Muttertag

Begonnen von Destan, 01. Mai 2007, 11:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destan

Hallo zusammen,

Wenn ich mich nicht irre, ist am 13. Mai Muttertag und ich habe mir bisjetzt keine Gedanken darüber gemacht, was ich meiner Mum schenken sollte.
Kein Wunder, wenn ich fast den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitze und für die Prüfungen lerne.  :rollen:
Muss langsam zum grübeln kommen.  :kopfkratz:

Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht??

LG Destan

Siri

Hi Destan !
Was heisst Gedanken . Dieser Tag  ist ein reiner Kauftag und die Floristen ect freut sich riesig. Klar eine Kleinigkeit gibt es -miest backe ich selber , oder es b´gibt ein gemütliches Essen usw. aber für mich ist dieser Tag nichts all zu Besonderes, denn solche kleinen Freuden gibt es bei uns immer mal zwischendurch .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kati

Ich werd ihr Blumen schicken, d.h. in Auftrag geben. Dort in der Nähe ist ein Blumenladen, die bringen das auch.
Bin mal gespannt was ich bekomme. Eigentlich reicht mir ja ein liebes Kind und ein Küsschen  :festknuddel:
Letztes Jahr war Luisa noch ein Baby und sie hatte ein Mini-Sträußchen in der Babyschale und bestaunte das Ding mit ihren roßen Kulleraugen.
Das war soo süß. Dazu gabs ne Karte vom Papa geschrieben.

LG Kati

Susanne

Hallo Destan,

Ich muß zugeben, bei uns wird dieser Tag auch komplett ignoriert. Weil ich es eher traurig finde, daß man Müttern nur an einem Tag "Respekt" zollt. Bei kleinen Kindern finde ich es etwas anderes, weil da der Knuffigkeitsfaktor dazu kommt und das ganze eine süße Geste ist. Und die kleinen einfach nur stolz sind, zu basteln oder zu werken oder kleine Blümchen zu schenken.

Ich sehe das eigentlich genauso wie Siri, wobei wir noch nicht einmal backen oder Kleinigkeiten schenken. Das machen wir einfach so häufiger mal im Jahr.

Liebe Grüße
Susanne

Lena

Also ich finde auch das dieser Tag für die Floristen und Kaufhäuser erfunden worden ist. Ich freue mich wenn mir mein 21/4 jähriger Sohn ein paar Blümchen aus dem Garten pflückt und vielleicht mit Papa ein kleines Bild *malt* und wir uns einen schönen Familientag machen. Wobei Sonntags bei uns immer ein Familientag ist und wir die Zeit zusammen nutzen.

Gestern habe ich mich z.Bsp. total gefreut als ich von einem Artztermin nach Hause kam und Ben mit seinem Papa  mir total stolz ein selbst gepflügtes Fliedersträuschen überreicht hat. Und als er ihn auch noch mit der Vase ins Esszimmer bringen durfte ist der bald geplatzt vor stolz. Da hätte ich ihn fressen können *knuddel*! So etwas spontanes wo man überhaupt nicht mit rechnet finde ich tausendmal schöner.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hi Lena !
Ja dies hier unterschreib ich sofort :

Zitat von: Lena in 01. Mai 2007, 15:17:22
So etwas spontanes wo man überhaupt nicht mit rechnet finde ich tausendmal schöner.


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Ihr habt ja alle so Recht. Allerdings ist in unserer Familie der Muttertag der höchste Feiertag und meine Mutter wäre schwer enttäuscht, wenn meine Schwester und ich uns nicht wenigstens ein bisschen ins Zeug legen. Habe meine Mom aber schon vorgewarnt - selbstverständich mit einem Lachen im Gesicht  :teufel: - dass es dieses Jahr das letzte Mal sein wird, weil ich nächstes Jahr selbst Mama bin und sie dann hauptsächlich Großmutter ist!
Wenn ich hier so lese, wie eure Kleinen Blumen schenken, kann ich mir richtig vorstellen, wie die Patschehändchen den Strauß halten und konzentriert überreichen. Da könnte ich heulen, so freu ich mich auf meine Prinzessin! Das ist wirklich zu goldig.

Aber zu Destans Frage: Wir werden wohl auch Kuchen backen, evtl. eine Grillparty mit der Family organisieren. Ein Geschenk gibt es auch meistens. Entweder eine Aktion mit meiner Schwester und mir zusammen (Kino oder so) oder tatsächlich mal bloß Blumen, um es nicht Überhand nehmen zu lassen. Man kann sich ja einen schönen Tag machen und auch der Mutter zu ehren, aber ich finde den Kommerz einfach auch zu nervig.

Ich habe gestern auch daran gedacht, die Muttertagsfrage hier im Forum zu stellen. Witzigerweise wars heute morgen schon geschehen.

LG
ClaudiC

Kati

Ich persönlich halte eigentlich auch nichts davon, Blumen zu kaufen.
Aber leider wird das (jedenfalls von meiner Mutter) schwer erwartet.  :gr:
Sicherlich könnte man auch einen Kuchen backen und sie mal knutschen, aber dafür wohne ich zu weit weg.

LG Kati

Destan

#8
Hallo Mädels,
da ich jetzt meine vorletzte Prüfung auch hinter mir habe ( Ich nerv euch mit meinen Prüfungen, ich weiss   :rotwerd:),
habe ich mir ein wenig Zeit genommen darüber nachzugrübeln.

Das Ergebnis: Mein Bruder und ich werden wahrscheinlich einen schönen Blumenstrauß machen lassen und daneben gibt es entweder eine schicke Handtasche oder ein Parfüm.
Natürlich zeigen auch wir ( meine Geschwister und ich ) meiner Mutter ( Paps nicht vergessen :-> ) auch sonst unseren Respekt, aber manchmal ist es schwierig mit der Welt der Erwachsenen. (In neun oder zehn Jahren werde ich das wahrscheinlich nicht so sehen.  :-> )
Ich bin noch jung, also schenk ich mama was.....  :zwinker:

LG Destan


Tecil

Hallo ihr Lieben,

also wir brechen dieses Jahr mit diesem Blumen Quatsch...
Wir kaufen ihr wohl 2 Leggins - ihre sind voll altmodisch - wir wollten ihr die holen die die jungen mädels jetzt immer unter den röcken tragen  :doof: voll nicht mein ding, aber sie trägt die dinger ständig  :rollen:

Dazu dann mal ein Buch, vieleicht habt ihr da einen Rat, ich denke sie interessiert sich vieleicht für Krimis, aber die lese ich nur selten...
gibt es da vieleicht was witziges??? So mit abschlachten a la Morpheus hat sie es dann auch wieder nicht so... denke ich  :-) sie guckt bei solchen Filmen ja nur durch die Hand :wah:

LG Tecil


ClaudiC

Hallo Tecil,
ein Buch verschenken geht immer. Leute zum Lesen verführen sollte man eh viel öfter  :flirt:
Die Bücher von Janet Evanovich könnten etwas für deine Mutter sein. Sie sind eine Mischung aus Krimi und Chick-Lit (dazu würden dann auch die Leggins passen). Sue Graftons "Nichts zu verlieren" fand ich auch gut, ebenfalls eine Mischung aus lustig und Krimi.

@Destan: wie laufen denn deine Prüfungen? Mich nervst du damit überhaupt nicht. Ich weiß noch, wie schrecklich ich mich während meinen gefühlt habe und am liebsten jedem ständig gesagt hätte, wie arm ich doch dran bin  :->

LG
ClaudiC

Destan

@ ClaudiC

ja dann ist es ja gut, dass ich dich zumindest damit nicht nerve  :zwinker: .
Deutschprüfung habe ich letzte Woche Freitag hinter mich gebracht. War eigentlich passabel.
Naja Mathe ging so. Komische Aufgaben mit Prozenten und so, aber ich denke mal, dass ich da noch die Kurve kriegen werde.
Englisch schreibe ich dann schließlich diesen Freitag. Alle Augen sind auf uns gerichtet, sogar in den Radios sind wir Gesprächsthema  :gr: .

LG Destan

Siri

Hi Destan !
Jetzt machst Du mich neugierig -bin ich eh  :-> - wieso sind alle Augen auf Euch gerichtet ?
Ach und nerven tust Du nicht , ging mir damals auch nicht anders .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Machst Du Zentralabi? Davon hört man ja tatsächlich fast täglich im Radio.
Ich hatte irgendwie gedacht, du gehst an die Uni  :hau:

Destan

Hallo Mädels,   :dance:

@ Siri,
dass mit dem >alle Augen sind auf uns gerichtet< meine ich, dass das Schulministerium und die Lehrer etc. von uns eine gute Leistung in den Prüfungen erwarten. Nun, das hat auch einen gewissen Druck, nicht nur für mich sondern auch für manch andere Schüler.

@ ClaudiC
Hehe,  :-)  kann man überhaupt mit 16 Zentralabi machen oder an die Uni gehen??  :->
Ich meinte die Zentralen Abschlussprüfungen in der 10 ten Klasse. (Ein neues Gesetzt, vom Schulministerium).
Jedenfalls sind wir die ersten die, die Prüfungen jetzt geschrieben haben.
Damit ich meine Qualifikation habe, muss ich auch die Prüfungen höchstens mit befriedigend bestehen. Die Prüfungen beeinflussen meine Noten um 50 Prozent.

PS: Bin grad von der Englisch Prüfung gekommen, war eigentlich besser als MAthe und Deutsch.
     Am 21. MAi werden die Noten bekannt.

LG Destan