LR Sept. 2016: Mara Laue - Talisker Blues

Begonnen von Steffi, 21. August 2016, 15:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Wir können ja mal Vorschläge sammeln, was Euch für den September für ein Motto reizt. In meinem Buchclub werden wir z.B. im September einen Thriller lesen. Welche, entscheiden wir beim nächsten Treffen in knapp zwei Wochen.

Wie gesagt, es gibt ganz viele Möglichkeiten... Genre, Autoren, Coverfarbe, besonderes Thema, Filmvorlage, Preis gewonnen, whatever!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Nachdem ich die Postings der letzten Woche noch einmal überschlagen habe, denke ich, dass wir uns für unsere erste LR vielleicht ein Buch aussuchen sollten, welches nicht ganz so dick ist.
Da einige von uns mit dieser neuen, rasanten Entwicklung hier  :-) nicht gerechnet haben und den Sep. anderweitig verplant haben.
Aber ein Buch mit 350-500 Seiten könnte dann aber doch innerhalb von 4 Wochen noch dazwischen passen und jede Woche poe à poe mitgelesen werden.

Also konkrete Vorschläge habe ich grade nicht im Ärmel, aber es waren ja auch schon viele tolle Vorschläge hier gemacht worden.

Ich persönlich wäre jetzt für einen Krimi oder Thriller zu haben. Die sind im allgemeinen nicht so dick und bieten IMMER Stoff zum spekulieren und diskutieren.  :->

Da hatten Christiane (das Buch aus dem Whisky-Laden) und Kathrin schon tolle Vorschläge gemacht.

Für so einen richtig dicken und schönen Fantasy Schmöker hätte ich auch ab Oktober mehr Zeit, um hier in neue Fantasie Welten mit euch zu reisen.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Krimi/ Thriller würde ich jetzt voll unterstützen.
Rock the Night!

Christiane

Also wenn es der Whisky-Krimi würde würd ich doch auch im September versuchen mitzumachen. Der ist sooo dünn, das wird schon gehen  :zwinker:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Auf den spekulier ich auch ein wenig, Christiane. Gerade weil er so schön dünn ist. Einen 800 Seiten Krimi krieg ich glaub ich auch nicth mehr unter...
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 22. August 2016, 15:06:04
Auf den spekulier ich auch ein wenig, Christiane. Gerade weil er so schön dünn ist. Einen 800 Seiten Krimi krieg ich glaub ich auch nicth mehr unter...

Ich sehe das genauso wie ihr. Einen dicken Schinken kriege ich im Sep. auch nicht durch.
Da ich auch eine Leseschnecke bin - ähnlich wie Susanne, fände ich jetzt den Whisky Krimi sehr passend.

Wer wäre sonst noch von euch dabei...???

Mal locker in die Runde gefragt!   :winken:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: SilkeS. in 22. August 2016, 21:07:49
Zitat von: Annette B. in 22. August 2016, 17:41:43
Wer wäre sonst noch von euch dabei...???
ICH!  :->

Gruß  Silke

Fein !!! Dann sind wir schon VIER!  :dance:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich wäre dann auch mit dabei , einen Krimi kann ich mir gerade gut vorstellen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wie schaut's aus? Wollen wir hier noch Alternativen zu "Talisker Blues" vorstellen und dann abstimmen? Nur damit diejenigen, die beim Whisky-Krimi nicht dabei wären, auch noch Chancen haben, was vielleicht noch spannenderes vorzuschlagen? Es gab da ja noch den ein oder anderen Vorschlag (Listchen zück), z.B. "13 Tage" von V.M. Giambanco´oder irgendwas von Charlotte Link.

Rock the Night!

Inge78


Sollen wir es bei Talisker Blues belassen?

Ich glaube das fand den meisten Anklang oder?
Dann hätten wir für September den Krimi und für Oktober können wir uns ja was Anderes überlegen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Dann erzähl ich Euch jetzt besser nicht, dass ich von der autorin noch ein anderes buch entdeckt hat, das sogar noch weniger SEiten hat  :->

Für mich Talisker Blues aber auch vollkommen okay :dance:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. August 2016, 11:28:26
Dann erzähl ich Euch jetzt besser nicht, dass ich von der autorin noch ein anderes buch entdeckt hat, das sogar noch weniger SEiten hat  :->

Für mich Talisker Blues aber auch vollkommen okay :dance:

:dong:
:meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Aber wenn Du es mir erzählst kann ich Dir vielleicht was zu dem Buch sagen - ich hab ja schon zwei andere Krimis von Mara Laue gelesen  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)