3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII

Begonnen von Inge78, 17. Januar 2019, 07:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bitte hier nur zum o.g. Abschnitt posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Echt? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->

Der 2. Teil ist mein Favorit.  :flirt:

nala11

ZitatJa, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende
Das hatte ich auch ... und war verwirrt, da ich ja erst 50% gelesen hatte ... das wäre auf jeden Fall ein Ende gewesen.



Aber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...








 
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Vanessa

Zitat von: Corinna Kastner in 23. Januar 2019, 18:27:58
Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Echt? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

DAS wäre aber mal ne Marktlücke.

Zitat von: Corinna Kastner in 23. Januar 2019, 18:27:58
Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->

Der 2. Teil ist mein Favorit.  :flirt:

Wieso gibt es hier keine Herzen?  :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: Muss dann eben so gehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Vanessa

Zitat von: nala11 in 23. Januar 2019, 21:02:34
ZitatJa, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende
Das hatte ich auch ... und war verwirrt, da ich ja erst 50% gelesen hatte ... das wäre auf jeden Fall ein Ende gewesen.

Aber auch als "Nicht-Happy End" irgendwie unbefriedigend. Da hätte ich mir dann schon gewünscht zu lesen, wie Anna wieder bei ihrer Familie Fuss fasst oder was die Polizei zum Aktenkoffer sagt, wie sie überhaupt wieder in der freien Welt ankommt. Irgendwie ist es ja schon ein wenig wie "Ich komme raus aus dem Knast!". Gut, waren jetzt keine Jahre, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es doch Probleme geben könnte, wenn man von jetzt auf gleich wieder sein eigener Herr ist. Abgesehen natürlich von den Ängsten, die Anna wohl trotz der Lebensversicherung im Aktenkoffer ausgestanden hätte. MIR wären die folgenden sechs Stunden sicherlich ziemlich aufregend vorgekommen.

Aber ja, diesen Twist fand ich beim ersten Lesen auch super spannend. Der "Häh?!" Effekt war jedenfalls da. Und das ich dann ja irgendwann gezwungen war, den zweiten Teil auch noch von hinten nach vorne zu lesen... DAS WAR GEMEIN!



Zitat von: nala11 in 23. Januar 2019, 21:02:34
Aber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...


Paolo ist ein oller Schmierlappen. Ich hab das ja jetzt wirklich zum sechsten Mal gelesen und ich werde es nicht müde, ihn wirklich abgrundtief zu verabscheuen. Einfach für das, was er für mich darstellt. So ein Bübchen eben. Irgendwie hat er immer was vom trotzigen Kind, das gegen den Papa rebelliert.
Andererseits muss ich ihn schon ein wenig ... weiß nicht ob "bewundern" das rechte Wort ist? ... aber er versucht jedenfalls das Beste aus der Situation zu machen. Er könnte es sicherlich auch auf die harte Tour machen und Anna einfach in einem weg einschüchtern. Selbst wenn er nicht diese dunkle Aura hat (hat er für mich einfach nicht) wie Lorenzo sie im ersten Teil an den Tag legt. Alleine durch seine Familie und seine Art sollte ihm das liegen. Das er sich überhaupt die Mühe macht, es mit Zuckerbrot zu versuchen, finde ich schon bemerkenswert. Und letzten Endes gibt er ja auch Anna gegenüber ganz offen zu, dass er im Prinzip einfach nur darauf wartet, dass sie so sehr abstumpft, das sie sich einfach fügt wie es Marie getan hat. Und auf seine Art hat er ja nicht mal unrecht, wenn er meint, dass sie es im Grunde gar nicht so schlecht getroffen hat. Es hätte für sie tatsächlich sehr viel anders ausgehen können ( abgeschoben in irgendeinen Puff / nach Italien entführt und dort irgendwie in die Dienste der Mafia gestellt... mir würden da noch einige Dinge einfallen, die weit weg sind von Ehefrau des Sohn des Minipaten werden.)

Überhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.
Was ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Übrigens finde ich es absolut bewunderswert, wie Anna sich verhält. So ruhig, trotz allem was sie so zu ertragen hat. Und ganz ehrlich - Sex mit Paolo ist schon ne krasse Geschichte. Das sie da nicht völlig austickt sondern gefasst bleibt rechne ich ihr jedes Mal hoch an. (Und danke dir, liebe Corinna, das ich es nicht bis ins kleinste Detail miterleben muss.)
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatEcht? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

Irgendwie war es ja schon ein kleines "Happy End", immerhin ist Anna frei

ZitatAber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...

Ich denke, dass liegt auch an der Scharade gegenüber der Familie. Paolo glaubt, dass Anna sich mit der Situation arangiert und will wahrscheinlich wirklich nur Zeit schinden damit sie sich scnell eingewöhnt und "ruhig" ist

ZitatÜbrigens finde ich es absolut bewunderswert, wie Anna sich verhält. So ruhig, trotz allem was sie so zu ertragen hat. Und ganz ehrlich - Sex mit Paolo ist schon ne krasse Geschichte. Das sie da nicht völlig austickt sondern gefasst bleibt rechne ich ihr jedes Mal hoch an. (Und danke dir, liebe Corinna, das ich es nicht bis ins kleinste Detail miterleben muss.)

Im Grunde Vergewaltigung in der Ehe. Auch wenn sie sich fügt und Paolo wahrscheinlich nicht gewaltätig ist. Aber schon eine heftige Nummer. Ist für Paolo halt praktisch, eine Frau die ihm willig sein muss und bei der seine Pflicht erfüllen kann und kleine bambini zeugen kann. Dann führt er die Familientradition weiter und Anna ist beschäftigt und gebunden.

ZitatÜberhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.

und dann sitzen die Haare auch noch immer perfekt  :-)

ZitatWas ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Du bist also ein Mr.Grey Banause  :gr: :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 07:02:46

ZitatÜberhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.

und dann sitzen die Haare auch noch immer perfekt  :-)

:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 06:46:50
ZitatWas ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Du bist also ein Mr.Grey Banause  :gr: :wieher:

Ironischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Lorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus

ZitatIronischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.

:wieher:
Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 10:55:39
Zitat:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Lorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus

Bei Pomade bin ich schneller weg als irgendwer bis 3 zählen kann. Das geht absolut nicht. Nicht mal bei Lorenzo. Und Goldketten. Goldketten sind sooooo assig. Die verachtet mein Lorenzo auch.

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 10:55:39
ZitatIronischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.

:wieher:
Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->

Dann muss Mr. Grey mir auch nen Sack über'n Kopp ziehen. Wenn es nicht mein Mund ist, der was sagt, dann ist ganz sicher meine Mimik!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

nala11

ZitatAndererseits muss ich ihn schon ein wenig ... weiß nicht ob "bewundern" das rechte Wort ist? ... aber er versucht jedenfalls das Beste aus der Situation zu machen. Er könnte es sicherlich auch auf die harte Tour machen und Anna einfach in einem weg einschüchtern. Selbst wenn er nicht diese dunkle Aura hat (hat er für mich einfach nicht) wie Lorenzo sie im ersten Teil an den Tag legt. Alleine durch seine Familie und seine Art sollte ihm das liegen. Das er sich überhaupt die Mühe macht, es mit Zuckerbrot zu versuchen, finde ich schon bemerkenswert. Und letzten Endes gibt er ja auch Anna gegenüber ganz offen zu, dass er im Prinzip einfach nur darauf wartet, dass sie so sehr abstumpft, das sie sich einfach fügt wie es Marie getan hat. Und auf seine Art hat er ja nicht mal unrecht, wenn er meint, dass sie es im Grunde gar nicht so schlecht getroffen hat. Es hätte für sie tatsächlich sehr viel anders ausgehen können ( abgeschoben in irgendeinen Puff / nach Italien entführt und dort irgendwie in die Dienste der Mafia gestellt... mir würden da noch einige Dinge einfallen, die weit weg sind von Ehefrau des Sohn des Minipaten werden.) 
Das stimmt. das zeigt, dass er doch eher Bubi, statt ernstzunehmender Nachfolge-Pate ist.
Er wünscht sich scheinbar ein gewisses Maß an Harmonie...

Zitat
Im Grunde Vergewaltigung in der Ehe. Auch wenn sie sich fügt und Paolo wahrscheinlich nicht gewaltätig ist. Aber schon eine heftige Nummer. Ist für Paolo halt praktisch, eine Frau die ihm willig sein muss und bei der seine Pflicht erfüllen kann und kleine bambini zeugen kann. Dann führt er die Familientradition weiter und Anna ist beschäftigt und gebunden
Für mich ist es das auf jeden Fall!
Sie wehrt sich zwar nicht körperlich und verbal, aber selbst Paolo muss klar sein, dass sie das nicht will.
Meinst du wirklich, dass Paolo so weit gedacht hat - Bambini zeugen, dann ist sie beschäftigt?
Sorry, so weitgehende Gedanken spreche ich ihm ab ...
Marie denkt so, vielleicht auch Vittorio, aber in meinen Augen nicht Paolo.

ZitatZitat von: Inge78 am Heute um 10:55:39

    Zitat

        Ironischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.


     :wieher:
    Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
    Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->
Das ist eine super Idee!!
Das wird noch viel besser als unsere Twilight-Dates!

ZitatLorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus 
Also, ich habe in Bezug auf Lorenzo NIE an Pomade gedacht!
Wie kommst du denn auf so ein schiefes Brett?
Weil er Italiener ist?
... Andrea, wir müssen über dein Verhältnis zu Vorurteilen reden ....
(Samstag, bei 'nem Whisky)
Zitat. Das geht absolut nicht. Nicht mal bei Lorenzo. Und Goldketten. Goldketten sind sooooo assig. Die verachtet mein Lorenzo auch.
Meiner auch!!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

ZitatDann muss Mr. Grey mir auch nen Sack über'n Kopp ziehen. Wenn es nicht mein Mund ist, der was sagt, dann ist ganz sicher meine Mimik!

Du brauchst keine Mittelfinger, Du kannst das mit den Augen

:ballern:

ZitatMeinst du wirklich, dass Paolo so weit gedacht hat - Bambini zeugen, dann ist sie beschäftigt?
Sorry, so weitgehende Gedanken spreche ich ihm ab ...
Marie denkt so, vielleicht auch Vittorio, aber in meinen Augen nicht Paolo.

ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ...

ZitatAlso, ich habe in Bezug auf Lorenzo NIE an Pomade gedacht!
Wie kommst du denn auf so ein schiefes Brett?
Weil er Italiener ist?
... Andrea, wir müssen über dein Verhältnis zu Vorurteilen reden ....
(Samstag, bei 'nem Whisky)

Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat. ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ... 

Ich halte ihn nicht für dumm... aber ich glaube, dass er nicht unbedingt an die Thronfolge denkt ..

Zitat.Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig 
Ookaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Vanessa

Zitat von: nala11 in 24. Januar 2019, 14:50:08
Zitat. ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ... 

Ich halte ihn nicht für dumm... aber ich glaube, dass er nicht unbedingt an die Thronfolge denkt ..

Ich denke sogar, dass Paolo durchaus ein schlaues Kerlchen ist. Nur setzt er eben andere Prioritäten und hat andere Standarts. Ich glaube, die gesellschaftlichen Ideen sind ihm relativ egal und auch die familiären Angelegenheiten kommen bei ihm eher an zweiter Stelle. Paolo hat eine Mission: Lorenzo ärgern und loswerden. Und auch wenn Lorenzo ein ziemlich guter Pokerspieler ist - ich glaube Paolo kann ihn schon einigermaßen gut durchschauen oder zumindest einschätzen, sonst wären ihm seine zwei beinahe Anschläge niemals so "gut" gelungen. Das was Paolo so tut, tut er in erster Linie für sich und seine eigenen Ziele - und dann erst zum Gefallen seiner Familie. Der Rest seiner Mitmenschen ist ihm solange egal, wie er sie nicht braucht, manipulieren oder mit ihnen agieren muss.

Zitat von: nala11 in 24. Januar 2019, 14:50:08
Zitat.Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig 
Ookaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...

Und sie machen ganz hervorragendes Tiramisu und Pizza. Vermutlich auch Pasta, aber ich brauch nur Tiramisu und Pizza.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatOokaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...

Das ist die Mafia ja auch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf