Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Inge78 in 27. Januar 2022, 08:25:25
Und es sind echt tolle Freundschaften und richtig gute Bekanntschaften entstanden  :aushecken:
Ja, das stimmt. Ich bin jetzt (Steffi hat mir untersagt, so eine große Zahl in den Mund zu nehmen) Jahre dabei  :->, bin erst letzten über den Namen "Wiki-Dante" gestoßen und hab mich gefreut. Echt krass, machmal ... Meine Tochter war noch nicht geboren ... und im Mai macht sie Abi ...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Annette B.

Zitat von: KathrinForum hier echt nicht mehr missen und das so lange schon :aushecken:

Ich möchte dieses Forum auch nicht missen.  :knuddel:
Wenn ich auch in den Sommer-Monaten hier seltener schreibe, so schaue ich am Campingplatz doch immer wieder (via Smartphone) hier vorbei, ob ihr wieder interessante Bücher rezensiert habt.  :zwinker:

Zitat von: DanteJa, das stimmt. Ich bin jetzt (Steffi hat mir untersagt, so eine große Zahl in den Mund zu nehmen) Jahre dabei  :->, bin erst letzten über den Namen "Wiki-Dante" gestoßen

Besser ist es Dante, nicht über die großen Zahlen reden. (Sonst erkennen wir womöglich das wir alt werden   :rollen:)

Deine Wiki Ausführungen im alten Baumstruktur-Forum war echt etwas besonderes. Schade das diese Informationen nun nicht mehr zur Verfügung stehen.
Aber zumindest hat Steffi - und auch Kathrin - es geschafft unsere Gemeinschaft hier zu erhalten. Dafür können wir den beiden nur sehr dankbar sein.  :flirt:

Zitat von: TaraIch drück euch alle!
Zitat von: MoniIch möchte euch auch nicht  missen :knuddel:

Ich denke, dass es diesem Forum auch gut getan hat, dass ihr von der Buchcouc zu uns gekommen seid. Auch wenn es sehr bitter war, als Melli die Buchcouch vom Net genommen hat.
Einige Leute sind nicht mit umgezogen in die Bücherkiste, aber die Leute die mit hierher gekommen sind, haben diese Forums-Gemeinschaft wirklich mit ihrer Anwesenheit bereichert.

Wenn man so zurück blickt, dann muss man wirklich staunen, wie vertraut wir hier miteinander umgehen können und welche tollen Freundschaften nun entstanden sind.

Das hätte ich von mir selbst echt nicht erwartet, dass ich so viele Jahre hier bleiben würde.  :hau:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Und trotz eurer verschworenen Gemeinschaft seid ihr auch offen geblieben für neue Leute. Das find ich wirklich toll.

Ich bin ja ,,erst" seit Oktober 2019 (die Wohnzimmerlesung bei Christiane — unser letztes ausserfamiliäres Event vor Corona 🙈) wieder aktiv dabei, aber ihr habt mich nie spüren lassen das Küken zu sein oder mir ein Gefühl der Distanz gegeben. Im Gegenteil — ihr habt mich super herzlich wieder in eurer Mitte aufgenommen.

Vielen Dank dafür  :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Mir geht's wie Euch.
Wie schön, dass man sich Familie doch aussuchen kann, denn Ihr seid meine "Bücherfamilie". :aushecken:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Esmeralda in 28. Januar 2022, 08:23:57
Mir geht's wie Euch.
Wie schön, dass man sich Familie doch aussuchen kann, denn Ihr seid meine "Bücherfamilie". :aushecken:

Und das Schöne an dieser Familie ist, dass wir sie uns ausgesucht haben :-> :knuddel:
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 27. Januar 2022, 21:03:47
Besser ist es Dante, nicht über die großen Zahlen reden. (Sonst erkennen wir womöglich das wir alt werden   :rollen:)[/quote ]
Wer wird alt?
Wir?
NIEMALS!!!

Zitat von: Annette B. in 27. Januar 2022, 21:03:47
Ich denke, dass es diesem Forum auch gut getan hat, dass ihr von der Buchcouc zu uns gekommen seid. Auch wenn es sehr bitter war, als Melli die Buchcouch vom Net genommen hat.
Einige Leute sind nicht mit umgezogen in die Bücherkiste, aber die Leute die mit hierher gekommen sind, haben diese Forums-Gemeinschaft wirklich mit ihrer Anwesenheit bereichert.
Ich sehe das ganz genauso. Dass es die Buchcouch nicht mehr gibt, hat das Forum hier vielleicht sogar gerettet, denke ich mir zumindest oft.
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: mowala in 28. Januar 2022, 08:26:06
Zitat von: Esmeralda in 28. Januar 2022, 08:23:57
Mir geht's wie Euch.
Wie schön, dass man sich Familie doch aussuchen kann, denn Ihr seid meine "Bücherfamilie". :aushecken:

Und das Schöne an dieser Familie ist, dass wir sie uns ausgesucht haben :-> :knuddel:

Wahlverwandtschaften! Es ist einfach gut, dass es das Forum, dass es Euch, dass es diese Gemeinschaft gibt! :aushecken:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 28. Januar 2022, 05:56:11
Und trotz eurer verschworenen Gemeinschaft seid ihr auch offen geblieben für neue Leute. Das find ich wirklich toll.

Ich bin ja ,,erst" seit Oktober 2019 (die Wohnzimmerlesung bei Christiane — unser letztes ausserfamiliäres Event vor Corona 🙈) wieder aktiv dabei, aber ihr habt mich nie spüren lassen das Küken zu sein oder mir ein Gefühl der Distanz gegeben. Im Gegenteil — ihr habt mich super herzlich wieder in eurer Mitte aufgenommen.

Vielen Dank dafür  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:lesen: Lesen verbindet.  :knuddel:

Warum sollten wir da nicht neue Leseratten mit Freude und Respekt in unserer Mitte aufnehmen?
Wir sind doch alle im gleichen Maße den Buchstaben verfallen.  :-)
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Naja, das gibt es ja schon öfter mal, dass eingeschworene Gemeinschaften auch eingeschworen bleiben wollen  :nixweiss1:

Aber ich denke, Christiane hätte mich nicht eingeladen, wenn dem so wäre und irgendwie könnte ich mir Christiane in so einer eingeschworenen Gemeinschaft auch überhaupt nicht vorstellen  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Tjaaa, von den Geheimbünden, in denen ich bin, weißt Du eben nix   :wieher:.     :zwinker: :schmusen:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 31. Januar 2022, 06:23:12
Naja, das gibt es ja schon öfter mal, dass eingeschworene Gemeinschaften auch eingeschworen bleiben wollen  :nixweiss1:

Ja, jetzt da du es sagst...
Das stimmt natürlich.  :bang:
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht ...
Dann aber auch direkt wieder verdrängt und meine Lehren daraus gezogen.   :wuschig:

ZitatAber ich denke, Christiane hätte mich nicht eingeladen, wenn dem so wäre und irgendwie könnte ich mir Christiane in so einer eingeschworenen Gemeinschaft auch überhaupt nicht vorstellen  :schmusen:

Das könnte ich mir bei Christiane auch nicht vorstellen.  :-)
Aber auch bei allen anderen hier nicht.
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 31. Januar 2022, 06:23:12
Aber ich denke, Christiane hätte mich nicht eingeladen, wenn dem so wäre und irgendwie könnte ich mir Christiane in so einer eingeschworenen Gemeinschaft auch überhaupt nicht vorstellen  :schmusen:
Da hat Christiane auch ein sehr gutes Händchen bewiesen Dich hierher einzuladen.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 31. Januar 2022, 06:23:12
Naja, das gibt es ja schon öfter mal, dass eingeschworene Gemeinschaften auch eingeschworen bleiben wollen  :nixweiss1:
Das stimmt natürlich, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber Du bist das beste Beispiel dafür, dass man in so eine eingeschworene Gemeinschaft auch aufgenommen werden kann. Und das liegt halt auch einfach daran, dass Du Dich hier aktiv beteiligst, auf andere Postings eingehst und somit der Dialog auch entstehen kann.
Rock the Night!