Lesenacht 15.07.2017

Begonnen von Inge78, 15. Juli 2017, 18:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Ich starte dann einfach mal
Mein Patenkind war eben da, Mattis, 2 1/2 Jahre , so ein süßes Alter
Im Dezember wird er großer Bruder

Nun werde ich mir gleich gebratene Nudeln mit viel Gemüse, Sojasauce und Chilli machen und dann wird gelesen

Ich bin gerade in Askir
Band 4

[isbn]349226820X[/isbn]

Richtg tolle Abenteuer Fantasy mit wunderbaren Humor
Ich habe die ersten 3 Bände wirklich sehr gerne gelesen und auch Band 4 macht Spaß und liest sich rutschig weg

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo Inge,

heute ist ja schon Samstag  :hau:. Ich hoffe, Du bekommst überhaupt noch mit, dass ich hier bin?!

Ich war länger als üblich am Hundeplatz. Hab noch diverse Beratungen gemacht und war anschließend noch eine Extrarunde mit den Hunden unterwegs um Padges Verdauung im Gange zu halten. Und dann war Kochen angesagt. Und bei mir im Garten das Gemüse und die Erdbeeren gießen. Danach war ich drei Häuser weiter zum Katzen füttern und dort den Garten gießen. So bin ich gerade erst an den Rechner gekommen. Werd mir jetzt mal ein Gläschen französischen Roten besorgen und mein Buch dazu holen. Ich les immer noch in dem neuesten Deborah Crombie.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hallo Christiane

Dann hast Du Dir jetzt Lesezeit und Wein verdient

Ich habe tatsächlich so viel gelesen dass ich bei meinem Buch bei ca. 80 % bin
Ich schätze das lese ich heute noch zu Ende
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Du scheinst ja richtig begeistert von Deinem Buch. Falls ich mal irgendwann wieder auf den Fantasytrip kommen sollte guck ich vielleicht mal rein. Allerdings hab ich schon lang nichts Neues aus der Ecke mehr gefunden, das mir gefällt. Irgendwie hab ich immer das Gefühl es ist nur ein Neuaufguss von Altbekanntem und bin da schnell gelangweilt  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich bin immer noch totaler Fantasy Fan und finde immer wieder noch Bücher die mich begeistern
Askir ist ja auch nicht mehr ganz frisch aber es ist schon irgendwie schade dass ich die Reihe nicht eher gelesen habe

Und ja, auch Herr Schwartz erfindet die Fantasy nicht neu aber er schreibt und beschreibt so toll
Und ist ist richtig Abenteuer, das hat mir lange gefehlt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hoff ja, dass ich irgendwann auch nochmal wieder den Dreh krieg. Aber derzeit bin ich mehr auf dem Krimitrip. Das kann man wohl nicht zwingen  :nixweiss1:. Aber schön, dass Du so einen Spaß hast mit Deinem Buch  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Der Inge Löhnig Krimi hat mir auch mal wieder Lust auf Krimi gemacht
Nach Askir werde ich erstmal Charlies neues Buch lesen und dann wird es wohl weiter gehen mit Krimis
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Dein Abendessen klingt (mal abgesehen vom Chili) ja richtig lecker. So was mach ich öfter mal mit Reis als 'Sättigungsgrundlage'.

Wir hatten heute Geschnetzeltes mit Sherryrahmsoße, Pellkartoffeln und Brokkoli - Wunschessen von meinem Sohn.

Ein neues Buch von Charlie? Da hab ich offensichtlich was verpasst ....  :rotwerd:. Muss gleich mal bei Amazon gucken. Wie heißt es denn?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Daniel fehlt dann das Fleisch
Deshalb mache ich sowas eher wenn ich alleine bin ... auch wenn sich Fleisch da gut integrieren lässt brauche ich das nicht unbedingt

Charlie schreibt als Charlotte Roth Bücher über die Zeit des 2. Weltkrieges
Das neue Buch heißt
Bis wieder ein neuer Tag erwacht

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich bin dann jetzt mal lesen  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hui, das klingt ja spannend! Sind die Charlotte Roth-Bücher als Serie zu lesen oder sind das alles einzelne Bücher?

Der Mangel an Fleisch würde hier beim Rest der Familie auch auf wenig Gegenliebe stoßen. Am ehesten ist dafür noch mein Sohn zu begeistern. Aber wenn Fleisch dabei ist so wie heute, dann sollte es nicht zu wenig sein - heute haben die Herren gemäkelt weil es für drei Leute nur gut 400g  Fleisch gab  :-). Und meine Tochter zählt eindeutig zu den 'fleischfressenden Pflanzen' - ein Essen ohne Fleisch ist keine vollständige Mahlzeit. Ein Essen ohne Gemüse ist völlig problemlos akzeptiert.  :->

Ja, ich guck auch mal ins Buch ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Bücher sind alles Einzelbände
Mein bisheriger Favorit war Als wir unsterblich waren

Und nicht ganz unvoreingenommene liebe ich Die Stadt der träumende Berge und Sie werden nicht vergessen
die Bücher durfte ich testlesen und bin seitdem unsterblich in die Personen verliebt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das kann ich gut verstehen - Testlesen beschert einem sicherlich eine ganz besondere Beziehung zu einem Buch.
Hmm, das klingt als wär meine Wunschliste gerade mal wieder länger geworden  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Huhu, ich sage auch kurz hallo! Lesen werde ich heute aber nichts mehr.
Ich war heute den ganzen Tag mit den Kollegen Kanufahren und bin jetzt soooo müde.
Und morgen machen wir einen Tagesausflug nach Salzburg. Ich bin schon so gespannt!
Ich war noch nie dort!

Bei uns gabs heute Würstchen und Brot zum Abendessen. Das ist genug Fleisch für den Herrn :)
Wenn ich alleine bin, mache ich mir auch mal eher einen Couscous-Salat oder ähnliches :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Hey Tara, das ist aber nett, dass Du vorbeischaust! Wo seid Ihr denn gepaddelt? Ich komm aus einer alten Paddlersippschaft und da bin ich immer neugierig.
In Salzburg war ich auch noch nie.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)