Dhampir - Dunkelland von Barb + J.C. Hendee TEIL 3

Begonnen von Xandi, 21. Juni 2009, 10:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802581989[/isbn]

Kurzbeschreibung  Quelle: amazon
Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters eine überraschende Entdeckung macht, erkennt er den Grund dafür. Doch bevor er Magiere von seiner Entdeckung berichten kann, müssen die beiden gegen ein Wesen von unvorstellbarer Macht kämpfen, das ein kleines Dorf mit einem grauenhaften Fluch belegt hat ... Dritter Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie. Populärer Genre-Mix aus klassischer High Fantasy und modernem Vampirroman: ein wunderbares Lesevergnügen! Dhampir ist ein Abenteuer mit großem Unterhaltungswert magische Fantasy mit viel Action und interessanten Charakteren, spannend und kurzweilig erzählt. Fantasyguide.de

Inhalt
Magiere und ihre Begleiter sind in diesem Teil in ihrer Heimat unterwegs. Sind eigentlich nur auf Reise. Und immer wieder machten die 4 (und auch der Leser) neue Entdeckungen. Die irgendwie ein bißl grauslich sind, aber sehr spannend.
Es werden immer mehr Infos über Magiere gegeben, die aber eigentlich nix Bisheriges klären, sondern neue Fragen aufwerfen.
Es tun sich Abgründe auf. Auch im Hinblick auf Gestalten, die wir schon kennen.

Meine Meinung und Bewertung

Der Teil hat mir um einiges besser gefallen als der vorherige. Ich hab zwar ziemlich lange daran gelesen (10 Tage), aber nur, weil da soviel passiert und man soviel erfährt, daß das Hirn
ständig die Puzzleteile neu ordnen muß.
Der Schreibstil ist wieder hervorragend, mit anscheinend so wenig, schaffen es die beiden Autoren, daß ich das ganze Buch als Film sehe. Das wäre meiner Meinung nach eh ein Stoff, den man verfilmen könnte.
Oftmals ist es ziemlich grauslich. Und auch etwas blutrünstig.  :wah:

In diesem Teil wird die Spannung weiter aufgebaut. Bin gespannt, ob der Showdown dann wirklich das hält, was die Teile bis jetzt versprechen, oder ob wir maßlos enttäuscht sind.
(wie in einem PC-Spiel, wo der Endgegner einfach nicht das kann, was seine Schergen in den Levels vorher konnten).

Freu  mich auf Teil 4, der laut amazon ja im November herauskommen soll!!!!

[note1]

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: