SF-Serien...

Begonnen von Hans, 13. Mai 2007, 14:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

So, diese vier DVDs sind jetzt auf meiner Wunschliste für den Geburtstag gewandert. ZUm 30er dürfen die Schwestern ruhig ein bisschen tiefer ins Börsel greifen.



Katrin

Hans

Zitat von: jaqui in 16. März 2009, 12:25:10
So, diese vier DVDs sind jetzt auf meiner Wunschliste für den Geburtstag gewandert. ZUm 30er dürfen die Schwestern ruhig ein bisschen tiefer ins Börsel greifen.

Ahh ja! - Gute Wahl.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Heute geht es endlich weiter mit Primeval, ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten, die zehn Folgen der dritten Staffel zu sehen.
Als kleinen Einstieg habe ich im Laufe der letzten zwei Wochen die ersten beiden Staffeln noch einmal angeschaut.

Verfolgt sonst noch jemand diese Serie?

Katrin

jaqui

Wie schon im BG-Thread erwähnt, habe ich Staffel 1 und 2 geschenkt bekommen, aber zudem auch noch die ersten drei Staffeln von Stargate  :dance:

Gestern habe ich mir also gleich die ersten fünf Folgen angesehen und ich musste feststellen, dass ich die alle nicht gesehen habe. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich die ersten vier Staffeln sicher gesehen habe, aber das war wohl ein Irrtum. Ich wusste zum Beispiel nicht, wie Teal´C zum Team kam oder warum Jackson wieder zurück ist.

Um ein Uhr bin ich dann ins Bett gefallen.  :-> aber ich freue mich aufs Weiterschauen, und die anderen Staffeln werden sicher auch bald in meinem Besitz sein.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

mal eben zu Primeval, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Da hab ich in der Zeitschrift "TV-Highlights" drüber gelesen. Und das gefiel mir nicht sonderlich, - deshalb hab ich beschlossen, dass ich die Serie nicht haben muss. Liegt nicht in meinem "Zielbereich".

Zitat von: jaqui in 20. April 2009, 10:32:27
Wie schon im BG-Thread erwähnt, habe ich Staffel 1 und 2 geschenkt bekommen, aber zudem auch noch die ersten drei Staffeln von Stargate  :dance:

Wow, dann bist Du ja jetzt erst mal ausreichend mit Serienstoff versorgt. Da könnte man ja fast neidisch werden... - aber was hat man davon? - Nichts, also lassen wir es.  Stattdessen wünsche ich viel Spass beim gucken.   :flirt:

Zitat von: jaquiGestern habe ich mir also gleich die ersten fünf Folgen angesehen und ich musste feststellen, dass ich die alle nicht gesehen habe. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich die ersten vier Staffeln sicher gesehen habe, aber das war wohl ein Irrtum. Ich wusste zum Beispiel nicht, wie Teal´C zum Team kam oder warum Jackson wieder zurück ist.
Nun, dann sind diese Wissenslücken ja jetzt behoben.  :flirt: - Ich fand das recht interessant, wie Teal'c dazu kam. 

Zitat von: jaquiund die anderen Staffeln werden sicher auch bald in meinem Besitz sein.
Früher oder später krieg ich die auch noch... :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 20. April 2009, 19:30:35
mal eben zu Primeval, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Da hab ich in der Zeitschrift "TV-Highlights" drüber gelesen. Und das gefiel mir nicht sonderlich, - deshalb hab ich beschlossen, dass ich die Serie nicht haben muss. Liegt nicht in meinem "Zielbereich".

Die Serie ist nicht jedermanns Sache. Die gestrige Folge fand ich auch eher schwach. Mir gefällt sie noch immer und es sind ja nur mehr drei bis zum Staffelende, ob es weitere Staffeln geben wird, weiß ich noch gar nicht.


Zitat von: Hans in 20. April 2009, 19:30:35
Wow, dann bist Du ja jetzt erst mal ausreichend mit Serienstoff versorgt. Da könnte man ja fast neidisch werden... - aber was hat man davon? - Nichts, also lassen wir es.  Stattdessen wünsche ich viel Spass beim gucken.   :flirt:

Danke, das habe ich ganz sicher. :->
Ich habe mir den Pilotfilm gestern übrigens auch schon gekauft und den Anfang gesehen. Bisher bin ich begeistet, aber ich denke das Beste kommt noch.

Von Stargate habe ich die ersten Folgen der ersten Staffel jetzt doppelt gesehen, mein Freund will die nämlich auch schauen, also musste ich die noch mal einlegen. In Zukunft werde ich mit ihm Stargate und ohne ihn BG schauen.  :->

Katrin

jaqui

Wieder was neues von der Stargate Front: Ich bin nun stolzer Besitzer aller zehn Staffeln  :->

Mein Freund und ich waren letztens beim Saturn einkaufen und haben beschlossen, dass wir uns jetzt die restlichen sieben Staffeln kaufen, dann können wir alle in Ruhe anschauen.
Derzeit sind wir am Anfang der vierten Staffel angelangt.

BG schaue ich auch fleißig, komme aber leider nicht so häufig dazu, bin gerade am Ende der ersten Staffel angelangt.
Da ich aber, neugierig wie ich bin, den Beitrag bei wikipedia zur Serie gelesen habe, freue ich mich nun noch mehr auf die komplette Serie und was noch alles auf mich zukommt  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 28. Mai 2009, 16:01:52
Wieder was neues von der Stargate Front: Ich bin nun stolzer Besitzer aller zehn Staffeln  :->
Cool!

Zitat von: jaquiMein Freund und ich waren letztens beim Saturn einkaufen und haben beschlossen, dass wir uns jetzt die restlichen sieben Staffeln kaufen,
:umfall: :umfall: :umfall: - Ihr seid ja wahnsinnig!

Zitat von: jaquiBG schaue ich auch fleißig, komme aber leider nicht so häufig dazu, bin gerade am Ende der ersten Staffel angelangt.
Ah, dann hast Du ja jetzt das Drama von der Galactica-Sharon gesehen, als sie erkennen musste, ein Zylon zu sein... - Ich fand die Szene auf dem Basis-Schiff genial, als sie sich auf einmal einem dutzend Ebenbildern gegenüber sah.

Zitat von: jaquiDa ich aber, neugierig wie ich bin, den Beitrag bei wikipedia zur Serie gelesen habe, freue ich mich nun noch mehr auf die komplette Serie und was noch alles auf mich zukommt  :->
Nun ja, da kommt noch eine Menge auf Dich zu.  :zwinker: Aber ich fand es einfach nur Sch... - ...ade, das da gespoilert wurde, wer die vier Zylonen sind, die in der dritten Staffel enttarnt werden. - Das passiert nach meinen neusten Informationen übrigens erst in der letzten Folge, die erst in drei Wochen im Free-TV läuft.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 28. Mai 2009, 18:59:54
Zitat von: jaquiMein Freund und ich waren letztens beim Saturn einkaufen und haben beschlossen, dass wir uns jetzt die restlichen sieben Staffeln kaufen,
:umfall: :umfall: :umfall: - Ihr seid ja wahnsinnig!

So kann man es auch ausdrücken.


Zitat von: Hans in 28. Mai 2009, 18:59:54
Zitat von: jaquiBG schaue ich auch fleißig, komme aber leider nicht so häufig dazu, bin gerade am Ende der ersten Staffel angelangt.
Ah, dann hast Du ja jetzt das Drama von der Galactica-Sharon gesehen, als sie erkennen musste, ein Zylon zu sein... - Ich fand die Szene auf dem Basis-Schiff genial, als sie sich auf einmal einem dutzend Ebenbildern gegenüber sah.

Ja, die Serie war wirklich cool, und ich freue mich auf weitere  :->

Auf wikipedia verraten sie wirklich sehr viel, aber was solls, mir persönlich ist es egal ob ich weiß worum es geht oder nicht. Ganz anders als bei Büchern, wo ich das gar nicht mag, wenn ich die Handlung bereits kenne.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 29. Mai 2009, 08:54:34
Auf wikipedia verraten sie wirklich sehr viel, aber was solls, mir persönlich ist es egal ob ich weiß worum es geht oder nicht. Ganz anders als bei Büchern, wo ich das gar nicht mag, wenn ich die Handlung bereits kenne.

als die erste Staffel im deutschen Free-TV lief, hab ich auch sehr viele Spoiler, sowohl zur ersten, als auch zur zweiten Staffel gelesen, aber irgendwie fand ich das dann doch doof, weil es einfach die Spannung aus der Serie nimmt. Deshalb halte ich mich seid dem Staffel von Spoilern fern. - Und mag es auch nicht, wenn man mir  welche unterjubelt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Katrin,

und? - Hast du Dir heute "Stargate - The Ark of Truth" angesehen??  :flirt:

Falls nicht, ich auch nicht.  :-> Ich will erst mal die 10. Staffel komplett sehen, die ab morgen (10.6.09) freundlicherweise immer Donnerstags auf Tele 5 kommt.

Ich hab bei der Erstausstrahlung der Staffel zuviele Folgen verpasst, so dass ich dann zwar irgendwann mal die letzte Folge von Staffel 10 gesehen habe, der Handlung inhaltlich aber nicht mehr ganz folgen konnte. Deshalb, und weil ich diese übertriebenen Zeitdehnungen nicht mag, war davon nicht sonderlich begeistert.
Aber egal, bis die Folge auf Tele 5 kommt werden schätzungsweise 10 Wochen vergehen, und wenn ich bis dahin nix verpasse, wird zumindest der Inhalt etwas klarer werden.  :-)

Neugierige Grüsse, :winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Nein, habe ich nicht, aber ich habe die DVD zu Hause und die schon gesehen  :->

Ich habe mich auch nicht ganz ausgekannt und werde mir daher den Film nach den zehn Staffeln noch mal ansehen. Mittlerweile haben mein Freund und ich fast schon die ersten fünf geschafft.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 15. Juni 2009, 19:00:08
Nein, habe ich nicht, aber ich habe die DVD zu Hause und die schon gesehen  :->
ahh ja.

Zitat von: jaquiIch habe mich auch nicht ganz ausgekannt und werde mir daher den Film nach den zehn Staffeln noch mal ansehen.
Gute Entscheidung.

Zitat von: jaquiMittlerweile haben mein Freund und ich fast schon die ersten fünf geschafft.
Dann seid Ihr ja bald besser im Bilde als ich. Ich gucke zur Zeit die Widerholungen im Vorabend-Programm von Tele 5, da sind sie jetzt bei Staffel 8, - davon kam heute die dritte Folge. Ausserdem leiste ich es mir, im Nachtprogramm von RTL 2 die Wiederholungen zu gucken; da sind sie gerade bei Staffel 3, heute kommt die 9. Folge.

--- Anderes Thema: ----
Hast Du eigentlich eine Programmzeitschrift? - Laut meiner wird bei RTL-2 ab nächster Woche SG Atlantis ab Folge 21 wiederholt. Das finde ich ziemlich  :doof: und zum  :ausrast:  :schrei:
Sie zeigen zwar zwei Folgen am Stück, aber warum fangen die mit Wiederholungen sooo weit vorne, bzw. mit dem Ende von Staffel 1 an?  :kopfkratz:  Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

ich wollte dich gerade fragen ob du weißt welche Folgen ab nächster Woche auf RTL2 laufen.  :-> Habe mir gestern "Stargate Continuum" angeschaut und da wurde nur gesagt, dass ab nächster Woche "neue Folgen" laufen werden. Da wurde ich etwas misstrauisch.

Das habe ich auch noch nie verstanden warum sie nicht gleich vorne anfangen, ziemlich doof  :doof:

Aber ich habe mich letztens auch bei Charmed geärgert, die spielen sie jetzt täglich auf ORF1 und haben angekündigt, dass sie von vorne anfangen und dann starten sie mit Staffel 2  :doof:

Die Programmmacher spinnen eben.

Katrin

Hans

Hi Jaqui,  :->

Zitat von: jaqui in 18. Juni 2009, 10:39:54
ich wollte dich gerade fragen ob du weißt welche Folgen ab nächster Woche auf RTL2 laufen.  :->
na das hat sich dann ja jetzt erledigt.  :zwinker:

Zitat von: jaquiHabe mir gestern "Stargate Continuum" angeschaut
Und? - Wie fandest Du den?
In einem anderen Forum hat mal jemand behauptet, das man sich den Film hätte schenken können, weil die noch offenen Handlungsbögen aus Staffel 10 in "The Ark of Truth" beendet wurden. (Quelle, (zitiert werde ich dort)) Aber da ich den Film nicht geguckt habe, kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

Zitat von: jaquiDas habe ich auch noch nie verstanden warum sie nicht gleich vorne anfangen, ziemlich doof  :doof:
Sag ich doch.  :->

Zitat von: jaquiAber ich habe mich letztens auch bei Charmed geärgert, die spielen sie jetzt täglich auf ORF1 und haben angekündigt, dass sie von vorne anfangen und dann starten sie mit Staffel 2  :doof:
Dem hab ich nichts hinzu zu fügen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten