Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

epidemiologische - Sichtweise


Zitat von: Xandi in 03. November 2011, 20:45:04
Komisch, ich dachte ja ein Sperling an sich ist schon ein Vogel.
Ist er im Prinzip ja auch. Da ich kein Biologe bin, und speziell kein Zoologe oder besser Ornitologe sind Sperlinge für mich sowieso alles Spatzen, obwohl es streng genommen nur eine Art gibt, die so genannt wird, nämlich den Haussperrling.
Ansonsten ist es halt wie Carola schon sagt: Es gibt da halt viele Arten. Wenn wir von Katzen reden, denken die meisten ja auch erst an Hauskatzen, die es in vielen Varianten gibt, obwohl die grösseren Vertreter der Art, Luchs, Puma, Panther, Tiger, Löwe, etc. auch alles Katzen sind.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Sicht-Behinderung

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Behinderungs-grad
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Carolaja 70 % 

Kann ich nicht "Toppen" habe nur 50%, :-) befristet - und gebe ich gerne 2014 wieder zurück.   :zwinker:

Skala - Anzeige
Liebe Grüße Annette

uschi

Na, an euch beide habe ich da nicht unbedingt gedacht.  :->

Anzeige-Tafel
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Tafel - Trauben

die darf ich nicht mehr essen   wie gemein  :heul:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Trauben - Gelee   
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Rezept - Sammlung

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Sammel - Leidenschaft
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Schaft - Stiefel
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Stiefel - Knecht
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.


Knecht - Ruprecht  :nikolaus:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Prechten - Umzug
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!