Gefährtin der Schatten - Lara Adrian

Begonnen von DG7NCA, 31. Mai 2009, 10:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3802581857[/isbn]
Gefährtin der Schatten
Lara Adrian
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 400
Originaltitel:  Veil of Midnight
ISBN: 978-3-8025-8185-4
Preis: 9,95€

Klappentext

Renata ist eine Kämpferin, die ihresgleichen sucht. Ihre Waffen sind mentale Kräfte, mit denen sie sogar gegen Vampire bestehen kann. Als ein Mädchen, das unter Renatas Schutz steht, in Gefahr gerät, muss sie sich mit dem Vampir Nikolai verbünden. Der düstere Krieger stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat...

Meine Meinung

Renata, Kämpferin und Überlebenskünstlerin ist durch ihre Gabe bei dem Gen-Eins Vampir Sergej Jakut in einer Abhänigkeit gelandet. Weil sie das kleine Mädchen Mira beschützen will. Sie hat eine ausgefallene Gabe, sie kann mit geistigen Schlägen Vampire töten.
Nikolai der Stammensvampir aus Russland ist vom Orden geschickt worden genau diesen Gen-Eins vor den Machenschaften Dragos zu warnen.
Renata und Nikolai gearten in einen Strudel von Machtkämpfen und Gewalt. Bei dem Versuch Mira zu retten und Dragos zu erwischen kommen sich beide näher und verlieben sich.
Auch Nikolai hat eine besondere Gabe, eine die auch die überrascht!
Mira, das kleine Mädchen ist ebenfalls  eine Stammesgefährtin und hat eine ganz besondere Gabe, welche dazu führt das sie Spielball der Interessen wird.

Wie alle Bücher vorher ist auch dieses im Tempo schnell und Actionreich. Dennoch hat es auch seine sanften Seiten und zeigt eine Stammesgefährtin die selbst Frau genug ist um sich zu behaupten und zu kämpfen. In diesem Buch liegt die Konzentration auf den beiden Protas und deren Geschichte. Die anderen Ordenskrieger spielen nur ganz am Rande eine Rolle.
Dennoch bekommt man einiges um die Angelegenheit von Dragos mit, was er vorhat und wer seine Kumpane sind.
Auch ein kurzer Blick auf das Geschehen in berlin fällt. Dabei wird Andreas Reichen in die Handlung intensiver mit einbezogen. Das den Schluß zuläßt er wird demnächst eine größere Rolle spielen. Ich habe dazu einige Vermutungen!

Auch der "Vampir-Killer-Jäger" der in diesem Buch vorkommt ergibt eine überraschende Aussicht auf kommende Ereignisse.
Vorallem die Verbindung zu Mira die zwischen den beiden besteht läßt interessante Spekulationen zu.

Alles in allem wieder ein MUSS Buch dieser Reihe, wenn auch vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die vorhergehenden.
Doch genau das macht für mich den Reiz dieses Buches aus. Der etwas anders klingende Unterton und die Konzentration auf die beiden hauptfiguren.

Bewertung[note2+]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!