Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: SilkeS. in 26. August 2020, 11:07:51
Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 26. August 2020, 10:56:54
Zitat von: SilkeS. in 26. August 2020, 07:43:26
oh genial.
Wollen wir Tage wie Salz und Zucker und auch Goldene Zeiten im Gepäck zusammenlesen?

Ich weiß noch nicht wann ich was lese und bin auch mit meinem Physiker nicht durch. Aber ich kann auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich loslege. Würde mich freuen wenn es passt für einen Austausch!
Ich "müsste" die beiden Bücher eben die nächsten 2 Monate lesen, weil sie aus der Bibliothek kommen,
Bin im Prinzip total flexible  - außer, dass wir am 13. September für eine Woche in Bayrischen Wald fahren ( falls Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht), da habe ich dann leider keinen Compi dabei...
Ich arbeite mich auch grad "mühsam" durch: "Ein wenig Leben"... da habe ich nach 4 Tagen noch nicht mal die Hälfte.... sollte es aber bis 1.9. durch haben...
Sonst kannst Du dich gerne melden.

Silke, die Corona-Zahlen sind hier sehr niedrig. Da sollte sich nichts fehlen! Gehts wieder nach Waldmünchen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 27. August 2020, 11:37:14
Silke, die Corona-Zahlen sind hier sehr niedrig. Da sollte sich nichts fehlen! Gehts wieder nach Waldmünchen?
Jaaaaa  :funkey: :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Ganz viel Spass!

PS: hast du Liebeskind von Romy Hausmann schon gelesen? Das wäre die perfekte Urlaubslektüre dann  :flirt: :wah:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

 :schmacht:

Ach, immer wieder schön

Hatte ich schon gesagt, ich muss da dringend weiter lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Kennt ihr das auch, dass wenn ihr in einer Leseflaute habt, aber Büchernachschub braucht?

Daher habe ich bei Medimops bestellt.
6. Fall Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche

Zitat
Im Jahr 1772 stehen die Vorzeichen in der Neuen Welt auf Krieg: Claire macht sich große Sorgen um ihren geliebten Ehemann: Zwar hat sie, die als Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert Wissen über die Zukunft besitzt, Jamie davor gewarnt, dass die amerikanischen Kolonien bald um ihre Unabhängigkeit kämpfen und diesen Krieg gewinnen werden, und Jamie hat sich um politische Neutralität bemüht. Doch nun bittet ihn der Gouverneur von North Carolina, das Hinterland für die britische Krone zu einen. Wird Jamie, wie schon in seiner schottischen Heimat, erneut auf der Seite der Verlierer stehen? Und was hat es mit jenem Zeitungsartikel aus der Zukunft auf sich, der von Claires und Jamies Tod bei einer Feuersbrunst berichtet?

dann zweimal Cassandra Clare:
1. Band City  of Reihe

City of Bones:
ZitatDie fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Bd. 2
City of Ahes:
ZitatClary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

Ingesamt habe ich knapp 15,- € bezahlt.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich habe auch zwei Neuzugänge zu verkünden, naja, das eine ist noch nicht da, aber in der Mittagspause dann  :->

Tomi Adeyemi: Children of Blood and Bone
Nancy Atherton: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Anne Freytag
Aus schwarzem Wasser

ZitatDas Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin", ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Bei mir ist gestern noch halbwegs spontan "Kluftinger" (der 10. Fall) eingezogen, passt zum Bingo und ist auch bald dran.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe einen Gutschein "verdient" und ich denke, dafür kaufe ich was, was ich mir sonst nicht so kaufen würde

Bestellt sind

Das große Kochbuch inpiriert von Tolkiens Legenden

ZitatWillkommen in Mittelerde! Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie Lembas oder Beorns Honigkuchen schmecken? Dann begebt euch mit Frodo, Sam, Pippin, Merry und Gandalf auf eine kulinarische Reise!Beginnt euer Abenteuer mit einem deftigen Frühstück nach Hobbit-Art, zaubert Bilbos berühmten Kümmelkuchen oder stärkt euch an einem kräftigen Schluck Miruvor.Dieses Kochbuch entführt euch in über 80 Rezepten in das fantastische Tolkien-Universum! Das perfekte Geschenk für alle Fans von Tolkiens "Der Herr der Ringe" und Tolkiens "Der kleine Hobbit"! 

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/333246/das-grosse-kochbuch-inspiriert-von-tolkiens-legenden/

Und weil der Gutschein höher war als das Buch wert habe ich mir noch
Children of Blood and Bone: Goldener Zorn gegönnt

ZitatSie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt ...

Morgen kommen die Bücher

Ach, freut ihr euch auch immer so  :->

@Kathrin: Ich habe tatsächlich kurz auch mit Lycidas geliebäugelt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

@Inge: aber Du warst tapfer und standhaft :-> Bin gespannt, was Du zu Children of Blood and Bone sagen wirst. Habt Ihr schon einen Termin für die LR?
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. September 2020, 11:28:11
@Inge: aber Du warst tapfer und standhaft :-> Bin gespannt, was Du zu Children of Blood and Bone sagen wirst. Habt Ihr schon einen Termin für die LR?

Haben wir überhaupt eine Leserunde :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf