Neuerscheinungen 2. HJ 2019

Begonnen von Inge78, 23. Januar 2019, 08:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#15
Zitat von: Esmeralda in 21. Juni 2019, 08:50:45
Auf diese Neuerscheinung im August freue ich mich ganz besoders:  :funkey:

Jenseits von tot von Lucie Flebbe.
ISBN: 978-3894255916

ZitatDas furiose Finale der Trilogie.

Privat läuft es für Kriminalkommissarin Eddie Beelitz. Dem beruflichen Vorankommen allerdings steht ihre Teilzeitregelung im Weg. Das ändert sich schlagartig, als auf einem alten Zechengelände eine Leiche gefunden wird und die Staatsanwältin Eddie ausdrücklich ins Ermittlerteam beruft. Nachforschungen ergeben, dass die Tote, die in der Immobilienbranche arbeitete, etliche Feinde hatte. Zudem stößt Eddie auf eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft, in der die Mutter der Ermordeten untergebracht werden sollte. Da die Polizei dort alles andere als willkommen ist, bittet Eddie ihren Freund Jo Rheinhart alias "Zombie" um Hilfe, der den Leiter der Einrichtung kennt. Als Zombie während der Ermittlungen auf einen alten Feind trifft, holt ihn sein dunkelstes Geheimnis ein. Wird ihm seine Vergangenheit zum Verhängnis?

WOW Sandra, wo hast du denn diese Inhaltsangabe gefunden? Ich hatte schon bei Amazon gestöbert, aber keinen Klappentext gefunden. Toll, danke für diese Info.  :knuddel:
Allerdings hat Lucie jetzt in der LR immer von einem Erscheinungstermin im Oktober gesprochen, von August war da keine Rede, :gruebel: da sie ja noch an den letzten Fahnen arbeitet.

PS. - Habe jetzt auch den Klappentext bei Amazon gefunden. Der stand letzte Tage noch nicht da.  :wuschig: :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

#16
Ich freue mich jetzt auf ein neues Werk von Martina Andrè.

Am 20.07. erscheint ihr erstes Buch zu einer neuen, dreiteiligen, kleinen Serie.
Auch hat sie mit diesem Buch, welches nur als e-book oder auch als Hörbuch Download (wird zur Zeit noch eingesprochen) erscheinen wird, in ein neues Genre gewechselt.

RoboLOVE #1 - Operation: Iron Heart  - Martina Andrè

ASIN: B07S5KHD65
Kindle Preis - 2,99 €
Seitenzahl: ca. 245

Klappentext:
Chicago 2056. Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kampfroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf den ersten Blick haben er und Marci wenig gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschheit vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen. Spannung, Action, große Gefühle und eine gute Prise Humor. Operation Iron Heart ist der erste Teil der neuen RoboLOVE Trilogie

Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 21. Juni 2019, 16:09:43
Ich freue mich jetzt auf ein neues Werk von Martina Andrè.

Am 20.07. erscheint ihr erstes Buch zu einer neuen, dreiteiligen, kleinen Serie.
Auch hat sie mit diesem Buch, welches nur als e-book oder auch als Hörbuch Download (wird zur Zeit noch eingesprochen) erscheinen wird, in ein neues Genre gewechselt.

RoboLOVE #1 - Operation: Iron Heart  - Martina Andrè

ASIN: B07S5KHD65
Kindle Preis - 2,99 €
Seitenzahl: ca. 245

Klappentext:
Chicago 2056. Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kampfroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf den ersten Blick haben er und Marci wenig gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschheit vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen. Spannung, Action, große Gefühle und eine gute Prise Humor. Operation Iron Heart ist der erste Teil der neuen RoboLOVE Trilogie

Du wirst es sicherlich lesen oder hören, Annette. Oder?!
Dann warte ich mal auf Deine Meinung dazu.
Um ehrlich zu sein reizt mich dieses Genre nämlich eigentlich nicht; aber vielleicht, wenn Du es toll findest ...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Im Oktober erscheint auch Band 2 der "Gefängnisärztin-Reihe" von Anna Simons aka Anna Schneider.

Seelentod
ISBN: 978-3328104698

ZitatIn der JVA München-Wiesheim wird ein Inhaftierter erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Allein Gefängnisärztin Eva, die den Totenschein ausstellen soll, hat Zweifel: Der Mann stand kurz vor der Entlassung, warum sollte er sich gerade jetzt das Leben nehmen? Gemeinsam mit Hauptkommissar Lars Brüggemann beginnt sie zu ermitteln, doch bei den Angestellten der Haftanstalt stößt sie auf Schweigen. Als Eva einen Briefumschlag mit einem Trauerflor in ihrer Post vorfindet und nachts heimlich Dateien von ihrem Computer gelöscht werden, ist klar: Jemand versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und plötzlich kann Eva sogar Lars nicht mehr trauen ...

Life is too short to read bad books. 

Annette B.

#19
Zitat von: Esmeralda in 25. Juni 2019, 12:29:29
Zitat von: Annette B. in 21. Juni 2019, 16:09:43
Ich freue mich jetzt auf ein neues Werk von Martina Andrè.

Am 20.07. erscheint ihr erstes Buch zu einer neuen, dreiteiligen, kleinen Serie.
Auch hat sie mit diesem Buch, welches nur als e-book oder auch als Hörbuch Download (wird zur Zeit noch eingesprochen) erscheinen wird, in ein neues Genre gewechselt.

RoboLOVE #1 - Operation: Iron Heart  - Martina Andrè

ASIN: B07S5KHD65
Kindle Preis - 2,99 €
Seitenzahl: ca. 245

Klappentext:
Chicago 2056. Marci, eine junge Haushaltshilfe, ist völlig verzweifelt. Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden und sie weiß nicht, wie sie sich und ihre beiden Jungs in den Slums durchbringen soll. Jack, ein zwei Meter großer Kampfroboter, hat vom Krieg die Nase voll und desertiert zu den Rebellen. Auf den ersten Blick haben er und Marci wenig gemeinsam. Aber beide verbindet ein skrupelloser Feind mit einem tödlichen Geheimnis. Um sich selbst und die Menschheit vor dem Untergang zu retten, müssen sie Seite an Seite eine gefährliche Mission erfüllen. Spannung, Action, große Gefühle und eine gute Prise Humor. Operation Iron Heart ist der erste Teil der neuen RoboLOVE Trilogie

Du wirst es sicherlich lesen oder hören, Annette. Oder?!
Dann warte ich mal auf Deine Meinung dazu.
Um ehrlich zu sein reizt mich dieses Genre nämlich eigentlich nicht; aber vielleicht, wenn Du es toll findest ...

Ja Sandra, ich werde es hören. So genau weiß ich auch noch nicht was da auf mich zukommt.  :meckern:
Aber wie Martina sagte, hätte das Buch"Templer-Qualität" mit Humor, Action und Love Story.
Mal abwarten wie die Handlung sich gestaltet. Langweilig wird es bestimmt nicht, dafür kennt man die Bücher von Martina.
Ich habe auf Literatur-Schock einen LR Vorschlag eingestellt. Dafür will Martina auch Freiexemplare zur Verfügung stellen.
Das habe ich nur noch nicht dabei geschrieben, weil das noch nicht kkar ist auf welchen Weg die Freiexemplare zu uns Leser kommen . Da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten.
Du weißt ja, Annette und Technik werden keine guten Freunde....  :rollen:
Hier mal einen Link vom Trailer zum Buch: https://youtu.be/BxipHBYvIR4
[url]https://youtu.be/BxipHBYvIR4[url]
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hm, die Story klingt schon sehr schräg und sehr futuristisch  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2019, 12:23:33
Hm, die Story klingt schon sehr schräg und sehr futuristisch  :kopfkratz:

Nö, wohl nicht futuristischer als die Templer mit ihrem Timesurfer (oder wie das Teil hieß ) mit dem sie in die Vergangenheit gereist sind .
Sobald sich in dem LR Vorschlag Interessenten melden, wird Martina dann vielleicht mehr zu sagen.
Ich kenne das Buch ja auch noch nicht.
Aber bei 240 Seiten kann man es ja mal riskieren in die Story rein zu schnuppern.  :->
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Mein Zug hatte gestern ziemlich Verspätung und ich hatte Zeit am Bahnhof in Frankfurt ... und jetzt habe ich zwei Bücher mehr im SUB und zwar:

Kate Mosse: Der Kreis der Rabenvögel
ZitatMit ihrem neuen Roman "Der Kreis der Rabenvögel" gelingt der gefeierten Bestseller-Autorin Kate Mosse erneut ein großartiger literarischer Wurf: Ein historischer Spannungs-Roman mit Schauerelementen um eine faszinierende Heldin und ein dunkles Geheimnis.
England, 1912: Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein.


Andreas Pflüger: Endgültig
ZitatJenny Aaron war Mitglied einer international operierenden Eliteeinheit der Polizei – hochintelligent, tödlich effektiv. Doch vor fünf Jahren endete ein Einsatz in Barcelona mit einer Katastrophe. Seitdem ist Aaron blind. Damals dachte sie, es sei der schlimmste Tag ihres Lebens. Sie hat sich geirrt. Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.

Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Verhörspezialistin beim BKA. Sie versteht es perfekt, zwischen den Worten zu tasten und das dahinter Verborgene zu erspüren. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Mordfall um Mithilfe bitten, wird Aaron jäh in ihre Vergangenheit gerissen: Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie als junge Polizistin sorgte, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und muss schon bald erkennen, dass Boenisch nur der Anfang ist – eine Schachfigur in einem Komplott. Nach und nach wird ihr offenbar, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden beiden Tage war. Um dieses Leben wird Aaron kämpfen müssen wie nie zuvor.
Rock the Night!

Xandi

Hallo

@aurian:
Gerade gestern gesehen und bestellt.  Kommt morgen!
Sweep of the Blade (Innkeeper Chronicles Book 4) (English Edition)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Firnsarnwen

Zitat von: Xandi in 15. Juli 2019, 17:09:46


@aurian:
Gerade gestern gesehen und bestellt.  Kommt morgen!
Sweep of the Blade (Innkeeper Chronicles Book 4) (English Edition)

Wie schön. Der nächste Teil ist in Sicht, hoffentlich bald auch auf deutsch.  :spring:

A Discovery of Witches - Staffel 1 erscheint am 2. August auf deutsch als DVD und Blu-ray.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Die Serie lohnt sich wirklich, die hat uns viel Spaß gemacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Zitat von: Kathrin in 26. Juni 2019, 16:43:32
Mein Zug hatte gestern ziemlich Verspätung und ich hatte Zeit am Bahnhof in Frankfurt ... und jetzt habe ich zwei Bücher mehr im SUB und zwar:

Kate Mosse: Der Kreis der Rabenvögel
ZitatMit ihrem neuen Roman "Der Kreis der Rabenvögel" gelingt der gefeierten Bestseller-Autorin Kate Mosse erneut ein großartiger literarischer Wurf: Ein historischer Spannungs-Roman mit Schauerelementen um eine faszinierende Heldin und ein dunkles Geheimnis.
England, 1912: Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein.


Das hört sich sehr gut an, das wäre auch was für meinen SUB.  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Esmeralda

Diesen Monat (August) erscheint auch ein weiterer Roman von Nina George:

Südlichter
ISBN: 978-3426227039

ZitatHaben Sie sich auch schon mal gewünscht, Sie könnten in Monsieur Perdus literarischer Apotheke stöbern? Hier ist sein Lieblings-Roman, das Buch über die Liebe aus Nina Georges Welt-Bestseller »Das Lavendelzimmer«: Südlichter. Ein poetischer Roman über die Liebe, den Zauber lauer Sommernächte in der Provence und die Sehnsucht nach dem Leben

In Nina Georges Welt-Bestseller »Das Lavendelzimmer« ist das ,,Buch im Buch", »Südlichter« von dem unbekannten Autor Sanary das Herzstück der literarischen Apotheke von Monsieur Perdu: »›Südlichter‹ war das Einzige, was ihn berührte, ohne ihn zu verletzen. ›Südlichter‹ zu lesen war eine homöopathische Dosis Glück.«

Mit ihrem neuen Roman schenkt uns Bestseller-Autorin Nina George das Buch, das Monsieur Perdus Anker im Leben ist und ihm auf seiner Reise den Weg weist: »Südlichter« ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren wunderbaren Gestalten. Es ist ein Märchen und ein Trostbuch, wie ein Spaziergang vorbei an Cafés und beleuchteten Fenstern und dem weiten Horizont, so weich im südlichen Licht der Provence, und hinter jedem Gesicht eine unerzählte Sehnsucht nach dem unbedingten Leben.
Jetzt, endlich, können wir die ganze Geschichte der Liebe lesen.

Ich habe "Das Lavendelzimmer" von ihr sehr geliebt.  :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Nina George
Da habe ich auch noch Einiges nachzuholen
"Die Schönheit der Nacht" war auch sooo schön


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 07. August 2019, 08:11:02
Nina George
Da habe ich auch noch Einiges nachzuholen
"Die Mondspielerin" und "Das Traumbuch" (letzeres eher traurig - aber auch schön!) sind auch empfehlenswert.

Zitat von: Inge78 in 07. August 2019, 08:11:02
"Die Schönheit der Nacht" war auch sooo schön
Der schlummert noch auf meinem Kindle.  :flirt:
Life is too short to read bad books.