Henke, Helene - Der Gottvampir - Das Rote Palais 02

Begonnen von El ratón de biblioteca, 21. November 2009, 15:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El ratón de biblioteca

[isbn]3940235830[/isbn]

Autor: Henke, Helene
Titel: Der Gottvampir – Das Rote Palais 02
Originaltitel:
Verlag: Sieben Verlag
Originalverlag:
Erschienen: 2009 Juni
Original:
Seiten: 602
ISBN-10: 3940235830
ISBN-13: 978-3940235831
Preis: 14,90 €
Bindung: PB
Serie:  Das Rote Palais
Sammlung: keine

Inhaltsangabe:

ZitatMan nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es, mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Hat sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun? Fest steht, dass Thetania e. V. weiterhin seinen Geschäften nachgeht, obwohl Leyla und der Meistervampir Rudger von Hallen der Sekte schon einmal in ihr fragwürdiges Handwerk gepfuscht haben. Während Thetania expandiert und neben Menschen nun auch Vampire zu Opfern werden, wirft die geheimnisvolle Vampirin Iduna einen Schatten auf die junge Beziehung zwischen Leyla und Rudger.
Quelle: Amazon de

Meine Meinung

Mit diesem Buch habe ich mein erstes ernstes Vampir Buch überhaupt zur Hand genommen.
Der Klappentext versprach mir Spannung, Mystik und der Kampf um eine junge Liebe.
Die Aufmachung des dunkelblauen Covers mit der Abbildung eines Rockkonzertes im Hintergrund und einer Lady mit Schwert lässig über die Schulter gelegt, im Vordergrund, sagten mir dann, dass muss ich lesen.

Und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Rudger der Vampir, der eine menschliche Frau liebt, ist in meiner Vorstellung ein Adonis von Mann. Er liebt seine Leyla mit einer so innigen Verbundenheit, dass es regelrecht plastisch aus den Seiten steigt. Denn noch betont Rudger das er alles anderes als ungefährlich ist, und sich teils extrem beherrschen muss um Leyla nicht auch zu einem Vampir zu machen.
Gänsehaut wird gratis mitgeliefert.
Die Szenen in denen es um die Beziehung zwischen den beiden geht sind so was von wundervoll gezeichnet, das ich einhalten musste im Lesen um diese zu verarbeiten. Eine tolle Leistung der Autorin.
Die weitere Handlung der Geschichte ist von prickelnder Spannung umrahmt, die es mir fast unmöglich machte das Buch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre zog mich 100% in den Bann der Geschichte, so sehr das ich traurig war als ich die letzte Seite umschlug. Auch wenn das Ende einfach herrlich war. Und ich weiß das Teil drei im kommenden August auf den Markt kommt.

Die Protagonisten lernte ich immer besser kennen bis ich fast der Meinung war mit dabeigestanden zu sein, als die Geschichte lief.
Was mir besonders gefallen hat, die Autorin hat geschichtliche Begebenheiten bravourös mit eingebaut, egal ob es eine Szene aus dem alten Zarenreich in Russland war oder eine Szene aus dem zweiten Weltkrieg. Da Rudger als Vampir schon 500 Jahre alt ist hat das alles wunderbar zueinander gepasst.
Das es sich hier um den zweiten Teil einer Serien gehandelt hat war überhaupt nicht schlimm, was aus dem ersten Teil wichtig war, wurde kurz erwähnt und ich weiß jetzt schon das ich Teil eins garantiert lesen muss. Und Teil drei wird auch nicht lange warten müssen wenn er auf dem Markt ist. Dieses Buch war einwandfrei ein Highlight  im Jahre 2009 für mich!

Fazit: Eine vollkommen Runde Story mit sehr viel Spannung und auch viel fürs Herz. Von mir eine 200 prozentige Empfehlung.

Dieses Werk bekommt von mir 5 von 5 Sternen

[note1]


Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten