12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 14. Oktober 2020, 11:35:24
Ja genau, so schön Säulen der Erde war, war die Tore nur ein furchtbar billiger Abklatsch mit furchtbar einfach gestrickten Stereotypen Protagonisten.  :nixweiss1: :nixweiss1:

Quatsch, fürs Bingo wars Winter der Welt, aber für die Tore gilt dasselbe.
Da bin ich ganz bei Dir.
Viele Grüße
Daniela

Annette B.


Nun kann ich wieder ein Buch von meiner Liste streichen:

Anna Johannsen – Die Inselkommissarin Lena Lorenzen (LKA  Kiel / Flensburg)

Da ich den zweiten Teil auch schon auf dem Reader hatte, habe ich das Buch direkt auch noch gelesen.
Den dritten Teil werde ich definitiv nicht mehr lesen!
Meine Rezi zu Teil I & II findet ihr Hier  und Hier


Zitat von: KathrinOder sagen wir mal so, bei Ken Follett könnte ich evtl. nochmal schwach werden. Ich liebäugele immer noch mit dem zweiten Teil der Jahrhundert-Trilogie (das Buch, das im Zweiten Weltkrieg spielt). Aber das kann auch gut nach hinten losgehen.

Kathrin das kann ich auch gut nachvollziehen, da ich grade mit dem neuen Buch von Ken Follett - Der morgen einer neuen Zeit - liebäugle.
Das war schließlich auch eine spannende Zeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich noch einmal so einen historischen Wälzer schaffe.  :rollen:
Auch finde ich den Preis für`s E-Book schon heftig, da käme dann vielleicht nur das HB für mich in Frage. Das bekomme ich im Abo für 9,95 €.
Mal abwarten, vielleicht habe ich ja im nächsten Sommer Lust auf etwas Historisches.

Der Lesegeschmack ändert sich immer wieder und die Palette der tollen Bücher in den Buchhandlungen wird immer interessanter.
Da will ich mich nicht mehr so schnell festlegen sonst wächst mein SUB noch ins unendliche.  :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

So ihr Lieben, ich hab's geschafft: Mit der Dylan-Biographie hab ich heute das letzte Buch von meiner 12m12b-Liste erledigt!!  :bang:

Ich vermelde also: im Schweiße meines Angesichts fertig gelesen habe ich heute 'Bob Dylan - ein Leben' von Willi Winkler. Und stell auch hier noch meine kurze Bewertung rein. Ich muss sagen, ohne die Challenge hätte ich das Buch vermutlich schnell aus der Hand gelegt.

Schon der erste Satz (Als Erzählung leidet das Leben Jesu unter dem Mangel, dass praktisch nichts über seine Kindheit und Jugend bekannt ist.) ließ erahnen was sich leider immer wieder bestätigte: der Autor gefiel sich darin, den Stil Dylans wie er ihn versteht im Buch zu kopieren. Es hat einen pessimistischen, zynischen Unterton, es ist mysteriös, verworren, der 'rote Faden' (so vorhanden) liegt in einem wirren Knäuel vorm Leser. Nein, gefallen hat mir das Buch nicht wirklich - zu sakrastisch, zu verschwurbelt ist mir da vieles. Ja, trotzdem habe ich einiges mehr über Dylan erfahren, was aber teils daran lag, dass ich den hingeworfenen Informationsbröckchen des Autors hinterher gegoogelt hab.
[note3+]

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

WOW! Herzlichen Glückwunsch Christiane! :dance:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: ChristianeEs hat einen pessimistischen, zynischen Unterton, es ist mysteriös, verworren, der 'rote Faden' (so vorhanden) liegt in einem wirren Knäuel vorm Leser. Nein, gefallen hat mir das Buch nicht wirklich - zu sakrastisch, zu verschwurbelt ist mir da vieles.

Boah, das klingt aber echt nach einer Quälerei. Meinen  :respekt3: das du es doch bis zum bitteren Ende gelesen hast.

Zitat von: ChristianeSo ihr Lieben, ich hab's geschafft: Mit der Dylan-Biographie hab ich heute das letzte Buch von meiner 12m12b-Liste erledigt!! 

Herzlichen Glückwunsch  :knuddel:
Da bist du, glaube ich, nun die Erste von uns die ihre Liste komplett "abgearbeitet" hat.

Ich werde dann mal weiter an meiner Liste arbeiten und entweder mit dem Krimi
> Möwenspur < oder mit
Nikolas Sparks - Weit wie das Meer weiter lesen. Ich kann mich grade nicht entscheiden....  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Zitat von: Annette B. in 28. Oktober 2020, 20:46:11
Herzlichen Glückwunsch  :knuddel:
Danke  :flirt:

Zitat von: Annette B. in 28. Oktober 2020, 20:46:11
Da bist du, glaube ich, nun die Erste von uns die ihre Liste komplett "abgearbeitet" hat.
Echt jetzt? Ich dachte, ich bin die zweite, weiß aber grad nicht, wer schon durch ist ... oder ob ich das falsch im Kopf hab.  :gruebel:

Zitat von: Annette B. in 28. Oktober 2020, 20:46:11
Ich werde dann mal weiter an meiner Liste arbeiten und entweder mit dem Krimi
> Möwenspur < oder mit
Nikolas Sparks - Weit wie das Meer weiter lesen. Ich kann mich grade nicht entscheiden....  :rollen:
Die kenn ich beide nicht. Von Sparks hab ich aber schon anderes gelesen und fand es so ein bisschen banal  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

 :yahoo1: Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane.  :dance:
Life is too short to read bad books. 

mowala

#444
Zitat von: Christiane in 28. Oktober 2020, 21:59:09

Zitat von: Annette B. in 28. Oktober 2020, 20:46:11
Da bist du, glaube ich, nun die Erste von uns die ihre Liste komplett "abgearbeitet" hat.
Echt jetzt? Ich dachte, ich bin die zweite, weiß aber grad nicht, wer schon durch ist ... oder ob ich das falsch im Kopf hab.  :gruebel:

Zitat von: Annette B. in 28. Oktober 2020, 20:46:11



Lasst mich an diesem schlechtgelaunten Tag einfach mal etwas angeben :rotwerd:
Ich war die erste :->

Glückwunsch, Christiane :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Siehste, ich hatte da doch was im Hinterkopf  :->. Danke für all die Glückwünsche - ich bin auch echt begeistert, dass ich das gepackt hab. Da war schon der ein oder andere harte Brocken dabei. Auch Bücher, die schon ziemlich eeewig auf dem Sub schmorten.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch an Dich, Mowala!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

#446
So ging es mir auch Christiane. Einiges lag schon wirklich lange. Und wie sich gezeigt hat einiges völlig ungerechtfertigterweise :->

Und sorry, aber ich musste mich heute ein bisschen selbst beweihräuchern :dong:  :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Alles gut - das ham wir uns verdient  :->. Einmal die rechte Hand auf die linke Schulter - und ordentlich klopfen!  :elch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: MoniLasst mich an diesem schlechtgelaunten Tag einfach mal etwas angeben
Ich war die erste

Das darfst du - auch an gut gelaunten Tagen.  :knuddel:
Auch dir meinen Glückwunsch.

@ Tara

Du hattest ja auch mit dem neuen Ken Follett Buch geliebäugelt, genau wie ich.
Aber ich habe jetzt einige Rezensionen gelesen, in denen über schwarz/ weiß gezeichnete Charakter genörgelt wurde und auch über zähe und überflüssige Passagen im Buch.

Ich glaube, über dieses Buch denke ich dann nicht weiter nach.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: mowala in 29. Oktober 2020, 11:57:27
Lasst mich an diesem schlechtgelaunten Tag einfach mal etwas angeben :rotwerd:
Ich war die erste :->

Oooh ... das ist mir ja total dadurch gegangen.  :rotwerd:

:laola:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Moni.  :knuddel:

Du bist dann wohl unsere 12bi12m-Queen!!!  :applaus1: :respekt3: :schmusen:
Life is too short to read bad books.