Messebericht Frankfurt 2019

Begonnen von Inge78, 28. Oktober 2019, 07:27:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Guten Morgen zusammen

Die Messe ist schon eine Woche her, aber hier noch ein kleiner Bericht

Die Anreise am Freitag war sehr entspannt, nur ein wenig zähfließender Verkehr
Bei Kathrin war es total schön, gemütlich und lustig
Wir haben ein urgemütliches Café kennengelernt, waren super lecker Essen und Trinken abends und Donni hat sich sehr eingeschleimt

Samstag haben wir noch ein lecker Frühstück bekommen und sind dann entspannt zur Messe
Ja, die Messe war voll, so ab 11 bis ca. 14/15 Uhr ... da musste man sich schon durch die Massen kämpfen, den einen oder anderen Stand haben wir dann auch nur überflogen
Wir waren dann aber relativ lange auf einer Lesung  von Kira Mohn/Minttu und danach ging es, wir waren auch bis fast zum Ende da , also bis 18:20 Uhr

Das Highlight des Tages
Wir haben die Leseschnecke und die Schneckentochter getroffen  :->
Das war unterhaltsam und sehr nett , und leider viel zu schnell vorbei weil wir ja Alle die Messe gucken wollten

Fazit:
Man braucht Zeit und Geduld und man darf sich nicht zu viel vornehmen

Aber:
Ich würde es jederzeit wieder machen

Und:
Die Fahrt und einige Gespräche waren sehr inspirierend, hierzu später mehr an anderer Stelle  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke für Deinen kleinen Bericht. Ich vermute mal, das WE hat sich schon wegen des Drumherum - Besuch bei Kathrin, Treffen mit der Leseschnecke - locker gelohnt. Zur Messe würd ich auch gern mal fahren, hab aber bisher immer die Massen gescheut.
Was habt Ihr denn unterwegs ausgeheckt?? Da bin ich ja nun neugierig...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Zitat. Was habt Ihr denn unterwegs ausgeheckt?? Da bin ich ja nun neugierig...   
Diese Eier müssen noch ein wenig gebrütet werden... aber wir sind fleißig dabei!  :zwinker: :->

Es war ein sehr schönes Wochenende!
Das Café hätte ich gerne mitgenommen, das ist so gemütlich und die haben so leckere Sachen!
Ein paar Stunden weiter schlemmten wir weiter!
Und soviel Zeit mit Kathrin zu haben war auch echt toll!
Ja, und der Donni!!  :schmacht:

Wir haben auch noch Sandra Åslund getroffen, (sie schreibt Provence-Krimis und kommt aus unserem Dorf)
und sie sagte uns dass der dritte  Ende November erscheint.
Vielleicht ist das was für die Eine oder andere.  :zwinker:
Zu der Zeit war es richtig dolle voll!

Wie gut, dass wir draußen mal Luft schnappen waren und ich die Leseschnecke und die Schneckentochter ( :->) kennenlernen durfte!

Ja und sonst..
Es war schön und so einige Bücher sind auf den Wunschzettel gelandet...

Jederzeit wieder!

Und Christiane...
Gerade mittags ist es schon arg voll, da sollte man dann gucken, dass man sich vielleicht eine andere Halle vornimmt, oder sich sagt "Augen zu und durch"..
Buchmesse zu erleben ist schon was Besonderes!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Buchmesse Leipzig ist wirklich schöner, weil entspannter
Aber trotzdem ist auch Frankfurt extrem spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Danke für Euren schönen Bericht.  :schmusen:
Buchmessenluft schnuppern ist schon klasse, aber mich schrecken mittlerweile echt die Menschenmassen in Frankfurt ab ... also, WENN ich nochnals zu einer Buchmesse fahren sollte, dann würde ich die in Leipzig vorziehen.

Zitat von: nala11 in 28. Oktober 2019, 07:48:20
Zitat. Was habt Ihr denn unterwegs ausgeheckt?? Da bin ich ja nun neugierig...   
Diese Eier müssen noch ein wenig gebrütet werden... aber wir sind fleißig dabei!  :zwinker: :->
Ich hab da so einen Verdacht ... und wenn sich der bewahrheiten sollte; dann finde ich das eine ganz großartige Idee!!!  :bang:  :->

Life is too short to read bad books. 

mowala

Ich habe so gar keinen Verdacht :gruebel:, umso gespannter bin ich.
schön, dass ihr Spass hattet, vor allem um den Messerummel drumherum (oder umzu? :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 28. Oktober 2019, 08:54:14
Ich habe so gar keinen Verdacht :gruebel:, umso gespannter bin ich.
schön, dass ihr Spass hattet, vor allem um den Messerummel drumherum (oder umzu? :-)

Äh ... ich kann das "umzu" immer noch nicht anwenden  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mowala, ich hab auch keinen Schimmer was hier läuft :fivel:. Und werd so immer neugieriger  :dong:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Danke für den Bericht!

Ich bin ja auch zuuuu neugierig? Hmhm.... kann es sein, dass es mit Henriette zu tun hat?....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

ZitatBuchmesse Leipzig ist wirklich schöner, weil entspannter
Aber trotzdem ist auch Frankfurt extrem spannend
Das stimmt....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

Guten Morgen,

wir waren zum ersten Mal auf der Buchmesse. Morgens hin, abends zurück. Das hat gut funktioniert.

Es war (erwartungsgemäß) gerammelt voll  :->
Aber halt auch super interessant und vielseitig. Wir haben noch einen Vortrag zu Games of Throne und Leading gehört. Der war nicht ganz so spannend wie vermutet, dafür hat mich der Rest des Vor-Vortrags sehr angesprochen. Hat sich also mehr als gelohnt.

Überraschend fand ich die Qualität und vor allem Quantität des Cosplay. Wir haben uns die Augen aus dem Kopf geguckt.
@Inge + Nala: Man erinnere sich an die Hasenöhrchen  :wieher:

Euch zu treffen hat mich sehr sehr gefreut!  :knuddel: Schneckentochter war auch sehr angetan von euch!
Forumstreffen in 2020 wäre großartig!  :bang:

Da Schneckensohn abends ja noch zum Kampf antreten musste, haben wir uns zeitig auf die Socken gemacht.
Hat aber alles wie maßgeschneidert gepasst  :zwinker:  und war in Summe ein super Samstag.

Leipzig würde mich auch noch reizen, da ich immer wieder davon höre, dass es dort doch entspannter ablaufen soll.
Mal sehen, vielleicht in den kommenden Jahren....

Inge78

Zitat@Inge + Nala: Man erinnere sich an die Hasenöhrchen  :wieher:

Die waren doch toll  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Die  ZWEI HASENÖHRCHEN... und weitere?!  :ausrast: :->
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

ZitatDie waren doch toll  :-)

ZitatDie  ZWEI HASENÖHRCHEN... und weitere?!  :ausrast: :->

Ein schöner (!) Mann, ich sage nur: ein schöner Mann  :wieher:

SilkeS.

Hallo zusammen,

toller Bericht und ich bin ma gespannt, was da ausbrütet wird  :kopfkratz:
Samstag ist die Messe erwartungsgemäß voller als unter der Woche, da dann ja jeder Karten bekommt und nicht nur die "Fachbesucher".
Schön, dass ihr so begeistert war und ich hoffe nächstes Jahr auch wieder auf der Messe zu finden bin.

Was hat es denn mit den Hasenöhren auf sich   :kopfkratz:, klingt ja nach einer skurillen witzigen Geschichte...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht