Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Bei uns gibt es große und endlich mal gute Nachrichten von der Vierbeinerfraktion:

Heute ist ein kleines Hundemädchen bei uns eingezogen. Die Mama ist ein English Setter, die den Ansprüchen ihres Jägerbesitzers nicht genügte. So ließ er sie im Zwinger fast verhungern, ehe eine Tierschützerin sie da raus holte. Es stellte sich dann raus, dass die Hündin schon tragend war und bald gab es 4 kleine Welpen. Der Papa ist unbekannt, aber im Moment sieht unsere Kleine sehr setterig aus  :->. Geboren wurde sie am 15. Mai und ist sehr lebhaft und kein bisschen ängstlich. Sie läuft hier rum als wär sie schon lang da, schläft entspannt, lässt sich ihr Futter schmecken....

Wollt Ihr sie mal sehen??

































Na, dann muss ich wohl mal sehen, ob ich schon ein paar Fotos hab ;-)...  Ist nicht so einfach, denn außer beim Schlafen ist Stillhalten definitiv nicht ihre Kernkompetenz  :lol:














Die Fotos sind direkt nach dem Heimkommen enstanden. Da liegt die Trennung von Mama und Geschwistern, von der bisherigen zweibeinigen Familie hinter ihr. Und dazu eine Autofahrt von ca. 3/4 Stunde. Und das Ankommen im neuen Heim, wo eine große schwarze Lockendame wohnt.

Kurz stillhalten fürs Foto



Noch ein bisschen schüchterlich.



Erstmal muss man sich umgucken...



Unsere zwei Mädels :-))




Aber allzu schüchtern bleibt die Lütte nicht lang  :frech:
Gleich mal Kabas Schilkröte gemopst...



Mikas eigenes Spielzeug: nein, das geb ich nicht her!



Kaba hat das Spielzeug, Mika möchte es haben - spielst Du mit mir?



Anspielen und sehen was geht...



Naaaaaaa, was sagt Ihr??? - Ich bin sooooo happy!!!!

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die kleine Mika ist ja Zucker. Ich wünsche euch viel Vergnügen mit ihr. Um Erziehung und Auslastung mache ich mir gar keine Gedanken bei euch. Schick gerne Updates und Fotos.
Was sagt Kaba?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Kaba ist ja tolerant gegenüber fast jedem Hundebesuch bei uns. Von daher gibt es da kein Problem. Sie versucht auch schon, mit Mika zu spielen. Aber Kaba spielt gern mal recht rüpelig, so mit anrempeln, stupsen,... und das ist für die Kleine noch zu arg. Dann schlägt sie schon mal einen Purzelbaum oder liegt an der Erde und wartet (ohne Panik!) ab, bis die Große sich wieder einkriegt. Das sieht dann so aus, als würde Kaba denken, dass Mika so ein Quietschtier ist und Kaba sucht noch den Quietschpunkt  :-).
Wenn Mika zu frech ist wird mal kurz gegrummelt. Da funktioniert die Kommunikation prima.
Ich denke, das wird ein gutes Gespann und die ruhige Pudeline sorgt dafür, dass das Setterteilchen nicht zu hibbelig wird  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

WOW Christiane, die ist ja zucker!!!  :schmacht:
ich wünsche eine schnelle Eingewöhnung und eine tolle Zeit mit ihr!

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Danke  :knuddel:. Ja, ich glaub mit Mika haben wir einen guten Fang gemacht  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Voll süß

Viel Spaß mit dem neuen Hündchen. Wobei ich denke, dass sie noch wächst. Sie hat ja hohe Beine.

Xandi

P.S.: Am 1.8. musste Ginger, die Hündin meiner Mama, über die Regenbogenbrücke gehen.
Für sie sicher eine Erleichterung, aber für meine Mama einer der schlimmsten Tage.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Oh je, Deine arme Mama - ich weiß wie schwer das ist. Um so schlimmer wenn man nur den einen Hund hat und das Haus dann tatsächlich so ganz leer ist und man vielleicht auch noch allein lebt...

Ja, unsere Kleine wird noch ein Stück wachsen. Vielleicht wird sie nicht ganz so groß wie Kaba, aber ich schätze, dass es irgendwas zwischen 50 und 60 cm wird.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Mein Tigger fängt grad an etwas grau am Schnäuzchen zu werden. Er ist erst 6. Macht mir schon ein wenig Angst, aber ich bin eh ein Weichei.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Oh Christiane, ist das eine Süße!  :umfall: Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Spaß mit ihr!
Rock the Night!

Bücherhexe

Hallo Zusammen!
Sicher werden einige jetzt "iiiih" sagen, wenn sie lesen, welche Haustiere wir haben: Farbratten.
Aber es sind ganz süße und liebe Jungs: Dobby, Loki, Liam, Luni und Frodo. Dobby ist der Opa und schon älter, die anderen sind vier Brüder und gerade drei Monate alt geworden.  :-> Die machen ihn ganz schön fit.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Zitat von: Bücherhexe in 11. September 2018, 08:43:24
Hallo Zusammen!
Sicher werden einige jetzt "iiiih" sagen, wenn sie lesen, welche Haustiere wir haben: Farbratten.
Aber es sind ganz süße und liebe Jungs: Dobby, Loki, Liam, Luni und Frodo. Dobby ist der Opa und schon älter, die anderen sind vier Brüder und gerade drei Monate alt geworden.  :-> Die machen ihn ganz schön fit.

Ich finde Farbratten toll, wollte früher immer welche haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Da sag ich sicher nicht 'Iiiiih' - früher hatte ich selbst Ratten. Und bis zu diesem Frühjahr hatte meine Tochter Farbratten. Leider ist die letzte davon vor einigen Monaten gestorben. Aber wer weiß ob nicht irgendwann wieder Leben ins Rattenhaus kommt...
Dir viel Spaß mit Deiner Rasselbande :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

#1138
Zitat von: Kathrin in 11. September 2018, 08:11:00
Oh Christiane, ist das eine Süße!  :umfall: Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Spaß mit ihr!
Danke, Kathrin :-). Ja, sie ist total goldig und wir sind völlig verliebt. Und sie ist pfiffig und sie stellt hier einiges auf den Kopf  :->. Gestern war ich bei einer Freundin, deren Tochter mit ihrem Retriever-Welpchen auch dort war. Die kleine Hündin ist gerade mal 12 Tage älter als Mika und die zwei haben begeistert gespielt.

... Ich wollt Dir hier einen kl. Yout... Link reinstellen mit einem Minivideo vom Spiel. Aber irgendwie will das nicht. -  Hmmm, muss ich später mal mit mehr Muße versuchen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Bücherhexe

Dankeschön. Ja, Ratten sind einfach tollte Haustiere.  :schmacht:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)