Lesungen im Ferienpark

Begonnen von Inge78, 25. Februar 2020, 11:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Kennst Du eigentlich die ganzen Autoren und ihre Bücher? Wie hast Du Kontakt aufgenommen? Waren die Autoren gleich begeistert?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Ich freu mich dass es jetzt los geht mit deinem Projekt, Inge  :kuss2:

Für mich ist es auch viel zu weit weg, aber ich kenne einige Autoren via Facebook und Co. Vielleicht wären da noch welche für dich dabei. Allerdings wird es dann historisch  :->

Inge78

Zitat von: Dante in 25. Februar 2020, 15:55:41
Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 11:57:30
Mein neues Projekt: ich organisere Lesungen  :->
...

Muss es immer ein neues Projekt sein, aus dem man liest?

Nein, muss es nicht
Das Buch muss nur verfügbar sein  :->


Zitat von: Nerolaan in 25. Februar 2020, 18:26:57
Inge, die Idee ist großartig!

Ich habe auch direkt mit meiner besseren Hälfte geredet...können wir am 21.3 auch schon kommen??  :->

Und solltest du irgendwo/wie mal Hilfe benötigen, sag bescheid!

Na klar, kommt sehr gerne vorbei  :knuddel:
Und danke fürs Angebot

Zitat von: Christiane in 25. Februar 2020, 18:31:14
Kennst Du eigentlich die ganzen Autoren und ihre Bücher? Wie hast Du Kontakt aufgenommen? Waren die Autoren gleich begeistert?

Tatsächlich habe ich das über Facebook gemacht
Und auch Absagen kassiert
Ich habe erstmal Autoren genommen, die hier aus der Gegend stammen, wegen der Anreise
Esme hatte da auch ein paar Ideen. Und "meine" Buchhändlerin ist auch Feuer und Flamme

Zitat von: nirak in 25. Februar 2020, 18:57:02
Ich freu mich dass es jetzt los geht mit deinem Projekt, Inge  :kuss2:

Für mich ist es auch viel zu weit weg, aber ich kenne einige Autoren via Facebook und Co. Vielleicht wären da noch welche für dich dabei. Allerdings wird es dann historisch  :->

Die Autoren sollten halt hier aus der Ecke sein oder eben "bezahlbar"
Anreise und Übernachtung und Lesungsgeld wird halt schwierig

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 06:51:20
Zitat von: Dante in 25. Februar 2020, 15:55:41
Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 11:57:30
Mein neues Projekt: ich organisere Lesungen  :->
...

Muss es immer ein neues Projekt sein, aus dem man liest?

Nein, muss es nicht. Das Buch muss nur verfügbar sein  :->

:-> Definiere verfügbar... Ich verfüge darüber...
Nein, Schmarrn. Ich weiß schon...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Dante, wenn Du kommen möchtest, dann gerne  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

#20
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:44:36
Dante, wenn Du kommen möchtest, dann gerne  :->
Aber womit...? Alles ist schon lange veröffentlicht und Projekt X - ich weiß noch immer nicht, was ich damit machen soll... Und Dantez - der Roman... der wiederum wäre nicht "verfügbar" weil noch nicht fertig...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Eine Lesung aus Projekt X würde mich schon reizen, wobei das wahrscheinlich hauptsächlich Comedy wäre - alleine, wenn ich mir die Passage mit dem "Fuck-Falter auf Koks" vorstelle, bei dem ich mich heute noch in Rage lesen kann... Und mich würde interessieren, wie es ankäme und ob es überhaupt einer besitzen wollte...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 11:05:54
Eine Lesung aus Projekt X würde mich schon reizen, wobei das wahrscheinlich hauptsächlich Comedy wäre - alleine, wenn ich mir die Passage mit dem "Fuck-Falter auf Koks" vorstelle, bei dem ich mich heute noch in Rage lesen kann... Und mich würde interessieren, wie es ankäme und ob es überhaupt einer besitzen wollte...

Da wüsste ich tatsächlich auch nicht, wie das auf Externe wirken würde
Das machste vielleicht mal im kleinen Forumskreis
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 11:03:21
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:44:36
Dante, wenn Du kommen möchtest, dann gerne  :->
... Und Dantez - der Roman... der wiederum wäre nicht "verfügbar" weil noch nicht fertig...
Aber wenn der verfügbar IST, dann sind wir alle da!!!! :knuddel:
Rock the Night!

Tara

Definitiv!

Ansonsten würde sich zum Einstieg für andere Leser, die dich noch nicht kennen, vielleicht für so eine Lesung auch einfach eine Vorstellung all deiner Werke, auch die Kinderbücher, anbieten mit Lesungen aus ein oder zwei Büchern!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Kathrin in 26. Februar 2020, 11:11:47
Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 11:03:21
Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 10:44:36
Dante, wenn Du kommen möchtest, dann gerne  :->
... Und Dantez - der Roman... der wiederum wäre nicht "verfügbar" weil noch nicht fertig...
Aber wenn der verfügbar IST, dann sind wir alle da!!!! :knuddel:

Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 11:15:40
Definitiv!

Ansonsten würde sich zum Einstieg für andere Leser, die dich noch nicht kennen, vielleicht für so eine Lesung auch einfach eine Vorstellung all deiner Werke, auch die Kinderbücher, anbieten mit Lesungen aus ein oder zwei Büchern!

Also wie Bamberg, nur ohne "Zirkel"-Flair...




Instagram: @susanne_pilastro_autor

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2020, 06:51:20
Zitat von: Nerolaan in 25. Februar 2020, 18:26:57
Inge, die Idee ist großartig!

Ich habe auch direkt mit meiner besseren Hälfte geredet...können wir am 21.3 auch schon kommen??  :->

Und solltest du irgendwo/wie mal Hilfe benötigen, sag bescheid!

Na klar, kommt sehr gerne vorbei  :knuddel:
Und danke fürs Angebot

Wenn du uns bei Zeiten noch mit Details versorgst (z.B. Uhrzeit) sind wie auf jeden Fall da  :-> Termin steht schon im Gemeinschaftskalender.

Annette B.

Schöne Idee Inge - besonders in dem tollen Umfeld vom Ferienpark.  :applaus1:

Ich höre mich mal auf der Insel um, ob es Interessenten gibt.  :zwinker:

Wie möchtest du das mit den Spenden bzw. Teilnahmegebühren regeln?
Vielleicht so eine Art "Mindes-Spende als Eintritt" festlegen oder einen "Spendentopf" bzw. "Sparschwein" aufstellen oder...??? :kopfkratz:

Die letzte Lesung bei der ich war wurde von einem Buchladen hier in Bochum organisiert. Der Raum war mit etwa 30 -35 Leuten Rappelvoll und es wurde 10,- € Eintritt verlangt.
Gelesen hat Lucie Flebbe aus "Jenseits von schwarz"
Vielleicht ist Lucie ja auch noch eine Autorin für deine Liste  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatWie möchtest du das mit den Spenden bzw. Teilnahmegebühren regeln?
Vielleicht so eine Art "Mindes-Spende als Eintritt" festlegen oder einen "Spendentopf" bzw. "Sparschwein" aufstellen oder...??? :kopfkratz:

Ich stelle ein Spendenglas auf, in das jeder rein werfen kann, was er meint. Eine "Mindestspende" kann ich ja nicht machen
Und Eintritt kann ich nicht nehmen ... dann müsste ich Gewerbe anmelden und Steuererklärung machen etc.

Ich habe jetzt den Autoren ein Honarar zugesichert ... und hoffe, dass das passt mit den Spenden. Letztendlich wird es wohl eine Mischkalkulation.
Wir machen ja noch Kaffee & Kuchen und was Herzhaftes, auch gegen Spende ...
und es gibt Autoren die mehr nehmen und welche, die weniger nehmen und das gleicht sich dann hoffentlich alles aus

ZitatIch höre mich mal auf der Insel um, ob es Interessenten gibt. 

Mach das mal
Und komm auch gerne vorbei

ZitatVielleicht ist Lucie ja auch noch eine Autorin für deine Liste  :-)

Gute Idee  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Darf man als Autor Bücher auf deiner Lesung verkaufen?
Instagram: @susanne_pilastro_autor