Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatUnd was haltet ihr von "Der erste Teil einer neuen Reihe"? Dann könnten wir ganz ohne schlechtes Gewissen eine neue Reihe beginnen können und könnten die Schuld immer aufs Bingo schieben.

Das ist ja schon fast zu einfach  :-)

ZitatAußerdem hätte ich gerne wieder ein farbiges Cover. Was ist mit gelb?

Gilt dann auch gold? Also Gold wie in King of Scars? Oder nur gelb wie Erebos 2?

ZitatIch habe übrigens festgestellt, dass ich gar keinen 1000-Seiten dicken Schinkeni im SUB hab. Darf ich mir dann kaufen!!! Yeah! Hab aber schon das ein oder andere auf der WuLi.

Geschaut habe ich auch schon
Aber ich hätte tatsächlich fast nichts, wenn Sammelbände nicht zählen
Auch auf der Wunschliste nicht
Das eine oder andere Buch,bei dem ich dachte, es passt, hat immer nur knapp unter 1000

ZitatEin Buch mit einem besonderen Buchschnitt

Also würde auch farbiger Buchschnitt zählen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. August 2019, 15:33:17
Oh, ich seh schon: nächstes Jahr wird das Bingo echt eine Herausforderung  :wah:.

Auf jeden Fall haben wir schon echt viele Ideen, müssen wir mal schauen, was wir dann da tatsächlich auch von nehmen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 29. August 2019, 15:39:04
ZitatUnd was haltet ihr von "Der erste Teil einer neuen Reihe"? Dann könnten wir ganz ohne schlechtes Gewissen eine neue Reihe beginnen können und könnten die Schuld immer aufs Bingo schieben.

Das ist ja schon fast zu einfach  :-)
Wir brauchen aber doch unbedingt eine Ausrede um eine neue Reihe beginnen zu können. :-)
Und irgendjemand beschwert sich bestimmt, dass sie keine neuen Reihen anfangen will :flirt:

Zitat von: Inge78 in 29. August 2019, 15:39:04
Gilt dann auch gold? Also Gold wie in King of Scars? Oder nur gelb wie Erebos 2?
Hmmm, hätte ich jetzt nicht gesagt, dass Gold auch gilt. Gelb muss auch nicht sein. Jede andere Farbe (ruhig ein wenig schwerer) ist mir genauso recht.

Zitat von: Inge78 in 29. August 2019, 15:39:04
ZitatIch habe übrigens festgestellt, dass ich gar keinen 1000-Seiten dicken Schinkeni im SUB hab. Darf ich mir dann kaufen!!! Yeah! Hab aber schon das ein oder andere auf der WuLi.

Geschaut habe ich auch schon
Aber ich hätte tatsächlich fast nichts, wenn Sammelbände nicht zählen
Auch auf der Wunschliste nicht
Das eine oder andere Buch,bei dem ich dachte, es passt, hat immer nur knapp unter 1000
ggggggrrrrrrrr, stimmt ja Sammelbände zählen ja nicht. Zu Not lese ich einfach noch mal Das Lächeln der Fortuna, das waren glaube ich über 1000. Habe aber auch trotz Nicht-Sammelbänden 4-5, die ich nehmen könnte von der WuLi

Zitat von: Inge78 in 29. August 2019, 15:39:04
ZitatEin Buch mit einem besonderen Buchschnitt

Also würde auch farbiger Buchschnitt zählen?
Ja, genau so was meinte ich. Oder gibt es nicht auch so angerissene Buchschnitte? Weißt Du was ich meine?
Rock the Night!

Christiane

Waaah, ich MUSS dies Jahr das Vollbingo schaffen. Nächstes Jahr wird das von vornherein utopisch  :umfall:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Keine Ahnung, ob es diese Kategorien schon gab, aber ich schlage mal vor:

- Ein Buch, das den Nobelpreis für Literatur gewonnen hat (könnte man auch auf mehrere Preise erweitern)
- Ein Buch, das im Schnitt bei Lovelybooks, Amazon, etc. mit unter 3 Sternen bewertet wurde (welche Verkaufsplattformen und Literaturportale hier zählen, kann man ja noch überlegen)

Meine Empfehlungen für über 1000 Seiten:
1Q84 von Haruki Murakami
Die Säulen der Erde von Ken Follett

Esmeralda

Zitat von: SaskiaBerwein in 31. August 2019, 14:19:52
- Ein Buch, das im Schnitt bei Lovelybooks, Amazon, etc. mit unter 3 Sternen bewertet wurde (welche Verkaufsplattformen und Literaturportale hier zählen, kann man ja noch überlegen)

Das fände ich ne witzige Idee ... ich hab nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Buch z.B. bei Amazon total verrissen wurde; ich es aber gar nicht mal so schlecht fand ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ein Autor bekommt doch den Literatur Nobelpreis oder meinst Du das anders
Diese Kategorie hatten wir auf jeden Fall schon mal

Das mit den Bewertungen finde ich auch ganz witzig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich denke, sie meint Nobelpreis oder Pulitzerpreis oder....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Ja, ich meinte, Autor, der den Nobelpreis erhält oder ein Buch, das einen Preis erhält. Deutscher Buchpreis beispielsweise, aber die Kategorie gab es offensichtlich schon mal.

Das mit den Bewertungen ist mir eingefallen, weil ich die Erfahrung auch schon gemacht habe. Bei manchen Büchern interessiert mich hinterher einfach mal, wie es so die große Menge fand und da habe ich dann doch auch schon Überraschungen erlebt.

Tara

Ich finde beide Ideen toll!
Ich würds  fast auf den Nobelpreis Literatur beschränken - ich glaube ich habe noch nie ein Buch eines Nobelpreisträgers gelesen - für mich wäre die Kategorie sehr reizvoll!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich glaub, dann les ich Songtexte von Dylan  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Tara in 01. September 2019, 22:22:50
Ich finde beide Ideen toll!
Ich würds  fast auf den Nobelpreis Literatur beschränken - ich glaube ich habe noch nie ein Buch eines Nobelpreisträgers gelesen - für mich wäre die Kategorie sehr reizvoll!

Die Kategorie hatten wir letztes Jahr schon
Aber von mir aus können wir die gerne noch mal nehmen
Ich habe da "Was vom Tage übrig blieb" von Kazuo Ishiguro gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Also ich bin da offen. Wenn das schon letztes Jahr eine Kategorie war - und es gibt so viele tolle weitere Vorschläge - können wir das einfach im Hinterkopf behalten für nächstes, übernächstes Jahr oder 2031 ...  :-> @Tara, wir können uns ja trotzdem vornehmen, einmal einen Nobelpreisträger zu lesen.

Gab es nicht die Idee mit einem Joker? Oder eine Joker-Kategorie? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread vor Augen, aber wir könnten die überzähligen Ideen ja trotzdem zusammenstellen und die Möglichkeit einräumen, eine Kategorie als Joker tauschen zu können aus dem Pool der überzähligen Ideen ...

Inge78

ZitatGab es nicht die Idee mit einem Joker? Oder eine Joker-Kategorie? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread vor Augen, aber wir könnten die überzähligen Ideen ja trotzdem zusammenstellen und die Möglichkeit einräumen, eine Kategorie als Joker tauschen zu können aus dem Pool der überzähligen Ideen ...

Ja, die Joker-Idee hatten wir. Aber noch keine Ahnung, wie sie umzusetzen ist.
Aber einen Joker für einen Ideen-Pool, um eine Kategorie zu tauschen, finde ich super  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die Idee find ich auch klasse. Zumal ich das Gefühl hab, dass hier inzwischen viel mehr gute Ideen gesammelt werden als wir in ein Bingo packen können.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)