TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 02. Januar 2019, 12:14:13
Wir gucken jetzt mittlerweile Suits. Die Dialoge darin finde ich auch ganz herrlich! Sogar mein Mann guckt das gerne.

Von Gilmore Girls habe ich nur noch gut 5 Folgen zu gucken, dann ist es aus  :heul:

Ich bin durch mit Gilmore Girls, leider  :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich war heute Abend irgendwie zu müde zum lesen und habe Serie geschaut. Ich habe mit "The magicians" angefangen und es gefällt mir ganz gut

ZitatDie Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman The Magicians des US-amerikanischen Autors Lev Grossman. Hauptfigur ist Quentin Coldwater, welcher am Brakebills College for Magical Pedagogy ein Studium der Magie beginnt. Dort muss er feststellen, dass die magische Welt aus seinen Lieblingskinderbüchern tatsächlich existiert und eine Gefahr für die Menschheit darstellt.

Ein bisschen wie erwachsenes Harry Potter, die Protas sind so ca. 20 und es ist auch durchaus düster
Mal schauen wie sich das entwickelt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich habe mich nun dazu entschlossen Netflix zu abonieren. Eigentlich nur weil ich endlich Staffel drei von The last Kingdom sehen wollte  :wuschig:
Jetzt möchte ich natürlich noch anderes sehen, könnt ihr mir etwas empfehlen? Alles was ich bisher angeklickt habe fanden mein Mann und ich irgendwie doof  :nixweiss1:

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Steffi

Puh... Netflix... ich liebe "Stranger Things" und "The Crown", fand "The Sinner" (kenne aber nur die 1. Staffel) sehr gut und "The Killing".
Gut gefallen hat mir auch "Dark" und die Mini-Serie "Alias Grace" (nach Margaret Atwood). Ich glaube "Call the Midwife" läuft auch noch bei Netflix. Ist eine tolle BBC Serie, die leider anscheinend nach Staffel 5 nicht weiter synchronisiert wird. GRMPF!

Nicht warm wurde ich mit "Orange is the new black" und habe es nach ein paar Folgen aufgegeben.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Zitat von: Tara in 05. Januar 2019, 19:48:08
Welche Serien fandet ihr denn doof?

Ich habe es schon mit Versaille versucht und die Kathedrale des Meeres. Bei die Kathedrale habe ich nach 2 Folgen aufgegeben. Ist mir zu langweilig und Versaille fand ich auch furchtbar. Marco Polo habe ich jetzt angefangen, bin mir aber noch nicht sicher.

Mein Mann schaut ja lieber Western oder Horrorfilme, aber da scheint es wohl nicht so viel zu geben.

Zitat von: Steffi in 05. Januar 2019, 21:40:15
Puh... Netflix... ich liebe "Stranger Things" und "The Crown", fand "The Sinner" (kenne aber nur die 1. Staffel) sehr gut und "The Killing".
Gut gefallen hat mir auch "Dark" und die Mini-Serie "Alias Grace" (nach Margaret Atwood). Ich glaube "Call the Midwife" läuft auch noch bei Netflix. Ist eine tolle BBC Serie, die leider anscheinend nach Staffel 5 nicht weiter synchronisiert wird. GRMPF!

Nicht warm wurde ich mit "Orange is the new black" und habe es nach ein paar Folgen aufgegeben.

Die Serien sagen mir, bis auf The Crown" alle nichts, werde ich mir aber mal raussuchen. Danke für den Tipp

Steffi

Versailles und Marco Polo kenne ich nicht. Versailles ist aber auch, wenn ich es irgendwo mal richtig gelesen habe, ziemlich viel Sexgedöns, oder? Mich würden ehrlich gesagt aber auch beide Serien vom Thema her nicht interessieren. Bei "Kathedrale des Meeres" hat mich schon das Buch nicht angesprochen.

Die Serien, die ich dir genannt habe, sind auch queerbeet. Krimi/Thriller, Fantasy, etc.  Bei "Stranger Things" muss man sich erst drauf einlassen, aber dann ist es großartig. Voll cooles 80er Feeling und die Kinderdarsteller sind einfach so großartig. Und die Vorspann Musik ist geil!  :->

"Dark" ist die erste deutsche Netflix-Serie, die für mich aber fast das Niveau einer amerikanischen Serie hat. Sehr verzwickt (mit Zeitreisen, etc.) und vielleicht manchmal etwas zu viel dramatisierender Musikuntermalung. Aber schon spannend.

Falls Du "Outlander" noch nicht kennst, zumindest die ersten zwei Staffeln laufen glaube ich auch auf Netflix.

Das Schöne ist ja, dass eigentlich immer wieder was Neues dazu kommt und bei Netflix viel ausprobiert wird. Wenn es halt gar nicht ankommt, stampft man ne Serie eben nach einer Staffel wieder ein.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo

Bei mir ist es genau umgekehrt (wie sollte es anders sein  :rollen:)
Ich bin mit "Stranger Things" nicht warm geworden und hab mitten in der 1.Staffel aufgehört.
Dafür bin ich, zwar mit Unterbrechung, bis zum Schluß bei "Orange is the new black" dran geblieben.

Als Star Trek Fan kann ich "Star Trek Discovery" empfehlen. Da kommt jetzt bald die zweite Staffel.  :ausrast:
Hauptdarstellerin ist die Sasha von Walking Dead.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Hm. The Crown ist auf jeden Fall Hammer.
Ein bisschen Horror oder gruseln wäre vielleicht Die Einkreisung. Das war nicht schlecht.
Auf meiner Guckliste für die Zukunft steht auch noch:
House of Cards
Narcos
Pretty little lies
Breaking bad
und Aufräumen mit Marie Kondo  :->

und bei den Filmen habe ich gerade den Breakfast Club entdeckt  :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

House of Cards war gut... die vorletzte Staffel war allerdings schon deutlich schwächer und jetzt die letzte ohne Kevin Spacey war echt richtig bescheuert. Ich hab es nur geguckt, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht und dachte am Ende nur noch...aha und das war es jetzt?

"Die Einkreisung" habe ich mal angefangen, aber dann nicht weiterverfolgt. Weiß auch nicht so recht wieso. Dakota Fanning fand ich toll, aber die Story war irgendwie so lahmarschig.

Gruseln... ich möchte noch "American Horror Story" schauen. Die ist allerdings ab 18 und vermutlich ziemlich heftig.

"Breaking Bad" habe ich damals zwei Staffeln geschaut. Ich hab den Hype nicht verstanden. Ich finde die Serie braucht unfassbar lange um aus dem Quark zu kommen. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal, aber vermutlich gibt es vorher tausend andere Sachen, die ich schauen möchte.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Davon mal ab... eigentlich warte ich ohnehin nur auf die letzte Staffel Game of Thrones.  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ich will ein Daenerys/Jon Snow Happy End, aber ich krieg dat bestimmt nicht. BUUUHUUUU!

Und wehe der Zwerg stirbt...  :meckern:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

ZitatGruseln... ich möchte noch "American Horror Story" schauen. Die ist allerdings ab 18 und vermutlich ziemlich heftig.

Jede Staffel "American Horror Story" ist anders, die 1.Staffel war super, die 2. war "zu viel gewollt", die 3.Staffel war OK , in der 4.Staffel hängen wir

Zitat von: Steffi in 07. Januar 2019, 21:59:28
Davon mal ab... eigentlich warte ich ohnehin nur auf die letzte Staffel Game of Thrones.  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ich will ein Daenerys/Jon Snow Happy End, aber ich krieg dat bestimmt nicht. BUUUHUUUU!

Und wehe der Zwerg stirbt...  :meckern:

Ich will kein Daenerys/Jon Snow Happy End , ich will nur ein John Snow Happy End
Und bei Tyrion bin ich ganz bei Dir
Aber ich will eh das Ende so viel lieber lesen, mit all seinen komplexen Strängen, als es zu sehen  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Tara in 06. Januar 2019, 21:35:13
Ein bisschen Horror oder gruseln wäre vielleicht Die Einkreisung. Das war nicht schlecht.

Die Serie habe ich am Wochenende gesehen, ich fand sie gut. Sowas in der Richtung möchte ich weiter sehen   :funkey:

Zitat von: Steffi in 07. Januar 2019, 21:59:28
Davon mal ab... eigentlich warte ich ohnehin nur auf die letzte Staffel Game of Thrones.  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ich will ein Daenerys/Jon Snow Happy End, aber ich krieg dat bestimmt nicht. BUUUHUUUU!

Und wehe der Zwerg stirbt...  :meckern:

Da bin ich ganz bei dir  :applaus1: aber ob ich bis Sendebeginn Netflix noch habe, wage ich zu bezweifeln und kommt das nicht sowieso auf Sky?




Tara

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2019, 06:38:44

Zitat von: Steffi in 07. Januar 2019, 21:59:28
Davon mal ab... eigentlich warte ich ohnehin nur auf die letzte Staffel Game of Thrones.  :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Ich will ein Daenerys/Jon Snow Happy End, aber ich krieg dat bestimmt nicht. BUUUHUUUU!

Und wehe der Zwerg stirbt...  :meckern:

Ich will kein Daenerys/Jon Snow Happy End , ich will nur ein John Snow Happy End
Und bei Tyrion bin ich ganz bei Dir
Aber ich will eh das Ende so viel lieber lesen, mit all seinen komplexen Strängen, als es zu sehen  :meckern:

Ha, ja da bin ich ja auch gespannt, wie das weitergeht und auch wie das Buch weitergeht!
Ich hab für mich schon so eine Theorie entwickelt, wie es ausgehen könnte, eine Mischung aus den Buchhandlungssträngen und der Fernsehserie.... ich bin sehr gespannt ob da was dran sein könnte....
Aktuell gibt es ja diese neue Mini-Vorschau auf 2019 von HBO, hach Gänsehautfeeling  :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde