen. Die Begegnung gerät schon bald zu einer Reise in die Vergangenheit ...

Ein weiser und mitreißender Bestseller um eine Mutter und eine Tochter.


Die Frau im Moor von Erin Hart
[isbn]3453868552[/isbn]

Nackte Lügen von Stella Cameron
[isbn]3426613204[/isbn]


Mal schauen, welches Buch Du aussuchst Steffi  :->.
Von Deinen fünf Büchern kenne ich nur den Kennyon und den Perry, interessieren würde mich der Clive Cussler. Von daher würde ich mich für das Buch entscheiden, wenn ich wählen dürfte :->.

Die Chemie des Todes kenne ich schon, daß Buch ist spannend und auch gut geschrieben. Aber an manchen Stellen schon ziemlich ekelig.
Sonst kenne ich von Euren Büchern noch keins, daher bin ich schon sehr gespannt. Was ihr über sie berichten werdet.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 23. Juni 2008, 19:14:37
Hallo Susanne!

Dann suche ich Dir mal das Buch von Kristin Hannah aus. Ich finde, die kann man immer lesen - sie schreib wunderschön. Das Buch von Erin Hart soll durchwachsen sein und den Cameron fand ich nicht sehr überzeugend.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 23. Juni 2008, 19:39:21
Ach ja - da Du einfach die Erste warst, werde ich den Cussler lesen! *G*
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 23. Juni 2008, 21:12:34
Im ersten Halbjahr habe ich keins der Bücher gelesen, aber ich mache natürlich trotzdem wieder mit, weil ich
Zitat von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:27:17
ich mache einfach so gerne so bescheuerte Listen, deswegen werde ich meine auch wieder reinstellen. *GG*

Hier also meine Liste:

Yves Aubin: Der Sandelholzpalast
[isbn]3809024783[/isbn]
August 1748: Britische Truppen stehen vor den Toren von Pondicherry im Südosten Indiens, doch der französische Gouverneur François-Joseph Dupleix schlägt sie zurück. Zwei Jahre später ist er auf der Höhe seines Ruhms, und seine Nichte Johanna, eine der schönsten Frauen an der Koromandelküste, sieht ihrer Verlobung mit Alexandre La Prévˆotière entgegen. Da lernt sie den Offizier Henri de Mainville kennen, einen faszinierenden Abenteurer. Magisch voneinander angezogen, entfacht sich eine stürmische Liebe zwischen den beiden. Mainville jedoch denkt nicht daran, sich zu binden, und enttäuscht heiratet Johanna Alexandre. Nur: Sie kann Henri de Mainville nicht vergessen. Zudem sorgen die dramatischen Ereignisse einer Welt im Umbruch dafür, dass sie sich immer wieder begegnen und ihre Liebe niemals erlischt. Eine Liebe, geprägt von heftiger Leidenschaft und abgrundtiefer Verachtung, von inniger Verschmelzung und schmerzhafter Trennung ... 'Der Sandelholzpalast' hat alle nötigen Ingredienzien für einen Bestseller: Eine große, dramatische Liebe, die wechselvolle Geschichte Indiens und sehr viel Exotik - schließlich spielt die Handlung an jenem Abschnitt der Koromandel-Küste, deren Orte zum Träumen anregen: Pondicherry, Karikal, Madras ... Darüberhinaus ist dieser Debütroman großartig geschrieben und meisterhaft konstruiert. Livres Hebdo Ein meisterhafter und überragender Debütroman! Côté femme Dieser sinnliche und exotische Roman erweckt die Blütezeit der Ostindienkompanie zu neuem Leben, vor deren Hintergrund sich die leidenschaftliche Liebe des temperamentvollen Halbbluts Johanna, Nichte des Gouverneurs, und des jungen Offiziers Henri de Mainville entspinnt.
Einen roman mit über 1000 Seiten habe ich nicht auf dem SUB. Nur die Tore der Welt. Dazu ist aber schon eine Leserunde geplant, auch wenn die erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Das ist dann der dickste Roman den ich noch habe. 762 Seiten.

Arnaldur Indridason: Nordermoor --> Rezension (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1281.0)
[isbn]3404148576[/isbn]
Was zunächst aussieht wie ein typisch isländischer Mord, schäbig, sinnlos und schlampig ausgeführt, erweist sich als überaus schwieriger Fall. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor, dessen Computer voller Hardcore-Pornos ist? Warum kam der Mörder auf Socken? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht? Das sind nur einige der Fragen, die sich Erlendur und sein junger Kollege Sigurður von der Kripo in Reykjavik stellen müssen. Im herbstlichen Dunkel ermitteln sie in einem Fall, der bald menschliche Tragödien ans Licht bringt, die ohne die moderne Gentechnologie verborgen geblieben wären - und brisante Fragen des Datenschutzes aufwirft. Während schwere Islandtiefs sich über der Insel im Nordatlantik austoben, wird eine weitere Leiche in Nordermoor gefunden, nach der niemand gesucht hat .
Der zweite männliche Autor und nach dem Liebesroman das Genre Krimi. Dieser Roman ist außerdem eine der ältesten Perlen auf meinem SUB.

Jill Gregory, Karen Tintori: Das Buch der Namen
--> Rezension (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1180.0)
[isbn]3499244810[/isbn]
Die sechsunddreißig Gerechten dieser Welt. Wie lange werden sie noch leben? Das weiß nur Gott - und diejenigen, die sie töten.

Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot. Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf. Auf der ganzen Welt werden Menschen getötet, die bestimmte Namen tragen. Und nur David Shepherd kann das Morden stoppen. Denn er ist der Einzige, der die Namen kennt ...

Jetzt kommen die Autorinnen. Und noch ein weiteres Genre: Thriller.

Ildikó von Kürthy: Höhenrausch

[isbn]3499242206[/isbn]
Betrogen. Verlassen. Über 30. Und das Bindegewebe hat die besten Zeiten hinter sich. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Linda verliebt sich in einen verheirateten Mann. Und das bedeutet: neue Unterwäsche kaufen, Bauch einziehen und niemals fragen, ob er seine Frau verlässt. Wie lange kann das gut gehen? Bis einer mehr will. Und dieser eine ist ein ganz anderer. Der taucht total unerwartet auf, halb nackt und im ungünstigsten Moment ...
Genre Nr. 4: Chick-Lit.


Und zur Auswahl stehen noch:

Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel
[isbn]3426623935[/isbn]

Joanne Harris: Das verbotene Haus
[isbn]3548267289[/isbn]

Leonie Swann: Glennkill --> Rezension (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=364.0)
[isbn]3442464153[/isbn] (von Steffi ausgewählt)

Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten
[isbn]3442736102[/isbn]

Nazneen Sheikh: Zum Tee in Kaschmir
[isbn]3442366623[/isbn]

Die Idee, das jemand anderes aussucht finde ich übrigens auch gut.

Mal sehen, vielleicht wühle ich noch mal in meinem Bücherregal und stelle ein Buch als Gewinn zur Verfügung. Dann hat man mal einen Anreiz, hier auch zu gewinnen. Ich mache auch immer nur mit und habe keinen Erfolg.  :->

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: uschi in 23. Juni 2008, 21:28:04
Hu, hu, Ihr Lieben,

also mitmachen will ich zwar nicht, ich wollte nur schnell bestätigen, dass Steffi bis jetzt hervorragend ausgewählt hat. Asha, fand ich auch spitzenmäßig und das Hannah-Buch gefiel mir auch.  Ich wünsch euch viel Erfolg beim SUB-Abbau!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 24. Juni 2008, 09:49:58
Hallo Uschi,
wohl eher SUB-Aufbau  :wieher: Ich habe hier nämlich schon wieder ganz viele tolle neue Bücher für mich entdeckt.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 24. Juni 2008, 13:25:32
Zitat von: ClaudiC in 23. Juni 2008, 21:12:34

Mal sehen, vielleicht wühle ich noch mal in meinem Bücherregal und stelle ein Buch als Gewinn zur Verfügung. Dann hat man mal einen Anreiz, hier auch zu gewinnen. Ich mache auch immer nur mit und habe keinen Erfolg. 

Ich hab's mir überlegt: ich stelle meine Wettbewerbs-Bücher als Preis zur Verfügung. Alle, die ihre Liste im Januar fertig gelesen haben, haben die Möglichkeit eines der Bücher zu gewinnen. Wenn es mehr als 5 sind, entscheidet eben das Los.
So habe ich einen Anreiz, meine Bücher auch alle bis Dezember zu lesen und wenn ich es nicht schaffe, weil ich innerhalb der nächsten 6 Monate keine Lust drauf habe, dann habe ich auch in den nächsten 6 Jahren keine Lust drauf und die Bücher können auch weg.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 24. Juni 2008, 16:59:48
Hallo zusammen!

Ich mache natürlich auch wieder mit. Eine Frage habe ich aber noch:

Zitat von: Steffi in 22. Juni 2008, 12:10:10
a) zumindest drei Bücher müssen aus verschiedenen Genres stammen. 2 Historische Romane sind also erlaubt, aber nicht mehr.

wenn mindestens 3 Bücher aus verschiedenen Genres stammen sollen, kann ich doch aber zB. 3x Fantasy lesen? 3x Fantasy, 1x historisch, 1x Thriller gibt doch immer noch 3 verschiedene Genres?
Ich habe meine Liste jetzt mal so gemacht, ich hoffe es passt.

Anne McCaffrey - Dragonseye Fantasy, Autorin

Mercedes Lackey - By the Sword Fantasy, Autorin

Walter Moers - Ensel und Krete Fantasy, Autor Gelesen: Rezi (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1163.0)

Frank Schätzing - Der Schwarm Thriller, Autor (das älteste soweit ich weiß, ich schreibe nämlich nicht auf, wann ich was gekauft habe. Und außerdem das dickste mit 987 Seiten)

Tereza Vanek - Schwarze Seide historisch, Autorin

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 24. Juni 2008, 18:12:09
Hallo Mobi!

Du hast natürlich recht - Steffi kann nicht rechnen! *GG*

@Claudi - das mit dem Gewinn finde ich super klasse. Ich überlege mir auch noch was - auch noch für den bereits laufenden Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 24. Juni 2008, 19:44:09
Zitat von: Steffi in 22. Juni 2008, 21:27:17
Ich schaffe die Liste hunderpro auch nicht. Von der letzten SUB-Liste habe ich gar keins gelesen, allerdings habe ich den Wettbewerb auch ein bisschen vergessen, weil es in dem Thread so ruhig war. Fände es schön, wenn beim nächsten Wettbewerb dort etwas mehr über Fortschritte, etc. erzählt werden würde, damit ich überhaupt noch mitkriege, das ich da was am Laufen habe!  :-)

Naja, die die Fortschritte gemacht haben, haben das ja auch gepostet. Nur leider gab es nicht so viele Fortschritte!  :->
Vielleicht braucht der Wettbewerb auch eine Zeitlang bis er richtig anläuft und es schaffen mehr Leute den zweiten. Dann wird sicher auch mehr los sein.

Gut, dann kann meine Liste ja so bleiben, wie sie ist.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Michelle in 24. Juni 2008, 23:20:30
Hallo,

ich muss Mobi auch zustimmen. Wir zwei haben unsere Fortschritte immer gepostet und auch ab und zu nachgefragt, aber es gab sonst nicht so viel zu sagen, da nur wenige Fortschritte gemacht haben, weil er anscheinend wirklich in Vergessenheit geraten ist. Ich kann das auch verstehen, bei meinem SUB verliere ich oft auch schnell den Überblick. Aber ich mach jetzt nicht mehr mit. Mir gefällt es kürzer besser. Ein halbes Jahr ist mir wieder zu lange, da verschiebe ich nur alles  :zwinker: .

LG
Michelle
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 26. Juni 2008, 23:09:44
Hallo Claudi!

Für Dich wähle ich "Glennkill" von Leonie Swann aus. Ich habe viel Gutes zu dem Buch gehört!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 27. Juni 2008, 10:11:41
Okay, dann ist es abgemacht.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 28. Juni 2008, 22:12:32
Hallo Ihr LIeben!

Tja, ich möcht schon auch gern mitmachen, aber ich hab glaub ich kein Buch mit über 1000 Seiten auf meinem SUB.
Und Autoren und Autorinnen werd ich auch Probleme haben.

Ich schau mal....

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 28. Juni 2008, 22:15:33
Hi Xandi,

das sind ja freiwillige Zusatzregeln, die musst du nicht unbedingt umsetzen. Schau mal nach, ich war schon einige Male verblüfft, was ich alles auf dem SUB habe. Und für das 1000 Seiten Buch nimmst du einfach das dickste (meins hat auch knapp unter 1000).

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 28. Juni 2008, 22:17:54
Abend!

@mobi: Danke Andrea! 
ICh werd gleich mal schaun gehen und in meinem Regal stöbern.

bis dann

xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 29. Juni 2008, 09:12:14
Ok, ich mach mit!

Nachdem ich nachgeschlagen hab und draufgekommen bin, daß ich seit März
9 Bücher gelesen hab, glaub ich, daß ich 5 schaffen werd.

Hier meine Auswahl:

GELESEN
[isbn]3442370299[/isbn]

Das Buch hab ich erst seit 1,5 Wochen daheim. bzw. meine Mama hats gerade.

MEin Buch, das ich schon länger als 5 Jahre daheim hab, ist

[isbn]3455062628[/isbn]


So, das wären mal die Frauen. Jetzt die Männer:

   gelesen
[isbn]3898975894[/isbn]
Is ein Krimi, der im alten Rom spielt. im Jahre 80 vor Christus.


[isbn]3404156684[/isbn]
ein Thriller der Jetztzeit. Is von meinem Mann, und er hat es mir empfohlen.

Und jetzt brauch ich noch eines, das mir Steffi aussucht.

Da hätte ich eine Bitte. Kannst Du Dir eines aussuchen von meinem SUB unter
Buchkaufsüchtige, Einkaufs-threat  auf Seite 88. Da sind alle, die ich noch nicht gelesen hab.
Aber ich möchte da nicht nochmal alle Bildchen reinstellen, wenn sie eh schon wo sind.
Danke

Leider hab ich momentan kein Buch mit annähernd 1000 Seiten auf meinem SUB.
Sorry, aber da kann ich nicht mithalten.

Baba
Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 29. Juni 2008, 10:50:25
Hallo Xandi!

Dann wähle ich für Dich das Buch von Sara Donati aus. Ein wunderbares Buch, das ich echt geliebt habe. Muss ich dringend noch mal lesen. Ich glaube das Buch hat, wenn ich mich richtig erinnere auch bestimmt 700 oder 800 Seiten. Geht dann also auch als dickes Buch durch! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 29. Juni 2008, 17:46:32
Hallo Steffi!

Danke!
Ich glaub, das war Gedankenübertragung. Weil ich mir beim Durchschaun meines SUBs noch gedacht hab,
daß das gerade das dickste ist, was bei mir so rumliegt. (790 Seiten)
Außerdem hab ich mir gedacht, wie ich den Klappentext gelesen hab, daß es noch dazu ein anderes Genre ist
und mich interessiert.

Na dann werd ich morgen mal nur häkeln. Und am 1.7. mit einem beginnen.
Die erste Nacht ohne Lesestoff! Hilfe! Entzug!

Xandi

P.S.: Wo sollen wir denn dann unsere Rezis zur "Überprüfung" reinschreiben?
Newbie, eh schon wissen! Mein erster Wettbewerb!
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 29. Juni 2008, 18:42:16
Hi Xandi!

Deine Rezension stellt du bei dem entsprechenden Genre unter Rezensionen ein. Wenn du dir nicht sicher bist, wo dein Buch reinpasst, einfach nachfragen.
Dann verlinkst du noch in deiner Auflistung was du schon gelesen hast. Kannst ja auch mal im alten Thread bei Michelle oder mir schauen, wie das geht.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 29. Juni 2008, 20:49:17
Hallo mobi!

Danke!
Ich werd sicher nachfragen :rotwerd:

Dann warten wir weiter auf den 1.7.  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 01. Juli 2008, 19:52:43


Schlagt auf die Bücher!  Fertig?   Los!!
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 10. Juli 2008, 20:06:23
Hallo!

@Xandi: Bist du brutal, die armen Bücher...  :->

Ich habe mein erstes Buch schon gelesen und auch => rezensiert (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1163.0). Echt genial, ein absolutes Highlight. So gefällt mir der SUB-Wettbewerb, wurde echt Zeit dass ich dieses Buch lese!

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 11. Juli 2008, 09:28:56
Hallo Mobi,

Das ist ja super! Ich habe zumindest schon einmal zwei meiner Bücher herausgesucht  :-> und sie liegen jetzt in Greifnähe. Da ich aber im Augenblick noch ein paar LR habe, komme ich noch nicht dazu sie zu lesen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 11. Juli 2008, 10:29:30
Hallo Mobi!

Nicht DRAUFSCHLAGEN, sondern AUFSCHLAGEN!
Also die erste Seite aufschlagen und zu lesen beginnen.
So hab ich das gemeint!

Ihr seit so schnell, das ist gemein.
Bin immer noch beim ersten Buch in der Mitte  :wah:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 11. Juli 2008, 10:51:33
@Xandi: War mir schon klar, aber deine Aufforderung war etwas zweideutig.  :->
Du hast ja noch gut 5 Monate Zeit, also mach dir keinen Stress! Das wird schon.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 11. Juli 2008, 14:47:36
Hallo,
Mobi, du startest ja direkt durch... Hab mir aber auch fest vorgenommen, dass ich diesen Monat zumindest ein Wettbewerbsbuch anfange!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 11. Juli 2008, 14:54:25
Hi Meike,

ich mache ja auch noch bei nimue mit und habe deswegen jetzt noch 9 Bücher für SUB-Wettbewerbe dieses Jahr... Da muss ich mich ranhalten. :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 12. Juli 2008, 18:23:28
Herrje, ich bin hier viel zu selten... Denkt ihr, ich kann noch einsteigen? Ich hab's zwar letztes Mal nicht geschafft, aber man soll ja nicht aufgeben und immerhin hat es meine BUB ein wenig reduziert, um Titel, die vermutlich sonst noch Jahre länger Staub angesetzt hätten. Also gebt mir bitte einen Grund, meine Stapel zu durchwühlen und sagt, ich kann auch noch mitmachen. :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 12. Juli 2008, 20:00:09
Hallo wingfoot,

Ach ich denke schon, daß Du bestimmt noch mitmachen kannst. Aber das mußt Du unseren neutralen Schiedsrichter Steffi fragen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 13. Juli 2008, 12:34:52
Hallo!

Ich habe auch eine Frage an unseren Schiedsrichter.  :->
Mein zweites Wettbewerbsbuch war leider nicht nach meinem Geschmack und ich habe es abgebrochen. Soll ich es austauschen? Weil eine Rezi würde wahrscheinlich sehr kurz werden.

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 13. Juli 2008, 14:30:46
Hallo Wingfoot,
ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du nicht noch einsteigen kannst.

Hallo Mobi,
eine kleine Rezi zu dem abgebrochenen Buch würde mich trotzdem interessieren, auch wenn sie kurz ist. Ich finde es auch immer spannend, zu wissen, warum Leute Bücher blöd finden.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 13. Juli 2008, 16:28:47
Hallo Mobi,

Das sehe ich ähnlich wie Claudi. Wenn Du uns zumindest kurz sagen könntest, warum das Buch so schlecht war. Das würde schon reichen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 14. Juli 2008, 11:05:36
Ich habe jetzt eine Liste und poste die mal, dann kann Steffi immer noch Einspruch erheben, wenn's ist.  :flirt:

Ken Follett- Die Säulen der Erde (http://"http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1004.msg11068#msg11068") Genre: Historischer Roman

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/117AGNFBR2L._SL160_.jpg)

Unglaublich aber wahr- ich hab's immer noch nicht gelesen. Es steht hier aber schon seit mindestens zwölf Jahren und wartet darauf. Und mehr als 1000 Seiten hat es auch.  :->

Cornelia Funke- Tintentod (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1464.msg15820#msg15820) Genre: Fantasy

Musste ich unbedingt gleich haben, als es erschienen ist- gelesen hab ich's aber noch nicht.

Jane Smiley- Feuerpferd (http://"http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1195.0") Genre: Schnulze  :zwinker:

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D9NE3DS1L._SL160_AA115_.jpg)

Tja, ich hab noch eine Quotenfrau gebraucht und da stand das. Dem Staub nach ach schon ein paar Jahre...

Inhalt (laut amazon):

Vollblutpferde, Rennbahnen, Turnierpreise und der Glanz des Geldes - das ist die Welt, in der Rosalind Maybrick lebt. Ihrem Mann Al sind die Rennsiege seiner Pferde schon lange wichtiger als seine Frau. Aber auch Rosalind liebt die erregende Spannung der Rennbahn, die nervöse Schönheit der Vollblüter. Als sie dem Pferdetrainer Dick Winterson begegnet, ist es sein souveräner, sanfter Umgang mit den Tieren, der eine schicksalhafte Spannung zwischen ihnen entstehen lässt. Aber wie kann Rosalind ihrem Gefühl folgen, da sie doch alle unlösbar in die gleiche Welt verstrickt sind?

Edmund White- Selbstbildnis eines Jünglings  (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1243.0)Genre: Belletristik/ Moderner Klassiker

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41P4DJ2AWYL._SL160_AA115_.jpg)

Das wollte ich so dringend lesen und inzwischen weiss ich nichtmal mehr recht, warum...

So, jetzt noch zum Aussuchen (freie Wahl, da ich schon alle Regeln erfüllt hab, denke ich):

Bernhard Hennen- Die Elfen
Christopher Paolini- Eragon (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1443.0) ausgewählt
Robin Hobb- Der Adept des Assassinen
Jonathan Strout- Das Amulett von Samarkand
Garth Nix- Sabriel
Philip Pullman- Der goldene Kompass


Und auch wenn es jetzt zu spät ist, um noch einzusteigen, hat es schon wieder viel gebracht, mal tiefer in meinen Regalen zu stöbern.  :funkey:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 14. Juli 2008, 12:08:13
Hallo Wingfoot!

Später einsteigen ist kein Problem.

Ausgewählt habe ich für Dich mal "Eragon" von Christopher Paolini.

Subbt bei mir übrigens auch noch und ich weiß gar nicht, ob unsere Drachenliebhaber (Kathrin *G*) das Buch kennen. Wäre vielleicht auch eine Idee für eine Leserunde.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 14. Juli 2008, 14:00:50
Hallo Steffi!

Danke, dass ich noch mitmachen kann, das ist als Motivation doch nicht zu unterschätzen- diesmal schaff ich's!  :->

Und Eragon ist eine gute Wahl- das ist nämlich nichtmal meins und ausgeliehene Bücher sollte man eigentlich echt nicht so lange herumsubben lassen...
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 14. Juli 2008, 14:07:59
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe das erste Posting gerade überarbeitet und die zu gewinnenden Bücher eingetragen.

Viel Glück!!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 14. Juli 2008, 15:56:52
Hallo Steffi,

Das ist aber super lieb von Dir. Wäre aber nicht nötig gewesen, daß Du Bücher als Anreiz bietest. Ich glaube wir sind auch so bekloppt genug mitzumachen  :-> :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 14. Juli 2008, 16:47:18
Zitat von: Steffi in 14. Juli 2008, 12:08:13
Ausgewählt habe ich für Dich mal "Eragon" von Christopher Paolini.

Subbt bei mir übrigens auch noch und ich weiß gar nicht, ob unsere Drachenliebhaber (Kathrin *G*) das Buch kennen. Wäre vielleicht auch eine Idee für eine Leserunde.

LR gerne, Teil 1 rubbt bei mir auch rum  :->

lg
kathrin *Drachenfan*
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 14. Juli 2008, 19:03:45
 :schrei:, Ihr Lieben, ich komme mir grad vor wie Aschenbrödel in unser aller Lieblings-Märchenverfilmung wie sie vor dem Schloss steht und anhand der Stäbe des Geländers abzählt..."Mach ich's, mach ich's nicht, mach ich's, mach ich's nicht..."

Himmel das ich jetzt glaube ich der vierte Anlauf meinerseits, dass ich mir eine Liste für diesen Wettbewerb gemacht und dann doch nicht gepostet hab. Aber gut, jetzt trau ich mich, auch wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich nicht ein einziges Buch lesen werde, weil Susanne bestimmt mit ganz viele LR-Vorschläge dazwischen kommt.

Aber gut, ich kann's ja mal wieder versuchen, wenn ich kein Buch gelesen bekomme, dann hoffe ich mal auf Steffi, dass sie mir da wieder Gesellschaft leistet  :->  :-B

Hier also meine Bücher:

Das Phantom von Susan Kay:
[isbn]3596168929[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Diese Romanbiographie des Phantoms, phantasievoll erzählt, aber historisch genau recherchiert, enthüllt zum ersten Mal das ganze Leben des unglücklichen Erik, von seiner Geburt bis zu seinem spektakulären Tod. Von der Natur entstellt, aber mit einer betörenden Stimme und einem genialen Verstand ausgestattet, wird er zum bedeutenden Magier. In der ganzen Welt erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, bringt es zu Reichtum und Macht und verzehrt sich doch nach Liebe und Vertrauen ...

Genre: Fantasy
Ich habe hier tatsächlich diese Version, die ich auch als Cover eingestellt habe und das Ding ist schon ziemlich lange in meinem RUB, kann zwar nicht sagen, WIE lange, aber definitiv eine meiner Langzeitleichen



Der fremde Gast von Charlotte Link:  --> gelesen
[isbn]3442457696[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

Genre: Krimi


Der 13. Apostel von Wilton Barnhardt:
[isbn]3426633493[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die Bibel verschweigt seine Existenz - Matthias, der dreizehnte Apostel, verfasste ein Evangelium, das lange als verschollen galt. Die Entdeckung dieser uralten Schrift und ihre Entschlüsselung bringt zwei Menschen einander näher, die nicht gegensätzlicher sein könnten: die weltfremde Theologiedozentin Lucy Dantan und den wortgewaltigen Professor Patrick O'Hanrahan. Bis sie aber das Rätsel der Offenbarung des dreizehnten Apostels entschlüsseln können, steht ihnen eine gefährliche Verfolgungsjagd bevor ...

Genre: Kirchen-Thriller/ Krimi
war mal eine Empfehlung von Silja und hat über 1000 Seiten

Das Bernstein-Amulett von Peter Prange:
[isbn]3502115753[/isbn]
allerdings hab ich eine Weltbild-Ausgabe

Kurzbeschreibung:
Ein Schicksal, wie es nirgendwo auf der Welt zu finden ist. Außer in Deutschland. Barbaras Geschichte beginnt im Oktober 1944 und schließt im Oktober 1990. Ihr Schicksal spiegelt den Weg des geteilten Deutschland wider.

Genre: Familienepos/ hist. Roman (2. Weltkrieg)

So, und jetzt noch die Liste zum Aussuchen für Euch:
Brooks, Geraldine: Das Pesttuch
Meyer, Kai: Der Schattenesser
div.: Die sieben Häupter   --> gelesen
Sage, Angie: Septimus Heap: Magyk
Harris, Robert: Pompeji

So, bitte auszuwählen!

lg
kathrin *warum mach ich das bloß*

Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 14. Juli 2008, 19:10:55
Hey Kathrin,

schön dass du auch mitmachst! Irgendwann kriegen wir hier alle...  :->

Ist ja auch nicht tragisch, wenn du den Wettbewerb nicht schaffst oder andere Bücher liest. Hauptsache es macht Spaß!  :knuddel:
Und Listenmachen ist doch toll!  :->

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 14. Juli 2008, 19:40:20
Hallo Kathrin!

Dann wähle ich mal für Dich "Die sieben Häupter" aus.

Ich finde es toll, das Du mitmachst. Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal ordentlich zu lesen! *GGG*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 14. Juli 2008, 19:44:53
Hallo Kathrin,
deine Langzeitleiche habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich erinnere mich noch, dass ich "Das Phantom" damals wirklich super fand. Würde mich also sehr freuen, wenn du zumindest dieses Buch schaffst  :-) damit ich eine Rezi bekomme und mich wieder ein bisschen besser daran erinnern kann.

Den Schattenesser von Kai Meyer fand ich damals nicht so toll, obwohl ich seine Bücher ansonsten liebe. Da hat Steffi also gut gewählt.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 14. Juli 2008, 19:46:22
Steffi, danke, das ist ja ein großzügiger Gewinn. Und für den Trostpreis muss man nicht mal alles gelesen haben. Na, wenn das kein Anreiz ist.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 14. Juli 2008, 19:46:58
Hallo Kathrin,

Ach Kathrin, tröste Dich. Ich werde den Wettbewerb auch wahrscheinlich nicht schaffen. Aber es macht doch auch Spaß, oder?
Und ich werde mich gaaaanz dolle mit Vorschlägen zurückhalten. Schön, daß Du doch noch dabei bist.
Eragon habe ich auch noch auf meinem SUB liegen  :->.
Von Deinen Büchern kenne ich nur den Septimus Heap und den würde ich sogar, wenn Steffi ihn auswählt mit Dir noch einmal in einer LR lesen. Denn mir hat das Buch damals sehr gut gefallen und der zweite Tei subbt auch noch bei mir.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 14. Juli 2008, 20:08:26
Zitat von: Mobi in 14. Juli 2008, 19:10:55
Und Listenmachen ist doch toll!  :->
Da hast Du allerdings recht. Wenn ich mir keine Listen machen kann und meine Excel-Liste nicht in der Nähe habe, dann bin ich schon irgendwie unglücklich. Gerade diese heißgeliebte Excelliste pflege ich nun schon ne ganze Weile eifrig vor mich hin.

Zitat von: Steffi in 14. Juli 2008, 19:40:20
Dann wähle ich mal für Dich "Die sieben Häupter" aus.

Ich finde es toll, das Du mitmachst. Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal ordentlich zu lesen! *GGG*
Schaun mer mal, wie's am Jahresende ausschaut, kann Dein Zitat dann gerne noch mal rausholen  :flirt:...ich hab grad festgestellt, dass bei mir ja doch ein paar Bücher dabei sind, die nicht so dick sind, vielleicht schaff ich ja doch das ein oder andere...mal sehen.

Zitat von: ClaudiC in 14. Juli 2008, 19:44:53
deine Langzeitleiche habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Ich erinnere mich noch, dass ich "Das Phantom" damals wirklich super fand. Würde mich also sehr freuen, wenn du zumindest dieses Buch schaffst  :-) damit ich eine Rezi bekomme und mich wieder ein bisschen besser daran erinnern kann.
Nun ja, lesen will ich das Buch auf alle Fälle noch irgendwann in diesem Leben, irgendwann kriegst Du also die Rezi, nur ob es noch dieses Jahr was wird  :rollen:

Zitat von: Susanne in 14. Juli 2008, 19:46:58
Eragon habe ich auch noch auf meinem SUB liegen  :->.
Ja, ich weiß, irgendwie hatten wir's schon mal davon auch von Magyk. Jetzt müssen wir für Eragon nur noch mit wingfoot nach nem Termin gucken...ist für mich ja auch SUB-Abbau insofern unterstütze ich wingfoot gerne beim Bewältigen des Wettbewerbs. Und Magyk können wir ruhig auch im Hinterkopf behalten  :-B

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 14. Juli 2008, 20:28:45
Hallo ihr Lieben,
@Steffi: das ist aber ein toller Anzreiz, den du da stiftest  :festknuddel: Bin gespannt wer es gewinnt!

@Kathrin: Schön, dass du doch noch mitmachst  :-B Ich kenne sogar ein Buch von deinen Schätzen und zwar "Der fremde Gast", das fand ich damals total spannend. Als Hörbuch kenne ich von Peter Prange "Das Bernsteinamulett" und fand es super, eine echt tolle Familiensaga, lohnt sich bestimmt zu lesen!

Liebe Grüße,
Meike 
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 15. Juli 2008, 15:10:32
@Steffi u. Kathrin: Ach, ich weiss nicht recht, ob  ich Eragon in einer Leserunde lesen will.  :kopfkratz: Schön wär's schon, aber das tempomäßig anpassen ist bei Fantasyromanen einfach nicht so toll. Wenn's spannend ist, MUSS ich einfach lesen und kann auf niemand mehr Rücksicht nehmen. Und wenn ich grad weniger Zeit hab, dann dauert's halt länger. Schwierig, ich werd mir echt grad mit mir selber nicht einig. Machen wir's einfach so- ihr macht euch einen Termin ohne Rücksicht auf mich und wenn ich der Versuchung des Buches nicht vorher erlegen bin oder da grade gar nicht kann, les ich auch mit. Ist das ok?

Ansonsten hab ich mir jetzt gleich mal den "härtesten Brocken" vorgenommen und mit "Die Säulen der Erde" angefangen. Gar nicht so einfach, so einen fetten Schinken zu balancieren, das hab ich schon lang nicht mehr gemacht. :) Ansonsten gefällt's mir bisher aber gut, zumindest für diesen Titel bin ich also schon mal zuversichtlich.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 18. Juli 2008, 18:58:07
Als ich jetzt auch Tintentod und Eragon aus dem Regal gezerrt habe, ist mir klargeworden, das meine "Kandidatenliste" fast nur aus dicken Schwarten besteht. Wieviele Seiten habt ihr denn so? Bei mir sind es insgesamt 3565... Vielleicht hätte ich da bisschen drauf achten sollen.  :hau:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 18. Juli 2008, 21:40:03
Abend!

@wingfoot:  Also bei mir sinds 2713 Seiten.
Und ich hab davon erst 341  gelesen   :doof:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 20. Juli 2008, 18:10:47
Ich hab jetzt das erste Buch (Die Säulen der Erde) durch und die Rezension geschrieben und in meiner Liste verlinkt. Damit ist schon fast ein Drittel gelesen, noch dazu das schwierigste, glaube ich.  :funkey:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 20. Juli 2008, 18:49:19
Super Wingfoot, herzlichen Glückwunsch!  :dance:
Dann stehen die Chancen bei dir ja sehr gut...

LG, Mobi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 21. Juli 2008, 13:34:05
So, mein erstes Wettbewerbsbuch habe ich gelesen:

Gregory/Tintori: Das Buch der Namen (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1180.0)

Ich verlink das auch gleich nochmal in meiner Liste.

Jedenfalls scheitere ich dieses Jahr nicht so kläglich wie sonst immer  :->

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 21. Juli 2008, 13:37:10
Hallo Claudi!

Ich bin auch guten Mutes. Immerhin lese ich an meinem ersten Buch - das habe ich beim letzten Wettbewerb nicht mal geschafft! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 21. Juli 2008, 20:03:49
Hach, läuft das gut... Ich bin schon beim zweiten. Und das gefällt mir richtig gut. Zumal ich zu meinem deutschen Hardcover die englische Hörbuchfassung habe und zusammen bzw. im Wechsel ist das geradezu perfekt. In allen Lebenslagen im selben (guten!) Buch weiterzukommen, wann hat man das schon? *schwelg* -Ich liebe SUB-Wettbewerbe. Auch wenn sie kontraproduktiv sind, wenn es Bücher zu gewinnen gibt.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 21. Juli 2008, 21:43:07
Hallo zusammen,
ich habe auch mein erstes Wettbewerbs-Buch gelesen  :funkey:
Hier meine Rezi dazu Simon Beckett "Die Chemie des Todes" (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1182.0)

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 22. Juli 2008, 11:06:48
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe noch nicht einmal mit dem ersten Buch angefangen  :heul:. Aber ich finde es super, daß Ihr sp fleißig seit.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 22. Juli 2008, 11:34:07
@Susanne:

Brauchst du Hilfe? Deine Liste sieht nämlich ziemlich gut aus... Owen Meany hab ich immer noch nicht gelesen und sowohl "Supergute Tage" als auch "Jonathan Strange& Mr. Norrell" wollte ich mal wieder lesen. Wobei mir mittlerstes am liebsten wäre, das ist nicht so dick.  :->

Wie wär's? Spontane Leserunde?
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 22. Juli 2008, 11:44:35
Hallo wingfoot,

Sehr gerne, daß ist aber lieb von Dir  :knuddel:!
Such Dir gerne eins meiner SUB-Bücher aus, bei einer spontanen LR wäre ich dann auf alle Fälle dabei.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 22. Juli 2008, 12:35:27
Gut. Dann lass uns "supergute Tage" haben.  :-> Das geht ganz schnell, glaub ich.
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 22. Juli 2008, 12:44:01
Zitat von: Susanne in 22. Juli 2008, 11:06:48
Ich habe noch nicht einmal mit dem ersten Buch angefangen  :heul:. Aber ich finde es super, daß Ihr sp fleißig seit.

Hey, Susanne, keine Panik, ich hab mir meine Bücher noch nicht mal angeguckt...ich krieg glaub ich kein einziges gelesen  :heul:

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 22. Juli 2008, 19:14:16
Hallo MitstreiterInnen!

Tja, ich lese auch seit WOCHEN an meinem ersten Buch.  Es ist schrecklich, daß ich so lange brauch.
Aber die Gründe kennt ihr ja.  Immerhin hab ich jetzt zumindest das Häkeldeckerl für die Schwiegermutter fertig.
(das ist doch auch schon was).
Ja und die Freundschaftsbänder werden auch mal fertig.

Aber bitte, liebe Steffi, wo soll ich die Rezi hingeben?  Zu Historik oder Krimi?  ("Das Lächeln des Cicero")
Ich bin bald fertig, hoffentlich!

Und wingfoot: sag halt, wann du deine ganzen LR's hast. Weil wir haben ja auch eine mit omsen geplant.
Nicht das Du auf "Armand" vergißt!! :asbachuralt:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 22. Juli 2008, 19:51:33
Zitat von: Xandi in 22. Juli 2008, 19:14:16

Und wingfoot: sag halt, wann du deine ganzen LR's hast. Weil wir haben ja auch eine mit omsen geplant.
Nicht das Du auf "Armand" vergißt!! :asbachuralt:


:umfall: Hätte ich in der Tat fast. Gut, dass du mich erinnerst! Also die einzige, die bisher einen Termin hat, ist ab 1.8. "Das Elfenportal". Wann Susanne den Hammond lesen will, weiss ich noch nicht und evtl. war da ja auch noch Eragon mit Kathrin und Steffi. Wie wär's denn so mit Mitte August?

Ich glaub, ich muss jetzt die Beschäftigung mit Büchern wieder bisschen runterfahren, ich lese zur Zeit wie im Drogenrausch, inklusive nix anderes mehr auf die Reihe kriegen und Realitätsverlust. Hilft da eine Stundenbegrenzung?    :rollen:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juli 2008, 19:55:05
Zitat von: wingfoot in 22. Juli 2008, 19:51:33
Hilft da eine Stundenbegrenzung?    :rollen:
Schätzelein - für solche Vorschläge sollte man sich ein anderes Forum suchen - da wirst Du hier keine Unterstützung kriegen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 22. Juli 2008, 21:35:13
Ich such schon immer nach "Bibliomaniacs Anonymous". Aber das scheint eine Sucht zu sein, die keiner ernst nimmt...  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 22. Juli 2008, 21:38:27
Das Problem bei solchen Gruppen ist ja immer, das man die Sucht dort überwinden soll - will ich aber nicht....*stur stell*  :meckern: :gr:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 22. Juli 2008, 21:45:38
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte nur an das angenehme Gefühl, nicht alleine verückt zu sein. Aber das hab ich ja eigentlich hier schon.  :zwinker:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 22. Juli 2008, 23:21:45
Ach, ich denke es ist doch schon ein riesiger Fortschritt, daß wir alle wissen, daß wir süchtig sind. In manchen Therapien dauert diese Erkenntnis schon gaaaaanz lange. Von daher können wir uns jetzt erst mal eine Weile zurücklehnen und unsere Sucht geniesen.

@wingfoot: Wann würdest Du denn wenn spontan wollen? An mein Buch komme ich nämlich erst am Sonntag wieder heran.

@Kathrin: Noch habe ich keine Panik, ist ja auch noch gaaaanz lange bis Ende des Jahres. Außerdem gehe ich eigentlich sowieso davon aus, daß ich das nicht schaffe  :->. Das sind einfach zu viele Bücher, zuviele LR und zu wenig Zeit  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 23. Juli 2008, 16:50:19
@Susanne: Machen wir das nach der Elfenportal-Leserunde? Wäre mir am Liebsten. "Feuerpferd" ist doch keine ganz einfache Lektüre, da würde ich gerne dranbleiben und nix dazwischenschieben, sonst verlier ich vielleicht den Faden und das wär schade.
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 23. Juli 2008, 22:34:19
@wingfoot: Das kommt mir mehr als gelegen. Super, dann freue ich mich schon.

Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 26. Juli 2008, 12:28:35
Hab heute morgen auch mit meinem ersten Buch aus der Liste angefangen: "Der fremde Gast" von Charlotte Link. Bin sehr gespannt, ob mir das Buch so gut gefällt, wie die Bücher von ihr, die ich bislang von ihr gelesen hab.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 27. Juli 2008, 21:34:44
Hallo!

@wingfoot:   Armand paßt mir im August garnicht.   Da ist Kindergarten ferien, Urlaub, usw.
Hätte mir eher so den Anfang Oktober gedacht. 
Erstens: ist das ja ein Büch über das ich mich nicht drüberwage.
Zweitens : eben oben genannter Grund
Drittens: im September hab ich Andrea Schacht LR.

Außerdem paßt der Vampir vom Gefühl her eher in den Herbst  (mir ist keine Ausrede zu blöd!!!)

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 28. Juli 2008, 11:06:03
Hallo Xandi.

Doch, da hast du völlig recht. Romantische Vampir-Bücher sind was herbstliches. Frühe Abende, Kerzenlicht, schwerer Rotwein. Dafür spricht auch das Cover meiner Ausgabe:

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/517EC8X1W8L._SL500_AA240_.jpg)

Schieben wir es also ruhig noch eine Weile vor uns her.  :->
Ich hab eh schon das Gefühl, meine Lesezeit auf Monate hinaus verplant zu haben... Passt mir nicht recht, so gar keine Luft mehr für spontane Gelüste zu haben! Aber wenn dafür die SUB-Berge schrumpfen ist das ja auch was wert.

Gruß,
wingfoot
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 29. Juli 2008, 10:02:43
Hallo ihr,
ich hab gestern mein zweites Buch angefangen und zwar von Margaret George "Ich, Heinrich VIII". Ich scheine diesmal echt dran zu bleiben, momentan aber dank der lieben Steffi, weil sie immer mit mir Leserunden zu den Büchern macht  :-B

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->,  :-B

lg
kathrin

ps. hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich mich auf das DG-Treffen freue  :ausrast: :funkey: :dance:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 29. Juli 2008, 11:43:38
Oje, was bin ich dann? Ich bin fertig mit meinem zweiten Buch.  :->

Und rezensiert (http://"http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1195.0") hab ich's auch schon. Aber gefangen bin ich auch noch in ihm und weiss nicht so recht, ob und was ich jetzt vor der Elfenportal-LR lesen soll. Auf jeden Fall erstmal keinen weiteren von den SUB-Wettbewerb-Wälzern, für's erste hat sich's also ausgestrebert. Aber bald wieder...
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 29. Juli 2008, 12:44:55
Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 11:43:38
Oje, was bin ich dann? Ich bin fertig mit meinem zweiten Buch.  :->
:umfall:
Respekt!!!
Aber weißt Du was, ich bin ein halber Streber, ich werde wohl spätestens morgen mein erstes Buch der Liste durchhaben und die Rezi ist vermutlich relativ schnell geschrieben, ich finde das Buch nämlich ziemlich klasse!!!

Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 11:43:38
Und rezensiert (http://"http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1195.0") hab ich's auch schon. Aber gefangen bin ich auch noch in ihm und weiss nicht so recht, ob und was ich jetzt vor der Elfenportal-LR lesen soll. Auf jeden Fall erstmal keinen weiteren von den SUB-Wettbewerb-Wälzern, für's erste hat sich's also ausgestrebert. Aber bald wieder...
Haste denn nix dünnes in Deinem SUB, auch wenn's kein Buch vom Wettbewerb ist? Eins, dass Du in der Zeit bis zum Elfenportal durchhaben könntest? Oder Kurzgeschichten, die Du einschieben könntest? Aber da muss man ja letztlich auch erstmal Lust drauf haben.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 29. Juli 2008, 12:56:31
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 12:44:55
Haste denn nix dünnes in Deinem SUB, auch wenn's kein Buch vom Wettbewerb ist? Eins, dass Du in der Zeit bis zum Elfenportal durchhaben könntest? Oder Kurzgeschichten, die Du einschieben könntest? Aber da muss man ja letztlich auch erstmal Lust drauf haben.

Mehr als genug.  :-> Aber ausnahmsweise trenn ich mich mal schwer und kann mich nicht gleich in neue Abenteuer stürzen. Das Buch liegt hier noch und ab und zu schlag ich's auf und schau, ob ich nicht doch eine meiner Lieblingsgestalten, eine alte Chinesin, die nur kurz vorkam, wiederfinde. Am Regal entlangzustromern dagegen bringt mir nicht so viel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Zustand lange andauern wird, keine Sorge!

Und überhaupt: Respekt zurück! In so kurzer Zeit das erste Buch fertig ist doch auch gut, wo du doch am Anfang ziemlich Unlust-geplagt warst. Und es ist ja noch sooo viel Zeit. *g*

Gruß,
wingfoot
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 29. Juli 2008, 14:17:49
Hallo Süße,
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->,  :-B
Ich war schon immer gerne ein Streber  :-> Aber momentan liegt es eher echt an den LR  :-)

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
ps. hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich mich auf das DG-Treffen freue  :ausrast: :funkey: :dance:
ICH MICH AUCH!!!!!!  :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 29. Juli 2008, 16:24:40
Zitat von: wingfoot in 29. Juli 2008, 12:56:31
Und überhaupt: Respekt zurück! In so kurzer Zeit das erste Buch fertig ist doch auch gut, wo du doch am Anfang ziemlich Unlust-geplagt warst. Und es ist ja noch sooo viel Zeit. *g*
Das war eindeutig ein absoluter Glücksgriff mit meinem Buch...eigentlich hätte ich es schon vorher wissen können, dass mir Charlotte Link liegt, ich fand ihre Bücher bislang alle (bis auf eins) richtig gut. Warum also nicht auch dieses. Außerdem ist es auch nicht so dick, zu dem superspannend...das liest sich weg wie nix. Insofern bin ich froh, dass ich mich quasi selbst zu dem Wettbewerb und somit zu dem Buch gezwungen hab.

Zitat von: Meike in 29. Juli 2008, 14:17:49
Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2008, 10:30:18
Hey Meike, Du bist ja ein Streber  :->,  :-B
Ich war schon immer gerne ein Streber  :-> Aber momentan liegt es eher echt an den LR  :-)
Na, bei so netter SUB-Abbau-Hilfe kann ich das schon verstehen. Ich bin grad mal ganz froh über ein paar Tage LR-freie Zeit, auch wenn ich nach wie vor in den "alten" LR mitposte...wie Du ja weißt. Ich glaube echt, ein Buch pro Monat sollte LR-frei sein...aber das krieg ich niiiiieeeee hin.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 29. Juli 2008, 17:52:37
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seit aber alle schon super fleißig . Wenn das so weiter geht, dann habt Ihr Eure Bücher schon in drei Monaten durchgelesen. Bei mir liegen zumindest drei meiner SUB-Bücher in meiner Wohnung offen herum und rufen sich damit dauernd in mein Gedächnis. Zählt ja eigentlich schon fast als mentales Vorbereiten auf das Lesen  :kopfkratz:, müßte fast so gut sein wie drei Bücher gelesen zu haben  :->.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 30. Juli 2008, 08:06:34
Sodele, vermelde gehorsamst...Buch 1 (Der fremde Gast von Charlotte Link) ist soeben beendet worden. Gutes, wirklich sehr gutes Buch. Rezi folgt, ggf. schon heute abend.

Ach ja, ich dürfte jetzt ja eigentlich aus Steffis Liste ein Buch auswählen, wenn ich das richtig sehe, aber ich lass das mal.
a) sagt mir von den Büchern ehrlich gesagt nix so richtig zu, passt nix so wirklich in mein Beuteschema
b) will ich ja RUB-Abbauen und nicht auch noch mit einem neuen Buch dafür belohnt werden, dass ich eins gelesen hab...

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 30. Juli 2008, 22:12:09
Rezi zu "Der fremde Gast" von Charlotte Link ist geschrieben und ist hier zu finden: klick (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1202.0)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 04. August 2008, 20:12:08
Hallo!!!!

Bin seit gestern fertig mit der Almut!  hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1191.0)


Jetzt les ich das von Sara Donati


Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 08. August 2008, 13:25:34
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute Dank wingfoot mit meinem ersten SUB-Buch angefangen: Mark Haddon: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone. Da das Buch nur knapp 300 Seiten hat und groß geschrieben ist mit vielen Bildern, werde ich es wohl schnell ausgelesen haben  :dance:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 08. August 2008, 19:11:42
Ich bin ja so eifrig!  :-B

Habe gestern mein zweites Buch ausgelesen: Glennkill von Leonie Swann. Die Rezension gibt es hier. (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=364.0)

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 12. August 2008, 16:42:09
Hallo Zusammen,


So, ich habe jetzt auch dank wingfoot mein erstes SUB gelesen. Und es hat sich sogar gelohnt, dumm eigentlich das es bei mir schon so lange auf meinem SUB lag.

Meine Rezi dazu findet ihr hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1215.0).

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 19. August 2008, 12:29:26
Hallo Mitleser!

Bin mit meinem dickstem Buch fertig!

Rezi      h i e r (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1222.0)


Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 21. August 2008, 15:25:13
Hallo Zusammen,

Heute habe ich mit meinem zweiten Buch aus dem Wettbewerb angefangen: Insel des Lichts von Kirstin Hannah.
Zwar habe ich erst die ersten 20 Seiten gelesen, aber die haben sich schon super weggelesen.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 23. August 2008, 13:14:16
Hallo Zusammen,


Mein zweites Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe meine restlichen SUBs sind auch so ein Erfolg.

Meine Rezi ist hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1224.0).

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 28. August 2008, 22:42:40
Hallo Ihr.

Ich habe gerade (etwas mühsam) mein drittes Buch beendet. War doch nicht so meins.  :rollen:

Die Rezi ist hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1243.0).
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 10. September 2008, 13:08:20
Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern abend auch mein Drittes SUB Buch geschnappt. Danach sind jetzt aber nur noch die dicken Wälzer übrig  :umfall:.
Lisa Unger: Das Gift der Lügen

@wingfoot: Dein Buch hätte mich ehrlich gesagt so gar nicht angesprochen, wenn ich ehrlich bin. Von daher kann ich verstehen, daß es nicht so Deins war.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 16. September 2008, 10:36:39
Ich habe gestern abend auch mein drittes Buch beendet. Die Rezi findet ihr hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1281.0)

Ich mache mir langsam echt Sorgen um mich. Sollte ich dieses Jahr wirklich alle Bücher schaffen?  :wah:

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 16. September 2008, 12:27:57
Und ich hab gestern mein zweites Buch aus der Liste angefangen: Die sieben Häupter vom Autorenkreis Quo Vadis!!!
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 19. September 2008, 09:28:51
Habe soeben mein zweites Buch aus der Liste beendet (Die sieben Häupter vom Autorenkreis Quo Vadis). Rezi kommt in den nächsten Tagen, vielleicht heute noch.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 22. September 2008, 15:35:22
Rezi zu Buch 2 aus meiner Wettbewerbsliste findet Ihr hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1291.0).

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 23. September 2008, 11:59:56
Hallo Kathrin,

Da fällt mir ein, daß ich meine Rezi auch noch schreiben muß  :umfall:. Mal schauen wann ich das mache.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 27. September 2008, 21:03:41
Hallo liebe Mitwettbewerber!

Wie weit seit ihr denn alle?
Immerhin haben wir Halbzeit.

Also ich muß noch zwei Bücher lesen.  Davon hab ich eines zu einer LR.
Aber es sind die, die mich "hundsen" werden.  :wah:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 27. September 2008, 21:32:45
Ich habe auch nur noch zwei Bücher vor mir, aber eines davon ist der dicke Wälzer  :wah:

Viel Erfolg weiterhin!

ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 27. September 2008, 22:15:21
Ich hab auch noch zwei- dicke Wälzer, aber leichter Fantasy-Kost. Trotz meiner momantanen Vorliebe für Fachbücher sehe ich also noch nicht ganz schwarz.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 28. September 2008, 09:29:12
Ich habe noch 3 Bücher vor mir, bin aber zuversichtlich, dass ich zumindest die beiden dünneren noch schaffe in diesem Halbjahr. Den dicken Wälzer...das weiß ich noch nicht. Aber mein Oktober ist ziemlich LR-leer und der Dezember auch, das geht vielleicht noch was  :->

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 28. September 2008, 16:44:49
Ich habe auch noch zwei Bücher vor mir. Aber das sind ausgerechnet die Dicksten und im Augenblick zieht mich so überhaupt nichts zu den Büchern  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 28. September 2008, 19:44:43
Hallo ihr,
ich hab noch drei Bücher vor mir und eins angelesen hier liegen. Ich hoffe echt, dass ich es schaffe und werde mich bemühen das eine mal fertig zu lesen und die anderen auch noch auf die Reihe zu bekommen  :->

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 30. September 2008, 10:10:45
Ha! Habe gestern mein drittes Buch aus der Liste angefangen. "Das Bernstein-Amulett" von Peter Prange. Und wenn das so weiter geht, wie es angefangen hat, dann hab ich das schnell durchgelesen. Liest sich prima bis jetzt, auch wenn der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit nicht grade meine bevorzugte Zeit ist für hist. Romane. Aber das Buch ist von Anfang an sehr lebendig, viele lebendige Dialoge.  Guter Stil. Ich fand ja seine "Philosophin" schon echt klasse. Ich denke, ich muss weiter Bücher von ihm kaufen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 30. September 2008, 13:15:22
Hallo Kathrin,
da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß bei, ich fand das Hörbuch dazu ja schon super und "Die Philosophin" subbt bei mir noch!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 30. September 2008, 14:07:28
Hallo Kathrin,

Das klappt doch super bei Dir! Und Du hattest die Befürchtung, daß Du den Wettbewerb nicht schaffen würdest. Bzw. noch nicht einmal ein Buch von Deine Liste lesen würdest  :knuddel:.
Dein Buch, sagt mir i.ü leider nichts  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 30. September 2008, 16:02:05
@Meike: "Die Philosophin" werde ich schon allein deshalb in guter Erinnerung behalten, weil das meine allererste LR war  :-> Aber ich fand das Buch wirklich gut. Da kannst Du Dich drauf freuen.

@Susanne: ja, ich bin selbst erstaunt, wie gut das grad klappt. Aber ich hab auch zwei LR gestrichen und hab jetzt irgendwie grad mehr Lesezeit Liest sich grad alles sehr entspannt und wirklich gut durch, erst "Rabenzauber" und auch jetzt "Das Bernstein-Amulett". Gut so, so kann's ruhig weitergehen. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage dass ich mindestens vier, wenn nicht sogar alle fünf Bücher dieses Jahr noch lesen werde.

Haben wir eigentlich schon jemanden, der durch ist mit seiner Liste?

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 04. Oktober 2008, 20:49:46
Und drittes Buch soeben von der Liste beendet. Rezi folgt in den nächsten Tagen, denke ich. Will auf alle Fälle noch "Das Phantom" lesen bis Dezember, vielleicht schaffe ich auch noch den dicken Schmöker, mal sehen. Man, ich bin echt stolz auf mich.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 12. Oktober 2008, 17:14:02
Und hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1309.0) die Rezi zu "Das Bernstein-Amulett" (mein drittes Buch des SUB-Wettbewerbs)

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 14. Oktober 2008, 10:23:53
Hallo Meike und Kathrin,
witzigerweise höre ich auch gerade das Bernstein-Amulett.
Die Philosophin würde ich auch gern lesen, vielleicht schaffen wir das zusammen?

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 14. Oktober 2008, 13:01:08
Hallo Claudi,
können wir ja mal als LR andenken! Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 20. Oktober 2008, 08:00:26
Hallo zusammen,

der Ehrgeiz hat mich ja total gepackt. Buch Nr. 4 ist gestern  begonnen worden und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Mutter von Erik (Das Phantom) hab ich mich jetzt total in das Buch reingelesen und es liest sich aktuell super gut weg, auch wenn ich ständig sauer auf die Menschen in dem Buch bin, wie sie mit Erik umspringen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Katha in 20. Oktober 2008, 15:21:36
Hallo Kathrin,

Das Phantom hab ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen, kurz nachdem ich im Musical war, mir hat es damals auch super gefallen. Das ist schon schlimm wie mit Erik umgegangen wurde, da will man beim lesen immer :trost:.

LG Katha
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 24. Oktober 2008, 07:50:21
Hi Ihr Lieben,

merkt Ihr was, mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich will wirklich alle meine fünf Bücher in diesem Jahr noch gelesen haben und was soll ich sagen, es ist jetzt auch nur noch eins davon ungelesen und ich hab große Hoffnung, dass ich das Buch (Der 13. Apostel) im Dezember gelesen bekomme. Tja, heute nacht um kurz nach 12 habe ich "Das Phantom" beendet und bin begeistert!!! Wie konnte dieses Buch nur soooo lange in meinem RUB liegen. Wozu so ein Wettbewerb doch manchmal gut ist, gelle? Rezi folgt vermutlich am Wochenende, muss mal sehen wie es klappt, zeitlich.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 24. Oktober 2008, 13:28:07
Hallo Kathrin,
dafür dass du erst gar nicht mitmachen wolltest, scheinst du den Wettbewerb zu gewinnen  :-> :schmusen:

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 24. Oktober 2008, 15:08:57
Und dabei will ich ja für einen evtl. Sieg gar nicht mt büchern aus Steffis Liste belohnt werden. Mir würde es echt reichen, wenn ich einfach die 5 Bücher schaffen würde. Mehr will ich gar nicht.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 10. Dezember 2008, 08:59:27
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir ja schon so auf den Neuen SuB hinfiebern, möchte ich mich aber trotzdem kurz hier melden.

Also ich hab gelesen:
3 Bücher ganz durch mir Rezi
1 Buch halb, aber ich schaffs nicht (der Vampir Armand)  :heul:
1 Buch nur angelesen, das interessiert mich so überhaupt nicht (der Thriller von meinem Manns Stapel)

ICh hoffe, daß ich im Neuen Jahr besser abschneide  :rotwerd:
Vorallem, weil die Konkurenz wirklich eine Herausforderung ist.  :->

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 10. Dezember 2008, 12:39:00
Ich hab für nächste Woche ganz ganz fest mein fünftes und letzten Buch eingeplant, mal schauen, ob ich's mag.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 10. Dezember 2008, 18:06:28
Bei mir sind es noch zwei Bücher. Eins mit einer ganz ganz kleinen Schrift von etwa 800 Seiten, daß mich im Augenblick so gar nicht reizt und dann noch ein Fantasy-Buch. Tja und ich und Fantasy das passt im Moment so gar nicht. Ich hoffe das legt sich noch bis zum 1.1.2009. Da ich dann eine LR zu Somnia habe und auf das Buch freue ich mich eigentlich wie dolle  :ausrast:.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 10. Dezember 2008, 18:20:09
Ich hab auch noch zwei Bücher und hab noch nicht aufgegeben. Den Eragon höre ich gerade schon und hab etwa das erste Drittel. Dann liegt noch Tintentod vor mir. Finde ich ja schon sehr spannend, dass mir gerade die sonst heissgeliebten Fantasy-Titel übriggeblieben sind... Leg ich doch grade ein sehr ungewohntes Leseverhalten an den Tag. Aber das Jahr hat ja noch fast drei Wochen, da wird das doch noch zu schaffen sein!?  :kopfkratz: Spannender Endspurt jedenfalls.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 11. Dezember 2008, 07:03:10
Ich werds wohl nicht schaffen. Auf meinem SUB liegt noch der dicke Wälzer und "Höhenrausch" von i.v. Kürthy. Das könnte man eigentlich an einem Abend lesen, aber ich komme momentan bei meinen LR kaum mit. Also ich habe leider schon aufgegeben.

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Christiane in 11. Dezember 2008, 15:01:34
Hallo wingfoot!

Was hast Du denn da unter Deinem Namen für ein Bild reingebastelt?

Grüße, Christiane
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 11. Dezember 2008, 18:07:23
Christiane: Jetzt dacht ich schon du machst doch auch mit und dann fragst du nur sowas...  :-> Ich stöber grade in der Geschichte des Vollbluts und plötzlich war mir nach einem Pferde-Icon. Eigentlich wahllos ein nettes Bild von einem Vollblut mir kräftigem Hintern ausgesucht, aber jetzt wo du fragst, brauch ich einen besseren Grund und siehe da- es IST ein vielfacher Vorfahr meines Mädels.  :-> Boston (von Timoleon, geboren 1833). Kein Wunder, dass er mir auf den ersten Blick gefallen hat- Wie sich doch der Adel über 15 Generationen hält... :wieher:

Grüße zurück,
wingfoot, der jetzt ein paar Stunden sinnlos im Pedigree versinkt- wird kein Pferd besser davon, aber es ist so spannend...
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Meike in 11. Dezember 2008, 21:15:32
Hallo ihr,
ich gebe für dieses Jahr hilflos auf  :heul:. Ich hab nur EIN Buch von der Liste gelesen  :gr:, furchtbar, oder???? Hoffentlich ist nächstes Jahr ein besseres SUB Jahr für mich!!!

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 13. Dezember 2008, 16:02:12
Hallo Ihr Lieben,

ich habe grade mit einem Blick auf mein RUB beschlossen, dass ich mein fünftes Buch des Wettbewerbs auch nicht mehr lesen werde in diesem Jahr. Ich hab zum einen grad keine Lust auf Verschwörung und zum anderen hab ich in meinem RUB 3-4 Bücher entdeckt, die mich grad ganz doll anlachen, weil sie so gut zu meinem aktuellen Buch von Claudia Ziegler "Die Favoritin des Königs" passen. ich werde daher weiter in Frankreich lesetechnisch verweilen und ein wenig über die französische Revolution, ihre Folgen und dann auch noch ein wenig über Napoleon lesen.

lg
kathrin
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 28. Dezember 2008, 15:05:28
Dann bin ich jetzt wohl der letzte Mohikaner hier, hm? Ich hab heute morgen schon Eragon fertiggehört, verwundert festgestellt, dass es noch gar keinen Thread gibt (das stimmt doch, oder!?) und werde mich nun Tintentod zuwenden. Wird jetzt etwas knapp, also sehr spannend. Aber seit es Deadlines gibt in meinem Leben, bin ich Held der letzten Minute, das schaff ich schon.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 29. Dezember 2008, 11:50:50
Hallo Wing!

Sag mal, hast Du wirklich  noch die Energie Dich da hineinzutigern?!
:brav:
Nachdem kein Ende rausgeschaut hat, hab ich auch keinen Antrieb mehr gehabt.

Bin aber schon voll gespannt auf den neuen Wettbewerb! :party:

Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Susanne in 29. Dezember 2008, 13:07:06
Hallo wingfoot,

Das ist doch super, daß zumindest noch einer über die Zeillinie wandert.
Ich hoffe aber, daß Du mit Deinen Büchern noch ein wenig Spaß haben wirst.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 31. Dezember 2008, 23:56:18
Mist. Jett hab ichs mit dem Lesen zwar geschafft, aber mit der Rezi wirds nix mehr. *seufz* Dabei war ich nachmittags schon fertig..  :hau:

Spaß hatt ich aber.  :->
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Xandi in 01. Januar 2009, 12:15:00
Gratulation!!!!!

:laola:


Xandi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 01. Januar 2009, 20:42:09
Hallo Ihr Lieben!

Sehe ich das nun richtig - Wingfoot hat gewonnen oder hat noch jemand alle fünf Bücher geschafft?

Weil es gibt ja ein hübsches Paket zu gewinnen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: ClaudiC in 02. Januar 2009, 10:38:33
Zitat von: ClaudiC in 24. Juni 2008, 13:25:32
Zitat von: ClaudiC in 23. Juni 2008, 21:12:34

Mal sehen, vielleicht wühle ich noch mal in meinem Bücherregal und stelle ein Buch als Gewinn zur Verfügung. Dann hat man mal einen Anreiz, hier auch zu gewinnen. Ich mache auch immer nur mit und habe keinen Erfolg. 

Ich hab's mir überlegt: ich stelle meine Wettbewerbs-Bücher als Preis zur Verfügung. Alle, die ihre Liste im Januar fertig gelesen haben, haben die Möglichkeit eines der Bücher zu gewinnen. Wenn es mehr als 5 sind, entscheidet eben das Los.
So habe ich einen Anreiz, meine Bücher auch alle bis Dezember zu lesen und wenn ich es nicht schaffe, weil ich innerhalb der nächsten 6 Monate keine Lust drauf habe, dann habe ich auch in den nächsten 6 Jahren keine Lust drauf und die Bücher können auch weg.

LG
ClaudiC

Wingfoot, magst du was haben? Oder wer hats noch geschafft?

LG
ClaudiC
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 02. Januar 2009, 21:47:45
Also, wenn das denn als Erfolg gilt, auch wenn ich die Rezi nicht mehr rechtzeitig gepostet habe (das hole ich aber noch nach), dann hätte ich gerne Nordermoor. Den Indridason mag ich nämlich. Aber ich muss auch keinen Preis haben, ich bin stolz genug, dass ich's geschafft hab- auch wenn ich mir in Hintern beiss, dass ich dann vor lauter Jahreswechsel vergessen hab, die Rezi einzustellen.
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Steffi in 02. Januar 2009, 21:57:53
Hallo Wingfoot!

Also nur weil Du keine Rezi geschafft hast....ich finde Dein Erfolg muss auch schon so honoriert werden. Guck mal in den ersten Beitrag dieses Threads. Ich hab dem Gewinner ja auch ein Buchpaket versprochen, allerdings ist es sehr Frauenroman-lastig, wobei ich glaub, Dir macht das nicht unbedingt was, oder? Bist ja ein tolerantes männliches Wesen! *GGG*

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Mobi in 02. Januar 2009, 22:30:05
Herzlichen Glückwunsch, wingfoot!  :laola:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 03. Januar 2009, 13:00:24
@Steffi:  :-> Frauenromane lese ich natürlich nur aus wissenschaftlichen Gründen.  :flirt: Aber zu geschenkten bzw. gewonnenen Büchern habe ich noch nie nein gesagt. Und die Rezi kommt natürlich noch, ich bin bloß immer noch so unkreativ erschöpft von all den Feiertagen.  :schnarch:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: Kathrin in 03. Januar 2009, 18:34:11
Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch Wingfoot!!!
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 09. Januar 2009, 12:29:53
Und nun ist auch die Rezi geschrieben und in der Liste verlinkt.  :dance:
Titel: Re: SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen
Beitrag von: wingfoot in 16. Januar 2009, 10:16:08
@ClaudiC: Nordermoor ist heute wohlbehalten und mit feiner Schokolade hier angekommen! Vielen Dank!  :schmusen: